Mein Hund atmet komisch

Diskutiere Mein Hund atmet komisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Mein Hund atmet komisch Beitrag #1
C

Chiko47443

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz komisch zu atmen. Da ich es nicht beschreiben kann habe ich ein Video gemacht und den link eingefügt. Das macht er halt schon was länger hat aber sonst keine Beschwerden er verhält sich ganz normal. Nach 1 bis 2 Minuten ist auch alles wieder vorbei. Eventuell kennt das ja jemand von seinem Hund

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #2
Was wurde denn bisher beim Tierarzt gemacht?

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #3
Hey Chiko,

Du meinst dieses "würgen" ?
Das kann eine Trockene Nase sein. Hat meiner desöfteren, wenn er was trockenes gefressen hat, es sehr Staubig und Trocken ist. Oder seine Nase einfach so ganz trocken ist. ;)
Beobachte mal, ob davor irgendwas besonderes war, wie z.B trockene Luft etc.

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #4
Unser Tierarzt kommt immer zu uns nach Hause und nie hat er auch dann die Probleme gehabt. Jetzt hab ich es grad halt mal aufgenommen. Unsere Tierärztin meinte er macht einen gesunden fitten Eindruck und das wars.

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #5
Seit wann hat er das ca und wie oft hat er das? Täglich? Oder in unregelmässigen Abständen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guck dir das mal bitte an:

Das ist Rückwärtsniesen. ;) Das wird er vermutlich machen.

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #6
Ich würde sagen seit knapp 2 Monaten hat er es. Und ja er hat es täglich so ein bis 2 mal am Tag

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #7
Passt es zum Video, was ich gepostet habe?

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #8
Das kommt hin kann man dagegen was machen ?

• Mein Hund atmet komisch Beitrag #9
Gegen Rückwärtsniesen selbst eher nichts. Im Akutfall Maßnahmen kennen/erlernen, die das ganze beenden => Schluckreflex auslösen. Muss nur gemacht werden, wenn das ganze zu lang dauert und der Hund sich von allein gar nicht mehr einkriegt. Leckerli hinhalten, Kehle sanft massieren, ...manche halten auch kurz die Nasenlöcher zu, weil auch dadurch der Schluckreflex ausgelöst wird - muss man ausprobieren, was beim eigenen Hund am besten funktioniert.
Beim TA mal das Video vorführen und abchecken lassen ob eine Kehlkopfentzündung oder andere akute Ursachen vorliegen - sowas sollte natürlich behandelt werden. Wenn nichts feststellbar ist - dann bleibt es so. Mit der Zeit findet man heraus, was es auslöst und was "normal" ist für dieses Tier. Bei unserer Hündin zB tritt es auf in der Ruhe, wenn sie vorher sehr hastig gefressen hat.

Wenn sich Häufigkeit, Dauer oder Geräusche ändern, auch zum TA - bei unserer war das zum Beispiel auch einmal sehr viel schlimmer geworden - dann kann eine akute Geschichte wie Erkältung, Kehlkopfentzündung - dazu gekommen sein, die muss natürlich behandelt werden.

Thema:

Mein Hund atmet komisch

Mein Hund atmet komisch - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Boa Constrictor „würgt“ trocken: Hallo, Seit ein paar Tagen kommt es sporadisch (etwa alle 2 Tage) vor das meine Boa (etwa 9 Jahre alt), den Kopf nach oben streckt, das Maul...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben