Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg

Diskutiere Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mich interessiert mal, wo die Hamburger oder im Raum drum herum (nahes SH oder Nds) gerne mit Hund Unternehmungen starten? Mir geht es darum...
  • Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Mich interessiert mal, wo die Hamburger oder im Raum drum herum (nahes SH oder Nds) gerne mit Hund Unternehmungen starten?

Mir geht es darum, dass ich keinen Führerschein habe und mein Freund kein Auto fährt:eusa_doh:

Ich habe im Februar eine Woche Urlaub und würde gerne ein paar Unternehmungen machen. Man muss dort nur mit Bus Bahn oder Regio hinkommen, natürlich auch Fußweg.

Am liebsten wäre es mir, da Missymann ja ein Psycho ist was andere Hunde betrifft, wenn nicht ganz so viel Hundeverkehr herrschen würde.

Also, wer hat noch nicht, wer weiss noch was?

LG shorty

• Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg Beitrag #2
Wie lange kann dein Hund denn grundsätzlich unterwegs?
Ich habe zwar keinen Hund und habe auch noch nie einen besessen, bin aber zu Pferd immer im Bereich Forst Rantzau in Tornesch unterwegs gewesen. Da kann man, wenn man mag, laaange unterwegs sein...

Was die Nahverkehrsverbindung angeht, bin ich da allerdings überfragt - ich befürchte das in der Gegend bestenfalls ein Schulbus fährt.

Ein Strandspaziergang in Wedel ist sicher auch nicht verkehrt. Oder einfach mal dem Elbwanderweg folgen, da kann man ordentlich Weg machen. Müsstest dich da wohl nur eben informieren, wo genau Hunde erlaubt sind und wo nicht, meine aber, dass nur am Badestrand Hunderverbot herrscht.
Mit der S-Bahn ist Wedel gut zu erreichen und der Fußweg zum Strand ist ausgeschildert (ca. 5 Minuten).

• Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg Beitrag #4
Hallo,
die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, Hamburg ist eine grüne Stadt,
ob nun direkt im städtischen Bereich, hier gibt es viele Parkanlagen, oder lieber in den Außenbierchen,
überall bieten sich schöne Wegstrecken, auch mit Hund und alles ist auch mit Bus oder Bahn gut erreichbar.

Ich weiß nicht, wo Ihr starten wollt und welche Strecken Ihr laufen möchtet, mit Lokalitäten zum Einkehren, oder ohne? :?:
Die Möglichkeiten sind so umfangreich, am besten wäre es, wenn Du etwas genauer beschreiben kannst, was Eure Vorstellungen betrifft. :p

Fritz.

• Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg Beitrag #5
Ach ihr seit ja klasse!

Wandertechnisch geht beim Monster locker 5-6 Std (inkl. Pausen) am Stück.

Ich wurde natürlich gerne den hh Speckgürtel "bereisen".
Dazu gehört der nähere Umkreis, SH oder Nds (Lüneburger heide und so).

Da ich geborene und gebürtige Hamburgerin bin (und stolz drauf) habe ich in hh schon viel abgegrast, auch mit meinem alten Hund (RIP mufflon, du warst die Beste).

Ich laufe gerne, kehre auch gern zur Brotzeit irgendwo ein und Übernachtung in Pension/hotel etc. wäre auch kein Problem.

Vorstellungen habe ich kaum bzw. keine.
Schön soll es sein.
Meiden würde ich gerne Hunde hotspots, da missymann dabei Achterbahn fährt. Einfavh schöne laufstrecken, Sehenswürdigkeiten und ggf saubere Übernachtungsmoglickeiten.

• Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg Beitrag #6
Huhu,
ich geb dir nur einen Tipp. Erkundige dich vorher. Hier ist grad Geflügelpest unterwegs und hier in Itzehoe und umgebung muss man aufjedenfall Hunde an die Leine nehmen, darum lieber vorher nochmal erkundigen :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß :)

Thema:

Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg

Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben