Neue Häsin

Diskutiere Neue Häsin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Neue Häsin Beitrag #1
K

Kisu & Momo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark.
Wir möchten für ihn wieder eine Häsin holen.
Er is ca. 4 Jahre alt.
Kann die Häsin dann auch nur paar Wochen alt sein?
Und wie vergeselldchafte ich dann, wenn die Häsin so jung ist?
LG Tamara

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Neue Häsin

Anzeige

• Neue Häsin Beitrag #2
Hallo Kisu & Momo,

Nein, ihr solltet ein Gleichaltriges Tier nehmen. ;)
Die kleinen sind zu Empfindlich für grosse ausgewachsene Tiere.

Schaut euch doch mal in Tierheim und Notstationen um, ob ihr da ein passendes Tier findet. Diese können euch auch helfen, was zu eurem Bock passt.

Die Vergesselschaftung sollte auf Neutralen Boden stattfinden.
Dann sollte das Gehege sehr sehr gut gereinigt werden, hier kann ich Essigwasser empfehlen und danach gründlich wischen.

Wie schaut euer Gehege aus? Ich würde es dann auch noch neu Umstellen, ehe die Tiere dort einziehen.

Mein Beileid zu eurem Verlust.

• Neue Häsin Beitrag #3
Mein Beileid, Tamara.:(
Weist du denn woran das Weibchen verstorben ist?

Ich würde dir ebenfalls zu einem ähnlich altem Tier raten, weil da schon mehr über den Charakter des Tieres bekannt ist und so wesentlich einfacher die neue passende Partnerin gefunden werden kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Neue Häsin

Neue Häsin - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben