ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt

Diskutiere ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi mein hamster ist vor tagen in seinen neuen käfig gezogen und ich finde seine pinkelecke nicht ich glaub ich müsste nach 4 tagen schon mal dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
mein hamster ist vor tagen in seinen neuen käfig gezogen und ich finde seine pinkelecke nicht ich glaub ich müsste nach 4 tagen schon mal dort saubermachen aber ich finds einfach nicht:(

könnte es sein das er bisher nicht geüinkelt hat??

• ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #2
Hallo!

Also, dass er seit seinem Einzug nicht gepinkelt hat finde ich sehr unwahrscheinlich und auch nicht normal. Mein Hamster pinkelt immer relativ viel (ich meine dafür, dass er fast die gesamte Flüssigkeit aus dem Frischfutter aufnimmt - zumindest habe ich ihn nie an Trinkflasche noch an Trinknapf gesehen), daher würde ich das eher ausschließen.
Hast du denn alles gründlich mit der Hand abgesucht? Vielleicht hat er die Stellen einfach wieder zugebuddelt, sodass sie vielleicht gar nicht auffallen? Hast du im Sandbad nachgeschaut? Oder vielleicht konnte er sich noch nicht für eine einzige Stelle entscheiden, sodass es wirklich nur schwer auffällt! Meiner hat anfangs, nur für Kurze Zeit, an 3 verschiedenen Stellen hingepinkelt bis er sich nach wenigen Tagen festgelegt hat.
Ansonsten hätte ich da auch keine Idee. Kannst ja mal schreiben, wenn du es herausgefunden hast!

Lg

Geht es sonst deinem Hamster gut? Ich meine, macht er sonst einen gesunden Eindruck?

• ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #3
jaja ich habe abgesucht aber nichts gefunden kann aber auch sein das er einfach im sandpad pinkelt....und ja er macht einen sehr gesunden eindruck nur habe ich ihn lange nicht mehr beim sandbaden beobachtet...?

• ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #4
Hallo Alun,

hab da mal eine Frage, da keiner auf mein Thema antwortet.:x Du hast ja einen Eigenbau für deinen Hamster gebaut. Was für Lüftungsgitter hast Du verwendet? Muß es unbedingt aus Edelstahl sein? Darf es auch verzinkt sein? Würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest. Möchte bald wirklich anfangen zu werkeln.:p

• ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #5
Er wird vielleicht in dem neuen Gehege noch garkeine spezielle Pinkelecke haben und zur Zeit noch überall hin machen, ist ja bei Hamstern nicht soviel und also kein Grund zur beunruhigung. Ich würde einfach warten bis zum nächsten komplett Saubermachen und dann mal schauen, bis dahin dürfte er sich was ausgesucht haben. ;)

• ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt Beitrag #6
@ Alun
Ich hab leider erst jetzt gesehen dass du schon ein Hamster-WC Thema *lach* angelegt hattest. Ich bin fast froh dass ich nicht die Einzige mit diesem "Problemchen" bin. :lol:

Mich würde interessieren ob du schon etwas herausgefunden hast, oder nicht. Danke vorab für die Info!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt

ich weiß nicht wo mein hamster pinkelt - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben