unser Yorkshier ist depri!

Diskutiere unser Yorkshier ist depri! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes forum! :) unser Yorkshier ist seit 3 halb Monaten depri. ich kann da jezd nicht mehr zuguggen! von meine nachbarin hab ich...
  • unser Yorkshier ist depri! Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes forum! :)

unser Yorkshier ist seit 3 halb Monaten depri. ich kann da jezd nicht mehr zuguggen! von meine nachbarin hab ich Johanesgraut bekommen damit wollte ichs jezd probiern. wäre ne halbe tab jede 2 Tage ok?

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #2
Hallo,
wie macht sich dann diese "Depression" bemerkbar und wer diese Diagnose gestellt?

LG HM

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #3
Hey,

Was macht er denn, dass ihr zu der Annahme gekommen seid, dass er depri ist? Vllt magst du nochmal ein paar Eckdaten (Alter, Verhalten etc.) erzählen, dann kann man das noch besser einschätzen.

Und der Frage von HoundMan würde ich mich anschließen, wer hat denn gesagt er sei "depressiv"?

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #4
hallo,

ja also er ist jezd 3 jahre. er ist imma so traurig also früher beispiel hat er immer echt wie irre gfreut wenn wir die Laine gnommen haben weil er dann weiss es geht spasiern.

aber jezd freut er sich da nimmer so. er steht dann zwar auf und steht rum und geht mit aber freud sich nicht mehr.

auch das gleiche beim futtern! sonst hat er immer schon bettelt wenn ich in der Küche wahr. und wahr voll girig. und jezd stell ich den napf hin und er kommt dann so ganz gelangweilt und frisst zwar aber halt eher so als wenn nicht schmeckt. ist aber immer das gleiche futter!

oder Beispiel wenn ich nach hause komm dann freut er sich auch nicht mehr so wie früer. Er kommt zwa zur tür aber steht halt so rumm und freut sich nicht so arg.

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Yorkshier ist depri! Beitrag #5
Bei sowas würde ich den Hund erstmal einem Tierarzt vorstellen und nicht auf gut Glück auf eine Depression tippen.
Bei Schmerzen o.ä. können sie sich nämlich ähnlich verhalten.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #6
Kann midory da nur zustimmen... Da banal auf Depressionen tippen kann schnell nach hinten los gehen.

Wenn Probleme mit der Schilddrüse sind, kann es ebenfalls solche Trägheit geben.
Vllt ist das Futter auch wirklich nicht sein Geschmack? Meiner fand sein damaliges trofu ebenfalls ätzend und mittlerweile sabbert er wenn ich nur Richtung Küche gehe...

Also den Hund bitte Mal dem Tierarzt vorstellen. Großes Blutbild etc wäre da schonmal ein Anfang

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #7
Ok dann mach idas jezd mit halbe Tab jeden 2 Tag! höher gehn kann ich ja noch immer is ja flanslich!

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #8
Ähm - Du hast die Antworten der anderen schon gelesen, oder?
Niemand hat gesagt, dass Du die Tabletten geben sollst!
Es wurde Dir stattdessen geraten, einen Tierarzt aufzusuchen!

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #9
Nur weil das pflanzlich ist heißt das nicht, dass man das unbegrenzt geben kann.

Ich formuliere es mal ganz deutlich:

Geh zum Tierarzt.
Montag.

Und erst wenn der sagt, dass es keine organischen Ursachen gibt, DANN kann man schauen woran es sonst liegen kann.

Lies bitte nochmal vernünftig und aufmerksam die Beiträge, die du bisher als Antwort bekommen hast.
Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine Beiträge auf Rechtschreibfehler prüfen würdest.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #10
Dein Hund ist nicht depressiv, was eigentlich auch gar nicht möglich ist. Dein Hund ist gelangweilt, es gibt nichts Neues, alles Routine .. Ihr fordert ihn wahrscheinlich auch nicht mehr so wie früher, ihr erwartet ohne zu geben und jetzt kommt der Hammer ... Da gibt man ihm halt irgend ein Zeugs zur Bekämpfung von etwas, was es so nicht gibt.....
Gib deinem Hund Anlass zur Freude und gestalte seinen Alltag interessant...
LG HM

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #11
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: herrlich, da schreibt man zig Lösungsansätze und Ratschläge und was eigentlich wesentlich besser ist als dieses Kraut,aber egal.... Dagegen ist auch ein Kraut gewachsen und eigentlich hab ich den Fred nur eröffnet um euch zu sagen das eure Ideen doof sind und ich mein Ding durch ziehe :eusa_eh::lol:

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #12
Off-Topic
HoundMan, es gibt sehr wohl Depressionen bei Hunden, aber gut, dass du per Ferndiagnose genau weißt was Sachlage ist.

Der Hund gehört zum TA und sonst gar nichts, du lieferst da gerade die perfekte Vorlage dafür, dass die TE NICHT zum Arzt fährt.
Herzlichen Glückwunsch.

In diesem Falle kann dir deine Signatur nur rückwirkend für deine Aussage empfohlen werden.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #13
Ich kann nur anraten dich mit dem Thema Depressionen und deren Ursachen bezogen auf das Wesen Hund mehr zu beschäftigen.
Und noch was liebe Midoriyuki: Du hast den Hund doch nicht mal gesehen und kannst anhand der Aussage des TE einen Gang zum TA immer empfehlen, aber idR wird da auch nicht mehr passieren, wenn der TS nichts tut, dass sein Hund wieder Freude am Leben hat. Es ist natürlich sehr dramatisch was der Hund da für Syndrome zeigt :)

LG HM

PS: Sig genau richtig wie ich finde :)

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #14
Off-Topic
Bereits geschehen, danke.

Ja, ein verhaltensauffälliger Hund gehört erst zum TA.
Hinterher ist das Geheule groß, wenn es eben doch eine organische Ursache hatte.

Gut, dass deine Diagnose schon steht.
Es heißt übrigens Symptome und nicht Syndrome.

Was deine Signatur betrifft: Sowas findet man mit 12 eloquent. Aber ist ja schön, wenn man sich sein Inneres Kind bewahren kann.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #15
Es heißt übrigens Symptome und nicht Syndrome.

Danke du Schlauberger .... Kennst Du den Unterschied ?

Aber ich denke es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, kenne deine Sorte genügend :)

Was deine Signatur betrifft: Sowas findet man mit 12 eloquent. Aber ist ja schön, wenn man sich sein Inneres Kind bewahren kann

Scheint dich wohl zu treffen, weis zwar nicht warum, aber wird schon seine Richtigkeit haben ;)

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #16
Guten morgen,
für mich hört es sich eher an als hätte dein Hund schmerzen.
Stelle ihn bitte einmal beim Tierarzt vor.

Wenn mein Hund,mich nicht begrüßt,weiß ich,dass irgendwas nicht stimmt und gehe sofort zum Tierarzt. Auch wenn er sich beim Gassi gehen sich vertreten hatte.Lieber einmal mehr,als zuwenig zum Tierarzt gehen. Als ich mal die Leine nahm hat er sich auf einmal auch nicht mehr gefreut,da wusste ich er hat schmerzen. Wurde vorher festgestellt das er Arthrose in der Schulte hat;) Hat er keine schmerzen,freut er sich auch wieder und könnte denn ganzen Tag draußen bleiben.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #17
Also ich würde auch erst einmal abklären, ob der Hund eventuell ein gesundheitliches Problem hat, welches der Tierarzt abklären kann. Wenn der Tierarzt sagt, dass körperlich alles ok ist, kannst du ja zum Beispiel noch die Hilfe eines Tierheilpraktikers in Betracht ziehen.

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #18
Hallo,

ich kann mich nur anschließen: Der erste Gang sollte zum Tierarzt sein, um körperliche Ursachen auszuschließen.
Meine Katze war z.B. auch mal so seltsam drauf, wirkte traurig, abwesend, leicht reizbar und irgendwie anders. Beim TA wurde dann festgestellt, dass sie Zahnschmerzen hatte, ein Zahn wurde gezogen - da hätte ich ihr noch so viele pflanzliche Sachen geben können, der Zahn wäre davon nicht rausgefallen ;)

Wenn körperlich nichts festzustellen ist, dann reicht es trotzdem nicht aus, einfach Pillen einzuwerfen. Auch kann man nicht einfach sagen: Dem ist langweilig, tut mal mehr mit ihm. Depressionen & andere psych. Krankheiten sind kompliziert - einem depressiven Menschen kannst du auch nicht einfach ein neues Hobby verpassen und ZACK ist er geheilt ;)

Wenn's also wirklich psychisch ist, solltet ihr nach den Ursachen forschen - aber dazu kannst du ja später nochmal hier schreiben. Geh' erstmal zum Tierarzt und lasse den Hund komplett durchchecken - nachher ist es was Ernstes und du verschlimmerst das alles nur...!

• unser Yorkshier ist depri! Beitrag #19
Off-Topic
Depressionen zu HEILEN, wow, ich wuerde es umformulieren in "man kann gut mit ihnen leben".
Meist ist dieser "Hang zu ..." veranlagt.

Und richtig, erst zum TA, cdein Hund teilt dir grade deutlich mit, dass mit ihm was nicht stimmt.
Wenn du Bauchschmerzen hast, oder Kopfschmerzen, hilft dir auch kein Baldrian und co...

Thema:

unser Yorkshier ist depri!

unser Yorkshier ist depri! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben