Verletzte Hornhaut!

Diskutiere Verletzte Hornhaut! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
  • Verletzte Hornhaut! Beitrag #1
S

Starfairy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er ist schon 9 Jahre alt und ich bin vor nicht so langer Zeit ausgezogen und nenne ihn immernoch meinen Hund :D Ich gehe mit ihm auch meistens zum TA, weil ich einfach wissen möchte was los ist und mich das total interessiert.

Aber naja, nun zum Thema:
Vor 3 Wochen fiel auf, dass er sich mit der Pfote immer am Auge kratzte und es war plötzlich auch geschwollen. Wir sind sofort zum TA und der hat festgestellt, dass die Hornhaut verletzt ist. Wir haben Augentropfen, Augensalbe und Schmerzmittel bekommen, der nächste Termin war nach 3 Tagen. Keine Besserung. Haben anderes Schmerzmittel bekommen weil er auf das vorherige sehr müde wurde und ansonsten bekam er weiter die Salbe und Tropfen.
Dann hatten wir wieder Termin in einer Woche aber es war noch immer nicht besser. Er bekam dann noch weitere Augentropfen und auch eine zweite Augensalbe und einen Trichter damit er sich nicht kratzen kann.
Nun eine Woche später (gestern) waren wir wieder beim TA. Das Auge sieht generell besser aus aber die Hornhaut scheint nicht zu heilen. Wir machen uns jetzt wirklich schon sehr Sorgen, der TA meint auch es sollte schon besser sein.
Er bekommt da immer so eine grüne Farbe ins Auge getröpfelt, da sieht man dann einen grünen Fleck im Auge und da ist die Hornhaut verletzt. In diesen 3 Wochen ist der Fleck aber gleich geblieben und kein Stück kleiner geworden. Gestern haben wir eine wieder Augensalbe bekommen. Die sollen wir ihm statt der anderen geben.

Ich schreibe mal hier was er alles bekommt:

Remend Cornea Augentropfen 2x täglich,
Acular Augentropfen 1x täglich,
OleoVital Augensalbe einmal vor dem Schlafen gehen,
Gentax Augensalbe 2x täglich (davor hatten wir die Oxyteracyclin Augensalbe auch 2x täglich)

Nächste Woche haben wir wieder Termin beim TA. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Wie lange dauert es denn bis so etwas verheilt?

Thema:

Verletzte Hornhaut!

Verletzte Hornhaut! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben