Kann ich zwei Hamster halten?

Diskutiere Kann ich zwei Hamster halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Kann ich zwei Hamster halten? Beitrag #1
H

HamsterPaulchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:D
Ich hätte da eine Frage,
Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm und er ist total lieb.
Da ich so glücklich bin hätte ich gerne einen 2.
Ich frage noch einmal nach weil ich ihn so gern hab.
Mein Hamster ist total lieb hört auf seinem Namen
Und tut keiner Menschenseele etwas.
Würde er trotzdem mit einem Artgenossen leben können?
Schonmal Danke im Vorraus :)
Euer Paulchen:D

• Kann ich zwei Hamster halten? Beitrag #2
Hallo.
Er KOENNTE es vermutlich, WOLLEN tut er es nicht.
Hamster sind Einzelgaenger und bis auf wenige Päärchen oder Gruppen, geht es nicht gut und man findet einen der beiden verletzt oder tot.
Dein Hamster scheint sich wohl zu fuehlen, so wie es jetzt ist:)
Ich hatte auch mal einen zahmen Dsungi... das ist 14 Jahre her, aber ich hstte nie wieder so einen, es ist Gold wert:)
Wenn DU noch einen magst, also bitte ein extra Käfig.

• Kann ich zwei Hamster halten? Beitrag #3
Hallo!

Kurz gesagt: Nein!
Hamster sind strikte Einzelgänger und dürfen nicht zusammen in einem Gehege gehalten werden. Es gibt zwar hin und wieder Campbells die man in Gruppen halten kann aber davon würde ich einem Anfänger definitiv abraten, halte die hamster lieber einzeln und lass sie nicht zusammen. Du kannst aber natürlich einen zweiten Hamster in einem eigenen Gehege halten.

• Kann ich zwei Hamster halten? Beitrag #4
Hallo,

Das solltest du auf Keinen Fall versuchen. Zwei Gehege in einem Raum wären aber kein Problem, vielleicht wäre das ja eine Lösung!

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Kann ich zwei Hamster halten?

Kann ich zwei Hamster halten? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Oben