Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall

Diskutiere Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich stell mich mal kurz vor, Ich bin Tom 32 Jahre und lebe in Palma auf Mallorca. Mein Rüde Henry (ein Goldenretriver-Mastin-Mischling 1Jahr...
  • Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall Beitrag #1
the_real_fynn

the_real_fynn

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich stell mich mal kurz vor, Ich bin Tom 32 Jahre und lebe in Palma auf Mallorca. Mein Rüde Henry (ein Goldenretriver-Mastin-Mischling 1Jahr alt) wurde von einem Auto angefahren.

Er hat ein paar Schürfwunden abbekommen und in seiner rechten Vorderpfote spürt er nichts mehr. Ich bin sofort danach in die Tierklink die mir wenig Hoffnungen gemacht hat. Gebrochen ist nichts aber die Nerven bzw. Sehen sind wohl beschädigt. Morgen fangen wir mit einer Rehabilitation an. Die Ärzte aber meinten, dass wir die Pfote wohl amputieren lassen müssen.

Er hat keine Schmerzen, sie ist weder kalt noch blau angelaufen.

Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass so etwas auch durch Quetschungen kommen kann und es sich nach ein paar Tagen/Wochen wieder normal einstellt.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Oder könnte mir Tipps und Ratschläge geben? Ich werde ebenfalls weitere Meinungen von anderen Ärzten holen, wobei die Tierklink hier schon als die beste gilt.

Danke im voraus

Tom und Henry

• Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall Beitrag #2
Ich würde wohl ganz ehrlich einfach mal in Deutschland bei einer Tierklinik anrufen und nachfragen und denen schildern warum du anrufst bzw auch auf Mallorca nochmal einen anderen TA aufsuchen

• Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall Beitrag #3
Hey,

Die Reha wird doch sicher eine Physio machen, oder?
Sprich mit der. Evtl hat sie da eine Idee. Oder Du wendest dich an Osteopathen. ;) Vielleicht können die dir Hand in Hand ganz gut helfen.
Ich würde da noch nicht so schnell Aufgeben.

Wann war der Unfall?

Lg :)

• Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall Beitrag #4
Hey,
also ich bin fast fertige Tierphysio :)

Bis wohin ist die Pfote denn taub? Bis zum Karpalgelenk oder auch weiter hoch Richtung Ellbogen?
Überkötet der Hund? Also tritt er mit der Oberseite der Pfote auf oder läuft er den Umständen entsperchend "normal" ?

Es gibt einige Therapien, die die Rezeptoren der Haut und Muskeln anregen und die Nerven ganz plumb gesprochen "neu anlernen". Das ist natürlich sehr Zeit- und Arbeitsintensiv, aber auf jedem Fall möglich!!
Aus welchem Grund, wollen die Ärzte amputieren? Es gibt ja notfalls auch Orthesen! Wenn die Pfote wirklich nur taub ist und nicht gerade anfängt abzufaulen (jetzt mal sehr dramatisiert) würde ich Amputieren defintiv nicht empfehlen!

Aber wenn du ja Reha machst, wird die Physio dir Hausaufgaben aufgeben, die du zu Hause mit dem Hund machen kannst.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mich auch gerne an! :)

Lieben Gruß

Thema:

Kein Gefühl in der Vorderpfote nach Autounfall

Oben