Augen und Beißerchen ^^

Diskutiere Augen und Beißerchen ^^ im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bekomm ja bald nen Hund und hab halt noch paar Fragen, so zu den augen und dem Gebiss. 1.Augen: Es gibt ja auch Augentropfen für Hunde. hat jemdn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Bekomm ja bald nen Hund und hab halt noch paar Fragen, so zu den augen und dem Gebiss.

1.Augen: Es gibt ja auch Augentropfen für Hunde. hat jemdn von euch Erfahrung damit? Hab mal gesehen, dass Augentrofen, wenn man sie ab und zu anwendet, auch Augeninfektionen vorbeugt, weil sie unter anderen auch bakterien ausschwemmen. Kennt sich jemand von euch damit aus?

2. Zähne: Es gibt ja diese Dentastix, die die Zähne des Hundes reinigen, wenn er auf ihnen rumkaut. Hilft es wirklich?
Die Dentastix sind von Pedigree, die Marke soll aber nicht so toll sein. Gibts so "Zahnputzknochen" auch von andern Marken?
Es gibt ja auch mitlerweile eine Art Zahnpasta für Hunde, wer kennt sowas?

Weiß nicht, ob das nicht übertrieben ist, will aber, dass mein späterer Hundi lange gesund bleibt :wink:

Sagt mir alles, was ihr wisst und drüber denkt, bin da für alle Meinungen offen!

• Augen und Beißerchen ^^

Anzeige

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #2
Ach so, nochwas:

Was haltet ihr eigentlich von diesen Igelbällen zur Massage? Hab ja schon gehört, dass es Arthrosehunden gut tut!

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #3
:?: :?: :?:

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #4
Also ich glaube dass diese Dentastix von Pedigree reine Geldmacherei sind. Die sind sauteuer, man weiß nicht ob es den Hunden überhaupt schmeckt und vor allen Dingen nicht auch noch Schaden zufügt, weil ich weiß ja nicht genau ob da ätherische Öle drin sind und ob die der Hund verträgt. Zumal Mundgeruch beim Hund oft ganz andere Ursachen haben und der Gestank aus dem Magen kommt! Und ich glaube auch nicht dass die Knochen dem Hund den Zahnstein entfernen oder Karies vorbeugen. Was ich noch faszinierend bei diesen Knochen finde: Du musst selbstverständlich mind. eine FünferPackung davon kaufen, weil du ja angeblich jeden Tag dem Hund so einen Knochen verabreichen sollst. Wunderbar eigentlich dass es diese Knochen nicht einzeln zum Ausprobieren gibt damit man überhaupt herausfinden kann ob dem Hund dass überhaupt schmeckt. Also wirklich. Hoffentlich gehen nicht unwissende Hundebesitzer hin und geben ihrem armen Hönderli bei Zahnschmerzen so einen besch.... Knochen.

LG Natalie

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #5
Diese dentastix SIND Geldabzockerei ich habe sie bei meinem Hund einmal ausprobiert aber helfen tun sie gar nichts bei Augentropfen habe ich keine Ahnung .wenn die Igelbälle deinem Hund taugen dann kannst ud sie ja verwenden
gruss hamsterfreund :D

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #6
Hallo,
also die Dentasticks schmecken den Hunden schon,aber ob die wirklich was bringen kann ich nicht sagen.Ich finde,die sind nicht so toll.Es gibt auch noch jede andere Sorten zum kauen,schau dich mal in Zooläden um.Denke aber,wenn ein Hund gutes Trockenfutter bekommt,wo er ja auch kauen muß,muß er nicht noch jeden Tag so einen Dentasticks kriegen.Meine bekommt ab und an was zum kauen,einen Ochsenziemer und so.
Dann gibt es ja auch Zahnbürsten und Cremes für Hunde,kann dir da leider auch nicht sagen wie toll das ist,meine Hunde hatten auch ohne sowas immer ein tolles Gebiß.
LG Kerstin

• Augen und Beißerchen ^^ Beitrag #7
Hi Gold_fish.
ich hab meinem Hund letztens auch welche von Pedigree gegeben, weil er so aus dem Mund stank. Ich hab ihm aber auch welche von select Gold von Fressnapf gegeben und es hat gewirkt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an dem Knochen von select Gold oder von Pedigree gelegen hat, das es besser wurde oder sogar an beiden. Empfehlen würde ich den Knochen von select Gold, weil die Marke sehr gut ist und der Hund hat länger daran zu knabbern als bei dem von Pedigree. Die sind auch in einer zweier Packung und der Hund hat ordentlich was zu knabbern.

Zu den Augentropfen kann ich auch nichts sagen, außer das mein Hund noch nie welche bekommen hat und auch noch nie welche brauchte. Ich glaub nicht, dass die so wichtig sind.

Die Hunde genießen es besonders, wenn sie sowieso Gelenkprobleme haben, von den Igelbällen massiert zu werden. Wir hatten mal einen Schäferhund, der hatte ziemliche gelenkprobleme, weil er viel zu schnell gewachsen ist. Zusätzlich zu dem Pulver was er von Ta verschrieben bekommen hat, habe ich ihn an den Beinen mit einem Igelball massiert. Er hat das sehr genossen. Ich denke ein Welpe würde bei so einer massage nicht lange stillliegen, sondern lieber mit dem Ball spielen wollen.

Bei meinem Hund massiere ich die Beine manchmal ohne Ball und das genießt er auch sehr, also ist nicht immer so ein Ball erforderlich, aber ich glaube der hat mehr wirkung.

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen und Beißerchen ^^

Augen und Beißerchen ^^ - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Auge oder doch Zähne???: Meine Dsungaren Dame ist jetzt schon 2 Jahre und fast 5 Monate alt. Sie hatte immer wieder mal wegen Sand im Auge probleme mit den Augen, die ich...
Wie kann man dieses Verhalten einordnen?: Heute morgen wurde mein Freund vom Nachbarhund "gebissen" (gebissen ist übertrieben, was genau geschehen ist, das erkläre ich gleich ausführlich)...
Jagdtrieb und andere Kommunikationshürden: Hallo liebe Foris, Einige der Eingesesseneren von euch kennen mich vielleicht noch von früher aus dem Rattenbereich. Nun endlich fängt bei mir...
Oben