Kosten Hundesitting

Diskutiere Kosten Hundesitting im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich fahre vielleicht für 2 Monate weg und eine Freundin wäre so lieb und würde in dieser Zeit mit meinem Hund in meiner Wohnung wohnen und...
  • Kosten Hundesitting Beitrag #1
B

Barbell

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre vielleicht für 2 Monate weg und eine Freundin wäre so lieb und würde in dieser Zeit mit meinem Hund in meiner Wohnung wohnen und sich um ihn kümmern. Hat jemand von euch Erfahrung, was vergleichsweise ein Tiersitter kosten würde bzw. hatte jemand schon einen ähnlichen Fall und wie könnte ich da meiner Freundin entgegen kommen?

Danke & liebe Grüße :tier5:

• Kosten Hundesitting Beitrag #2
Für 2 Monate ein Tiersitter? Also so 15€/Tier/Tag musst du schon rechnen - und das wäre dann günstig. Bei einem Freundschaftsdienst würde ich nun keine 900€ auf den Tisch legen... habt ihr denn schon mal über das Thema gesprochen?

• Kosten Hundesitting Beitrag #3
Ich würde auch deine Freundin fragen, was sie denn meint. Wenn sie eher wenig will, würde ich sie anschließend nochmal zum Essen oder so einladen, was ihr halt gern so macht.

Meinst du jetzt einen "Preis" für einen Sitter, der nur ein paar Hunde in sein Haus nimmt und auf sie aufpasst oder eine Tierpension? Beides nicht billig, aber ein Sitter mit wenigen Hunden für einen Hund "besser" wie eine Tierpension.

Ich passe schonmal auf den Hund einer Bekannten auf. Ich bin da nicht festgelegt und sie hat mir das letzte Mal für 7 Tage 100 € gegeben (sie hatte mich vorher gefragt, ich hätte 10€ haben wollen).

• Kosten Hundesitting Beitrag #4
Grüß dich

2 Monate ist wirklich eine lange Zeit - aktuell stehe ich vor einem ähnlichen Problem und bin auf der Suche, allerdings für 3 Wochen bis 1 Monat.

Mit 15 €/Tag bist du wirklich günstig dran, hier verlangen sie je nach Rasse, Ausbildungsstand, Geschlecht etc. um die 50-75 €/Tag.

Suche am besten das Gespräch, sprich mit ihr über eventuell anfallende TA-Kosten, Futterkosten, evtl. Aufwand im Allgemeinen und schaut mal auf was ihr euch ggf. einigen könntet.
Ich handhabe es sehr gerne das ich gegenseitiges Hundesitting anbiete, diverse Betreuungsdienste sodass man im Grunde immer ein schönes Geben und Nehmen hat.

LG

• Kosten Hundesitting Beitrag #5
Bei uns zahlt man meist 10€ pro Nacht, geht natürlich auch teurer aber das war meistens der Preis von dem ich gehört habe.

Bei 2 Monaten ist das natürlich echt viel Geld. Ich würde da auch lieber individuell mit deiner Freundin reden und etwas gutes ausmachen. Sie wohnt ja dann auch in deiner Wohnung, das tut ein "normaler" Hundesitter ja nicht.

Bei uns ist es auch ein geben und nehmen. Ich gebe meine Hunde wenn es nötig ist zu einer Freundin und sie gibt mir dann immer mal einen von ihren zur Pflege, wenn es nötig ist (sind immerhin 11 Hunde, die wollen erstmal alle untergebracht werden).
Das finde ich eine total gute Lösung, denn meinen Großen kann ich leider sonst auch nirgendwo unterbringen.

• Kosten Hundesitting Beitrag #6
Danke für eure Antworten und dass ich mir jetzt ein ungefähres Bild machen kann.
Werden mal reden.... :)
LG

Thema:

Kosten Hundesitting

Kosten Hundesitting - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben