Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!!

Diskutiere Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gestern Nacht war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Wir haben einen Zwerghamster, ich musste für die Uni ein paar Dinge erledigen...
  • Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #1
M

mondscheinn

Guest
Hallo, gestern Nacht war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Wir haben einen Zwerghamster, ich musste für die Uni ein paar Dinge erledigen und war todmüde. Ich saß am Tisch am Laptop und dachte unser Hamster wäre in seinem Käfig. Ich habe ein Geräusch von der Küche gehört und wollte nachsehen was das ist, und bin einfach so vom Stuhl aufgestanden :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( Ich könnte gleich wieder anfangen zu heulen, so etwas schlimmes habe ich noch nie erlebt!!!!!! Ich trage Hausschuhe mit einer dicken Sohle und als ich aufgestanden bin, habe ich etwas gespürt und bin sofort aufgeschreckt, ich habe nach unten gesehen und gleich einen Heulkrampf bekommen, ich habe nur noch gezittert und bin weggerannt. Es war so schlimm, ich hasse mich dafür. Mein Freund hat sich unseren Zwerghamster angesehen und nur noch den Tod festgestellt, es lag auch etwas Blut neben ihm. Ich hasse mich so extrem, wieso musste das passieren? Ich wollte das nicht!!! Es war ausversehen ich wünschte ich könnte es wieder rückgängig machen!!! Ich werde dieses schreckliche Gefühl nicht los.

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #2
OMG! :( ich hoffe du wirst nimals kinder kriegen die spielen nähmlich auch aufm boden!

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #3
OMG! :( ich hoffe du wirst nimals kinder kriegen die spielen nähmlich auch aufm boden!

Entschuldigung, aber was ist das für ein dämmlicher Kommentar?! :evil:

Mondscheinn: Es tut mir sehr Leid, was dir da passiert ist! :(
Sowas ist immer schrecklich....vor allem, wenn man nicht damit rechnet, dass der Hamster rumläuft...
War denn die Tür von seinem Gehege offen oder hat dein Freund ihn "laufen! lassen? :(

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #4
@cinderta habe deinen Kommentar gleich mal gemeldet. solche dummen aussagen haben hier nichts zu suchen, vor allem nicht, wenn jemand wirklich hilfe braucht!

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #5
Oh nein! Menschen machen Fehler... Das könnte wirklich jeden passieren. Du bist echt nicht Schuld daran, du konntest ja nicht wissen dass er herum läut:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

alles klar! Solche dummen Aussagen braucht hier niemand!!! Hast du überhaupt nachgedacht bevor du es abgeschickt hast??:eusa_doh::eusa_think:

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #6
Hallo meine Liebe, bitte mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür, ich hoffe dir geht es bald besser.

@cinderta: ich finde deine aussage so strohdumm. sowas wie du hat hier nichts zu suchen!!!!

*editiert*

Keine Beleidigungen und Provokationen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #7
So und jetzt bitte mal tief durchatmen!

mondscheinn, deine Meldungen sind bei uns eingegangen, ab hier übernimmt das Modteam alles Weitere.
Gleiches gilt für Cinderta, die Meldung ist ebenfalls eingegangen.

Hier wird jetzt bitte nicht weiter öffentlich aufeinander losgegangen, sonst folgen Konsequenzen.

Mondscheinn, das tut mir ebenfalls schrecklich leid, dass du deinen Hamster auf diese Weise verloren hast. :?
Auch wenn es sicher schwer fällt, aber versuche bitte, dir nicht sonst wieviele Vorwürfe zu machen. Es war ein Unfall mit leider tragischem Ausgang, keine Absicht.
Ich schließe mich der Frage von Son-Gohan an: hatte er gerade Auslauf oder ist der Hamster tatsächlich einfach ausgebrochen?

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #8
Das ist einfach dumm gelaufen. Unfälle gehören zum Leben dazu. Mit Vorwürfe kommt man auch nicht weiter und Selbsvorwürfe bringen den Hamster auch nicht zurück.
Hier kann man nur trauern und ggf. draus lernen.

LG HM

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #9
Es ist cinderta, ihr qualifizierten Kommentare sollte man sich nie zu Herzen nehmen tun...

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #10
Morgen

Das tut mir wirklich leid.
Kopf hoch und denke an die schönen Zeiten mit deinem Hamster

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #11
Hallo meine Liebe, bitte mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür, ich hoffe dir geht es bald besser.

Du redst dir alles schön! würdest du das auch sage wenn das Ihr Kind gwesen wäre?

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #12
Du redst dir alles schön! würdest du das auch sage wenn das Ihr Kind gwesen wäre?
Cinderta, es langt!
Wenn man danach geht, dürftest du keinen Hund halten, weil du dir Verantwortung scheinbar auch nicht bewusst bist. ;)
Denk da mal bitte ein Stück weiter. Und ein Kind kannst du nicht mit einem Hamster vergleichen.

Lass das gestichel nach.

Es kann immer! etwas passieren. Einem Freund von mir ist der Hamster zwischen die Kühlschranktür gekommen und beim schliessen ist das Genick gebrochen. Und er ist ein liebevoller und verantwortungsvoller Vater.

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #13

Du solltest dich vielleicht lieber um deine wirklich haarstraeubende Rechtschreibung kuemmern, als der TE ein schlechtes Gewissen einzureden. Deinen anderen Threads zufolge, nimmst du es mit der Verantwortung nicht sehr ernst und bist wirklich der letzte, der hier irgendwem gute Ratschlaege geben sollte.

Wie schon oben erwaehnt, es kann wirklich immer etwas passieren. Und das das keine Absicht war, versteht sich ja von selbst.

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #14
Mein Beileid, mondscheinn!

Sowas ist echt der Albtraum für jeden Tierhalter. Vorwürfe bringen den kleinen auch nicht wieder zurück und Unfälle passieren, leider.

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #15
Nen Hamster mit nen Kind zu vergleichen hinkt aber gewaltig...

Und Leute die ihren Hund in Keller sperren um das Weihnachtsgeschenk als Überraschung perfekt zu machen sollten Mal nicht so über andere Urteilen sondern Mal über sich selber nachdenken.... Tun

• Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!! Beitrag #16
Hallo,

wir sind Menschen und keiner ist perfekt oder kann hellsehen.
Man weiß nicht was kommt oder passieren wird und von einem Stuhl aufzustehen ist das normalste der Welt.

Dass das Tier ausgerechnet da war, wo es nicht hätte sein sollen, war ein ganz furchtbarer, Unglücklicher zufall, für den keiner etwas kann.
Es ist mies, aber nimm dir die Zeit um zu trauern. Dass du solche Schuldgefühle hast zeigt, dass du dein Tier geliebt hast und er/sie dir alles andere als gleichgültig oder unwichtig war und das wird dein Hamster sicher auch gewusst haben. Schuldgefühle zu haben ist in der Situation wahrscheinlich das normalste der Welt, aber es war nicht anderes als ein ganz schrecklicher Unfall, der durch nichts vorherzusehen war.:056:

Jeder von uns sind mehr oder weniger schwerwiegende Ereignisse sicher schon passiert.
Mir ist mal ein Wellensittich durchs gekippte Fenster entwicht, als wir ihn für den Tierarzt einfangen wollten. Es war die Hölle für mich, zumal wir ihn trotz alle Bemühungen nicht mehr wieder bekamen...

Cinderta, mach uns allen doch bitte den Gefallen und behalte deine einfühlsamlose Meinung für dich. Die interessiert hier niemanden und ist fehl am Platz. Danke!

Liebe Grüsse
Amber

Thema:

Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!!

Oben