Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Diskutiere Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht??? Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃

Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben.
Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium zugelegt.
Das Aquarium hat nur circa 100 l und wird mit einem Eheim Innenfilter und LED Beleuchtung betrieben, ist bereits eingefahren und der Besatz und die Pflanzen aus dem Cub sind in das große Aquarium umgezogen.
In dem großen Aquarium Leben nun genau sechs Moskito Bärblinge und 6 Ohrgitterharnischwelse die lezte Woche eingezogen sind.

Wir sind uns noch nicht sicher ob wir die Moskitos aufstocken, weil die ja nur noch zu 6sind und irgendwie in dem Becken untergehen oder ob wir sie gegebenenfalls abgeben. Oder könnte man die auch mit anderen Schwarmfischen wie Neons zusammenhalten dass sie quasi einen "Schwarmersatz" haben??
Auch die Welse sollen auf 10 aufgestockt werden.

Nur fehlt uns jetzt sozusagen der Hauptfisch. Am liebsten wäre uns ein auffälliges Pärchen das eben etwas her macht.
Und wurden bereits Honiggursmis empfohlen, aber irgendwie gefallen die mir nicht. (Was wohl an der Orangen Farbe liegt)
Schmettedrlingsbarben würden uns der gefallen , allerdings bin ich nach dem ich mich belesen habe etwas unsicher ob die nicht ein wenig zu schwierig zu halten sind für uns.

Wir haben sehr weiches Wasser mit folgenden Wasserwerten:

PH 8
GH 3
Kein nitrit und nitrat

Vielen Dank für eure Ideen und/ oder Verbesserungsvorschläge ...

LG Janine und Luca (mein Sohn, dem dasAquarium gehört und als sein neues Hobby bettachtet 😃)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Oben