Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden?

Diskutiere Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein Kanarienvogel von Bekannten geschenkt bekommen und nun möchte ich noch eins dazu zu kaufen nachdem ich viel in dem Vorum gelesen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden? Beitrag #1
J

Jasenki

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Kanarienvogel von Bekannten geschenkt bekommen und nun möchte ich noch eins dazu zu kaufen nachdem ich viel in dem Vorum gelesen habe dass es am besten zu zwei zu halten sind. Jetzt hab ich ein Problem ich weiss nicht ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Wie tut man die unterscheiden?

• Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden? Beitrag #2
Das ist nicht ganz einfach.

Wenn du ihn richtig singen siehst, ist es ein Hahn. Hennen piepsen höchstens mal. Aber auch ein Hahn singt nicht dauernd, also kann ein nicht-singender Kanari beides sein.

Dann kann man es noch an der Form der Kloake erkennen. Hennen einen runden, flachen "Knopf". Bei den Hähnen steht die Kloake zapfenförmig hervor, richtung Bauch. Das Problem ist, diese Unterschiede sind nur während der Brutsaison richtig deutlich. Bei jungen Kanaris oder in der Mauserzeit ist das nicht so deutlich.

Hier gibts Fotos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden?

Wie kann man ein Hahn von Henne unterscheiden? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben