Durchfall

Diskutiere Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Neufundländerhündin, 15 Monate alt, hat immer wieder Durchfall. Nicht richtig schlimm, aber etwas dünneren Kot. Es belastet sie nicht. Sie...
  • Durchfall Beitrag #1
Socke0811

Socke0811

Punkte Reaktionen
0
Meine Neufundländerhündin, 15 Monate alt, hat immer wieder Durchfall. Nicht richtig schlimm, aber etwas dünneren Kot. Es belastet sie nicht. Sie macht einen gesunden munteren Eindruck.
Ich möchte aber versuchen das mit einem Wechsel zu einer anderen Futtersorte in den Griff zu bekommen. Hat jemand mit einer Futtersorte gute Erfahrung, die nicht so extrem teuer ist.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hey

Ich denke nicht, dass man da pauschal eine Futtersorte empfehlen kann ;)
Jedes Tier ist anders und verträgt Futter auch anders. Wo der eine Hund auf Futter mit Rind mit Durchfall reagiert, verträgt es der nächste Hund wieder ganz gut.

Was fütterst du denn aktuell und was ist da genau drin?
Hast du schonmal andere Sorten (Marken oder innerhalb der Marke, einfach andere Zusammensetzung) probiert? Lief es da besser oder schlechter?

• Durchfall Beitrag #3
Meine Hündin verträgt überhaupt kein Dosenfutter.
Deshalb bekommt sie anstatt Nassfutter FLEISCH MIT SUPPE UND BISSEL TROCKENFUTTER REIN.
Seid dem hat sie keine Probleme mehr.

• Durchfall Beitrag #4
Hallo, bei immer wieder auftretenden Durchfällen würde ich auch immer den Tierarzt hinzuziehen und den Kot untersuchen lassen (z.B. auch auf Darmparasiten wie Giardien hin). So ganz harmlos ist das nämlich nicht, weil auch beim Hund eine Dehydrierung und Nährstoffunterversorgung bei öfter auftretenden Durchfällen auftritt.

Eine Futtermittelunverträglichkeit kann natürlich auch vorhanden sein.

Wie gesagt, einfach mal vom Tierarzt abchecken lassen.

• Durchfall Beitrag #5
Ich rate dir auch zu einem Gang zum Tierarzt. Meiner zb hat eine Getreide unverträglichkeit. Da bin ich aber ohne Tierarzt drauf gekommen. Aber um schlimmeres auszuschließen ist ein Tierarzt unumgänglich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Durchfall Beitrag #6
Das ist eine gute Idee:) Werde ich probieren, denn ich habe bisher viel Trockenfutter immer mit etwas Dosenfutter gemischt. Je nach Sorte des Dosenfutters war es mal besser oder schlechter. Ich habe es allerdings nicht konsequent ausgetestet.
Das Dosenfutter mal ganz wegzulassen ist sicher nicht schlecht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie macht der Tierarzt einen Allergie-Test? Hast Du da Erfahrung?

• Durchfall Beitrag #7
Du solltest dennoch mit dem Hund zum TA gehen.
Mit meiner Wolfshündin war alles OK.
Da sie jedoch von klein auf Frischfleisch bekam konnte ich sie einige Tage "TESTEN"!

• Durchfall Beitrag #8
Danke für den Hinweis. Ich hatte auch noch drüber nachgedacht und war heute morgen schon bei unserem TA. Jetzt sammle ich erst mal dreit Tage Kot.:(
Mal schauen was die Untersuchung dann ergibt. Bin jedenfalls hoffnungsvoll, dass es ein verwertbares Ergebnis wird. Mal sehen...

• Durchfall Beitrag #9
Ich würde keinen Allergie test beim Tierarzt machen. Mach selber eine Ausschluss Diät. Es gibt wirklich gute reinfleisch Dosen zum kaufen aber les dich mal dazu ein bevor du die startest.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Durchfall Beitrag #10
Versuchs mal mit Schonkost wie z.B. Reis mit Hühnchen. edit Hatte vor Kurzem das selbe Problem und habe lange nach einer Lösung gesucht. Letztendlich hat es dann mit der Schonkost funktioniert.

LG Esra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Durchfall Beitrag #11
Hallo :)

Ich hoffe euer TA kann euch weiterhelfen. Wenn keine Unverträgichkeit gefunden wird und ihr noch nach einem neuen Futter sucht, kann ich Platinum empfehlen. Habe gewechselt, nachdem Shorty von der Hausmarke von Fressnapf immer Blähungen bekam. Platinum verträgt er sehr gut, keine Gas-Angriffe mehr und der Kot ist auch schön fest.
Es ist natürlich ein bisschen teuerer, aber wenn man es in größeren Portionen kauft, sinkt der Preis pro kg auf ein annehmbares Niveau.

Happy Dog Afrika verträgt Shorty auch gut und die Qualität ist ansprechend.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Oben