Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater"

Diskutiere Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nun haben wir wieder 2 Wochen lang unseren lieben Batman zur Untermiete. Sein Herrchen (unser Neffe) geht 2 Monate nach Deutschland und sein...
  • Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Nun haben wir wieder 2 Wochen lang unseren lieben Batman zur Untermiete. Sein Herrchen (unser Neffe) geht 2 Monate nach Deutschland und sein Frauchen (meine Schwägerin) macht Urlaub im fernen Osten.

Unsere arme Katze. Kitty lebt keine ruhige Minute mehr, seit der Dackel wieder eingezogen ist. Und das, obwohl wir alle Vorsichtsmassnahmen einhalten: Wenn wir Batman rauslassen, ist die Katze innen. Batman wird angeleint, bis er draussen im Garten ist, zum Reinholen das Gleiche, immer an der Tür sofort anleinen, bis er in der Wohnung drin ist. Die Katze teilt sich den Keller mit Luna und Lobo, mit denen sie inzwischen einwandfrei und reibungslos zusammenlebt, und Batman ist oben. Batman darf nie alleine in den Keller, wenn die Katze innen ist.

Aber jetzt steht der Dackel fast den ganzen Tag an der Abschlusstür und schnüffelt unter der Tür durch. Der Geruch von Kitty macht ihn ganz kirre. Am Samstag nach dem Gassi komm ich rein und die Katze sitzt auf der Treppe. Ich habe die 13,5 kg Kampfdackel in den Arm genommen und in die Wohnung tragen müssen. Hat sich gewehrt und gestrampelt wie ein grosser Fisch, war auf die Katze fixiert und ich hatte meine Mühe, ihn nicht fallenzulassen. Kitty blieb wie von Eis erstarrt stehen und rührte keinen Muskel.

Ich glaube, Batman würde die Katze töten, hätte er die Gelegenheit dazu.

Ja, und die letzte Neuigkeit, Batman wird Vater. Eine Frau hatte per Internet für ihre Dackeldame einen Bräutigam gesucht, und mein Neffe hat ihr seinen Batman verkuppelt. Die Vermählung war wohl erfolgreich und nun erwartet die Braut im Mai Nachwuchs. Wiederholte und mehrmalige Ermahnungen an meinen Neffen, das Vermehren von Hunden den eingetragenen Züchtern zu überlassen, fallen auf unfruchtbaren Boden. Ich bekomme dann immer nur unter die Nase gerieben - zu Recht - dass auch Luna Nachwuchs bekommen hat und dass es sich um reinrassige Dackel handele und die Welpen sicher wunderschön werden.

Was soll man da noch machen? Herrchen ist alt genug und hört schon seiner Mutter nicht, weniger noch seiner Tante.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater"

Anzeige

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #2
Wie wichtig ist dir der Neffe?

Ganz ehrlich:
Ich würde dann sagen, dass du einfach nicht mehr auf den Hund aufpasst.
Erstens ist eben die Katze nun da und mir tut sie jetzt einfach Leid.
Sie hat doch permanent Stress, der Hund ebenso.
Ist für alle nicht gut.
Zweitens willst du eben keinen unerstützen, der sinnlos Tiere vermehrt.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #3
Es ist ja nicht nur der Hund meines Neffen, sondern auch meiner Schwägerin. Sie hilft uns auch immer wo sie kann und hat auch schon oft unsere Hunde verpflegt, wenn wir mal weggefahren waren. Also nein, ich weiss nicht, was Du unter Familie verstehst, aber ich verstehe darunter, dass man sich gegenseitig hilft. Wir hatten die Situation ja schon öfter, wissen also schon ziemlich genau, wie wir zu handeln haben.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #4
Naja, du hast nach Rat gefragt und das war eben meiner.
Mit solchen Antworten musst du rechnen.
Daher auch meine erste Frage, wie wichtig sie dir sind.

Familie ist nicht immer gleich Familie, zumindest nicht für jeden ;)
Naja bin hier raus,vielleicht haben andere eine bessere Idee.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #5
Zum Thema Katzen:
Sitz´es aus.

In der kurzen Zeit wirst du ihn kaum adäquat an Katzen gewöhnen können, zumal ja nicht klar ist, ob er Frust randaliert oder wirklich jagen will.

Was das Vermehren betrifft:

Dass er dir das unter die Nase reibt, dass Luna Welpen hatte ist durchaus nachvollziehbar.
Davon abgesehen- wenn er schlicht nicht willens oder in der Lage ist zu verstehen wie absolut scheiße das ist (gerade in einem Land mit vielen Straßentieren) ist ihm vermutlich nicht zu helfen.

Ich persönlich würde es ihm wohl immer wieder unter die Nase reiben.
Und sollte Batman demnächst anderen Rüden gegenüber blödes Verhalten an den Tag legen darfst du ihm per Handschlag gratulieren, das ist dann nämlich seine Schuld ;)

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #6
Tja, Mido, ich habe mit dem Vorfall mit Luna eben meine "Glaubwürdigkeit" verloren und die nötige Autorität. Der "Junge" wird demnächst 30 !!!!!!! und hat schon mit 8 Jahren nicht gehört. Ist in vielerlei Hinsicht unverantwortlich (siehe Autofahren - mit ihm am Steuer setz ich mich freiwillig nicht ins Auto, geht weg und lässt Haustür aufstehen oder irgendeinen Apparat an, und so weiter), um ihm Verantwortung im Umgang in Hinsicht Dackelvermehrung beizubringen. Für ihn reicht es, dass der Dackel reinrassig ist und von einem Züchter. Dass ER SELBER KEIN Züchter ist, ist ihm ziemlich egal. Seine Mutter, und Mitbesitzerin von Batman, hat den Kampf schon aufgegeben. Immerhin wird Batman ansonsten zu Hause nach Strich und Faden verwöhnt, ihm fehlt weder an gutem Fressen, noch an Spielzeug, medizinischer Versorgung, Gassis und hat einen spielfreudigen (weil selber noch nicht erwachsen) Besitzer, der jede freie Minute mit ihm verbringt.

Das mit den Katzen, tja, Batman ist Jagdhund und für ihn sind Katzen ganz einfach Jagdbeute. Kanns ihm ja nicht verdenken. Er kennt Kitty zwar seit er 3 Monate jung ist, hat aber nie lange Zeit bei uns verbracht, um zu begreifen, dass Kitty Bestandteil der Familie und somit tabu ist.

Das Wichtigste ist wohl, dass ich selbst der Katze Sicherheit vermittele, ihr zeige und beweise, dass ich dafür sorge, dass ihr Batman nicht über den Weg läuft, oder zumindest nicht innen im Haus, wo es kaum Fluchtmöglichkeiten gibt.

Kommt ja noch hinzu, dass rundum sämtliche Streunerkatzen entweder rollig sind oder schon niederkommen. Und als Spiel- Liebes- und Niederkunftsort haben sie unter anderem unser Grundstück ausgesucht. Nachts hören nicht nur Luna und Lobo die Katzenrandale von innen (Luna kann sich gar nicht beruhigen, weil es hinten und vorne raschelt, miaut, und weil fast die ganze Nacht durch rundum alle Hunde anschlagen, wenn das Katzenkonzert losgeht), sondern auch Batman, und es ist ein ständiger Jagdreiz.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #7
Hey,

ich würde wohl auch immer wieder nerven, dass du das doof findest und auch gern zugibst, dass das mit Luna vielleicht nicht so schlau war und du das keinesfalls nochmal machen würdest. (ich gehe mal davon aus, dass du das nicht noch einmal tun würdest? Sonst wäre die Glaubwürdigkeit tatsächlich dahin.)
Ansonsten wäre ich wohl eher unbeeindruckt, wenn er davon erzählt oder gar Fotos von den Dackelbabies zeigt, eben nicht noch Bestätigung geben, in dem man zugibt, dass die kleinen doch sehr süß sind (....Hundewelpen sind ja leider meistens süß^^)

Beim Thema Batman und Katze kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde aber auch einfach versuchen, die Tiere räumlich zu trennen und zuzusehen, dass die Katze ihre Ruhe hat. Aneinander gewöhnen hat kaum Sinn, wenns nur so kurz ist.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #8
Luna ist kastriert. ich glaube, damit ist das Thema durch. Hätte ich gewusst, dass sie 2 Tage, nachdem wir in den Urlaub starteten, läufig wird, hätte ich sie gewiss nicht zu einem intakten Rüden gelassen. Auch war ich nah dran, sie zu operieren und die Gebärmutter samt Welpen zu entfernen, aber dann hab ich es doch nicht übers Herz gebracht.

Ich will keine Bilder von süssen Dackelbabies sehen, und ich rede mir den Mund franslig. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, kann ich nicht umhin und verliere Worte darüber. Das einzige, was ich tun kann - und auch tun werde - ist, ernsthaft mit seiner Mutter zu reden, damit sie zukünftige Versuche, Batman zu verkuppeln, von vornherein unterbindet.

Die räumliche Trennung von Kitty und Batman läuft bisher reibungslos.

• Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater" Beitrag #9
Seine Mutter, und Mitbesitzerin von Batman, hat den Kampf schon aufgegeben.
Als Mitbesitzerin hat sie ein Mitsprachrechte. Ich würde an ihrer Stelle das Tier sofort Kastrieren, wenn der junge Mann nicht einsichtig ist, dann eben radikal.

Thema:

Kampfdackel hat nur die Katzen im Kopf + "wird Vater"

Oben