Vorsorge - Gelenkschäden

Diskutiere Vorsorge - Gelenkschäden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, was kann man den tun, um den möglichen Schäden an den Gelenken vorzusorgen? Speziell durch Nahrung/-sergänzung. Also vielleicht...
  • Vorsorge - Gelenkschäden Beitrag #1
S

sontung

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was kann man den tun, um den möglichen Schäden an den Gelenken vorzusorgen?
Speziell durch Nahrung/-sergänzung. Also vielleicht Knorpel, Knochen, etc.?

• Vorsorge - Gelenkschäden Beitrag #2
Grüß dich,

Wie sieht es denn allgemein mit Bewegung und Sport aus?
Meiner Meinung nach ist eine gesunde Muskelstruktur sehr wichtig, da die Muskeln mit ihrer Arbeit viel Kraft und Energie abfangen die sonst ohne Muskeln auf die Gelenke und Knochen gehen würden.
Daher halte ich persönlich ein Grundmaß an Bewegung und Sport zum Aufbau einer guten, federnden Muskulatur sehr wichtig - für mich das A und O.

Nahrungstechnisch gibt es auf dem Markt mittlerweile allerlei, ich rate dir jedoch dazu, dich in die Hunde-Ernährung einzulesen und schauen, ob bei deinem Hund überhaupt ein Bedarf an diesen Zusätzen besteht.
Jeder Hund hat andere Bedürfnisse entsprechend seiner Aktivität, dem Alter, der Haltung (Aussenhaltung, Innenhaltung,...), etc.

Da ich teilbdarfe, gibts bei uns immer wieder mal Knorpel, Knochen aktuell eher weniger.

Magst du vielleicht ein paar weitere Info's zu dem Hund geben?
Alter, Haltung, Belastung,....

LG Foss

Thema:

Vorsorge - Gelenkschäden

Vorsorge - Gelenkschäden - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben