Boxerkeratitis?

Diskutiere Boxerkeratitis? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Vor etwa einer oder 2 Wochen habe ich schon einmal einen Thread aufgemacht, habe aber leider keine Antworten bekommen. Seit dem...
  • Boxerkeratitis? Beitrag #1
S

Starfairy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Vor etwa einer oder 2 Wochen habe ich schon einmal einen Thread aufgemacht, habe aber leider keine Antworten bekommen. Seit dem hat sich aber schon wieder etwas geändert:

Vor etwa einem Monat hatte unser Hund plötzlich ein geschwollenes Auge und kratzte sich dort ständig mit der Pfote. Wir sind sofort zum TA und bekamen Augentropfen, Augensalbe und Schmerzmittel mit, es hieß die Hornhaut ist wohl verletzt. Das zieht sich aber nun schon so lange hin. Laut TA ist sowas nach ein paar Tagen wieder verheilt aber Max hat das nun schon seit etwa einem Monat. Jede Woche waren wir 1x-2x beim TA und es war keine Veränderung festzustellen.

Vor einer Woche hatte der TA verdacht auf Boxerkeratitis. Am Fr sagte er uns, dass es wohl wirklich Boxerkeratitis ist und wir müssten in die Klinik.

Nun habe ich aber im Internet bei Boxerkeratitis als Symptome auch Eiter und tränende Augen gelesen, was unser Max aber nicht hat. Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?

Ist das für den Hund schmerzhaft? Er hatte die ersten 2 Wochen immer mit der Pfote dran gerieben, war aber sonst ganz normal. Nach den 2 Wochen ca ging er mit der Pfote auch nicht mehr dran und benimmt sich ganz normal, wirkt nicht so als hätte er Schmerzen. Sollten wir uns eine zweite Meinung holen?

Wir möchten ihn nicht unters Messer legen wenn er es doch gar nicht hat! Sind uns sehr unsicher.

Wie würde denn so eine OP ablaufen, was wird da genau am Auge gemacht?
Kann das wieder kommen oder ist nach einer OP Ruhe damit? Er wird dieses Jahr 10 Jahre alt und wir wollen ihn auch nicht immer wieder dem Stress aussetzen. Gäbe es da vl auch eine andere Möglichkeit, wie Augentropfen oder Ähnliches? Augentropfen bekommt er auch im Moment mehrmals täglich und das stört ihn nicht. Wir möchten einfach, dass er so wenig Stress und Schmerzen hat wie möglich.

Morgen oder Übermorgen gehen wir nocheinmal zum TA (ohne Hund) und werden den das alles auch mal Fragen aber bis dahin wäre ich Dankbar für einige Meinungen.

Er ist ein Mischling falls das relevant ist. Uns wurde damals gesagt ein Border collie-collie mix, sieht aber nicht so aus . Wie ein Boxer sieht er schon gar nicht aus. Deshalb wundert uns das umso mehr dass er Boxerkeratitis haben soll.

Thema:

Boxerkeratitis?

Boxerkeratitis? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben