Welche Raupe ist das?

Diskutiere Welche Raupe ist das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HAllo, in meinem Garten habe ich eine gewisse Anzahl von gestreiften Raupen entdeckt und ich frage mich welche Gattung das ist. Siehe Bild...
  • Welche Raupe ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
HAllo,

in meinem Garten habe ich eine gewisse Anzahl von gestreiften Raupen entdeckt und ich frage mich welche Gattung das ist.
Siehe Bild. Leider sind die Tierchen nicht besonders scharf abgebildet.

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

Anhänge

• 20170704_102043.jpg
    20170704_102043.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 10
  • Welche Raupe ist das? Beitrag #2
Hey

Das könnte die Raupe des Jakobskrautbärs sein.
Haben die "einzelne", längere Härchen?

• Welche Raupe ist das? Beitrag #3
Hallo,

ich war eben in den Garten um die Tierchen näher zu betrachten, aber ich habe keine mehr gefunden.
Ich glaube, die Stauden auf denen sie krochen ist eben Jakobskraut.
Ich habe mal nach diesem Jakobskrautbär gegoogelt und glaube, solche Schmetterlinge schon in den vergangenen Jahren gesehen zu haben.
MfG
Aloha

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
mit diesen Tierchen scheint nicht zu spassen zu sein, und mit ihrer Wirtspflanze auch nicht.
MfG
Aloha

Thema:

Welche Raupe ist das?

Welche Raupe ist das? - Ähnliche Themen

Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

Neueste Beiträge

Oben