- Hallo an die Experten :) Beitrag #1
Q
Quietschi23
- Punkte Reaktionen
- 0
Erst mal einen schönen guten Tag. Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und muss mich erst mal zurechtfinden. Deshalb bitte ich schon mal vorab zu entschuldigen, wenn ich hier falsch sein sollte. Eigentlich bin ich Hundehalterin. Seit Weihnachten habe ich allerdings zwei Kanarienvögel in Urlaub, deren Besitzer drei Wochen in Reha ist. Der hatte sie ebenfalls von eine Freund zur Betreuung, der sich dann aber einfach nicht mehr gemeldet hat. :evil:Jetzt sind sie bei mir und ich kenne mich überhaupt nicht mit den Tieren aus :eusa_eh: ich habe erst mal in einen größeren Käfig investiert, habe Vogelsand, ein Bad, gescheite Wasser- und Futterspender besorgt und mir im Wald verschieden starke Holzstangen als Sitzmöglichkeiten gesucht. Habe die kleinen Matzen auch schon ins Herz geschlossen.
. Aber wie gesagt, ich kenne mich wenig bis gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Die sollen es nämlich gut haben. Wie ist das mit dem fliegen lassen? Ich würde sie gerne stundenweise in der Wohnung rumsaussen lassen, will sie aber nicht einfangen müssen, weil das für die Kleinen ja auch stress bedeutet. Habt ihr da Tipps? Das Mädel zieht immer mal wieder sein beringtes Beinchen ein (das macht mir am meisten Sorgen), woran könnte das liegen? Ansonsten stehen die ziemlich auf Kopfsalat, Gurke und Apfel, das packe ich denen jeden Tag frisch auf einen Spies den man in den Käfig hängen kann. Sie singen und gehen ab und zu mal baden. Erst mal danke fürs zu lesen
Viele Grüße
Quietsch
Viele Grüße
Quietsch