- Flöhe im Haus ? Beitrag #1
A
A-Fritz
- Punkte Reaktionen
- 199
Hallo,
Flöhe lassen sich nicht so leicht bekämpfen, aber die meisten Insektizide sind auch für Menschen und Haustiere nicht unbedenklich,
darum möchte ich gerne erfahren, wie Ihr diese Plagegeister unschädlich macht ?
Die Flöhe sind ja in der Mehrzahl nicht auf ihren Opfern zu finden, sondern vorwiegend überall auf Fußböden oder Polstern anzutreffen.
Natürlich kann man sie dort auch durch häufige und gründliche Reinigungsmaßnahmen bekämpfen, besonders mit Heißluft oder Staubsauger,
doch eine völlige Ausrottung der Flöhe wird wohl so nicht gelingen.
Nun habe ich ein Flohpulver zur flächigen Bekämpfung gekauft und mußte erfahren,
die Inhaltsstoffe wie Propoxur (2-Isopropoxyphenyl-N-methylcarbamat) ist auch für Menschen toxisch und nervengiftig,
kann einen langsamen Herzschlag bewirken und die Atemwege reizen.
Auch ist der Stoff besonders giftig für Fische oder Kleinlebewesen im Wasser.
Also, welche Möglichkeiten gibt es , um Flöhe nachhaltig zubekämpfen
und welche Anwendungen wahren bei Euch schon erfolgreich :?::?::?:
Fritz.
Flöhe lassen sich nicht so leicht bekämpfen, aber die meisten Insektizide sind auch für Menschen und Haustiere nicht unbedenklich,
darum möchte ich gerne erfahren, wie Ihr diese Plagegeister unschädlich macht ?
Die Flöhe sind ja in der Mehrzahl nicht auf ihren Opfern zu finden, sondern vorwiegend überall auf Fußböden oder Polstern anzutreffen.
Natürlich kann man sie dort auch durch häufige und gründliche Reinigungsmaßnahmen bekämpfen, besonders mit Heißluft oder Staubsauger,
doch eine völlige Ausrottung der Flöhe wird wohl so nicht gelingen.
Nun habe ich ein Flohpulver zur flächigen Bekämpfung gekauft und mußte erfahren,
die Inhaltsstoffe wie Propoxur (2-Isopropoxyphenyl-N-methylcarbamat) ist auch für Menschen toxisch und nervengiftig,
kann einen langsamen Herzschlag bewirken und die Atemwege reizen.
Auch ist der Stoff besonders giftig für Fische oder Kleinlebewesen im Wasser.
Also, welche Möglichkeiten gibt es , um Flöhe nachhaltig zubekämpfen
und welche Anwendungen wahren bei Euch schon erfolgreich :?::?::?:
Fritz.