Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

Diskutiere Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen alle miteinander, ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen...
  • Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #1
B

bs5033

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen alle miteinander,

ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen bei meinen Eltern wäre um es zu pflegen und die mit Aquarien absolut nichts anfangen können.

Meine Frage bezieht sich aber gar nicht auf die Vermittlung o.ä. sondern eher auf den praktischen Teil des einfangens der Tiere (sollte ich sie denn schlussendlich loswerden).
Ich habe z.B. 3 Antennenwelse die bereits über alle Berge sind wenn man auch nur den Kescher in die Nähe des AQ hält. Desweiteren hab ich dann noch 10 Amano Garnelen, die sich so gut verstecken können, dass ich mir mal 5 neue gekauft hab, da ich dachte die anderen wären tot und erstmal panik wegen der Wasserwerte hatte. Waren dann aber in irgend einer Pflanze...
Aber mal rein logistisch. Wenn ich die alle losbekomme, aber auch alle wann anders abgeholt werden, wie soll ich das dann anstellen? Ich kann ja nicht zig mal alle Steine, Wurzeln und Pflanzen rausnehmen um die alle ausfindig zu machen, oder?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar!

Einen schönen sommerlichen Sonntag

bs5033

PS: Ich werde Anfang Juli denke ich auch hier inserieren...

• Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #2
Als wir unseres Aufgaben haben wir die amanos nur im leeren Becken gefangen bekommen und mit wenig Wasser.

Genauso mit den anderen Fischen.

Die Antennewelse empfehle ich dir eine Plastikdose zum Fangen da sie mit den Stacheln sich im Kecher verhängen und verletzen können.

Wir sind ja 3 Mal vorher mit dem Becken umgezogen und die beste Variante war wirklich nix außer Kies und 5 cm Wasser drin zu haben dann ging es gut.
Viel Glück dabei.

• Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #3
PS: Ich werde Anfang Juli denke ich auch hier inserieren...

Darf man nach dem Grund fragen?
Ich denke, es wird nicht einfach, Fische in gute Hände zu vermitteln. Da ist es nie verkehrt, so früh wie möglich nach Abnehmern zu suchen. Und das nicht nur hier, sondern so ziemlich überall, wo gute Aquarianer nach Fischen bzw. Garnelen suchen würden. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der das Becken komplett übernehmen würde.

• Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #4
Naja ich fang im Oktober an zu studieren (vorher noch im August und September im Urlaub) und in dem Studentenwohnheim in das ich gehe sind keine Tiere jeglicher Art erlaubt (bekomme das Zimmer von jmd direkt daher ist das gesichert). Und längerfristig gesehen möchte ich auch ganz gerne aus dem Aquarium ein Krabben Aquaterrarium bauen. Das aber vll erst in 2-3 Jahren o.ä.. Alles abgeben ist auch schwer weil ich nur einen in meinem Bekanntenkreis kenne der eins hat bzw. hatte und der hat das aber vor ein paar Monaten aufgelöst, weil er keine Lust oder Zeit für die Pflege hatte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso der Grund ist das ich da erst garantiert weiß ob das mit meinem Studienplatz hinhauen kann und ich wenns nich klappt das Aquarium erstmal behalten will.

• Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #5
und in dem Studentenwohnheim in das ich gehe sind keine Tiere jeglicher Art erlaubt (bekomme das Zimmer von jmd direkt daher ist das gesichert).

Das Betreiben von Aquarien und die Haltung von Fischen etc., sowie anderer Kleintiere, kann per Mietvertrag nicht verboten werden; Klauseln solcher Art sind samt und sämtlichst nichtig und ungültig vor dem Gesetz.

• Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) Beitrag #6
Das mag sein. Aber in einem voll möblierten 12qm Zimmer ein 150l aquarium zu stellen scheint mir doch recht schwierig

Thema:

Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung) - Ähnliche Themen

Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben