Zu welchem Tier gehören diese Stacheln?

Diskutiere Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, in unserem Garten liegen seit einigen Tagen immer wieder solche Stacheln wie auf dem Foto herum. Ebenso finden sich...
  • Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #1
S

Stachelschweinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

in unserem Garten liegen seit einigen Tagen immer wieder solche Stacheln wie auf dem Foto herum. Ebenso finden sich daneben Fußspuren ähnlich derer einer Katze. Von welchem Tier könnten diese Stacheln sein?

Viele Grüße
Stachelschweinchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #2
Ich seh´ leider kein Foto? :(:angel:

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #3
Sorry, jetzt solltest Du es sehen :)

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #4
Oh ja - danke! :D
Aber - puuuh... ich habe keine Ahnung, sorry.. Ganz ins Blaue getippt: Igel?
Ich setz mich mal neben Dich und warte gespannt auf die Auflösung ;)
LG seven

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #5
Igel ist mir beim Stichwort "Stacheln" auch als erstes eingefallen. Ich finde aber, dieser Stachel sieht nicht aus wie vom Igel. :eusa_think:

Hier mal ein Formvergleich, das hier sind Igel Stacheln:

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #6
Hallo,

Darf ich fragen in welcher Umgebung/Land du wohnst?
Spontan fällt mir da nur ein Urson ein, das hat ähnliche Stacheln aber doch keine wirklich identischen.

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #7
Hallo Foss,

Danke für Deine Antwort. Komme aus Süddeutschland - also eigentlich untypisch für ein Urson. Außer es ist irgendwo ausgebüxt ;-)

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #8
Wie lang ist der Stachel denn?

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #9
Er ist ca. 12 cm lang

• Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? Beitrag #10
Dann ist es vielleicht doch ein Stachelschwein? :shock: Hab´ grad mal gegoogelt - die Stacheln sehen schon so aus wie die von Kalani geposteten Igelstacheln, allerdings sagt Wikipedia, dass die bis zu 40cm lang werden können.

Ein anderes Tier fällt mir dazu jetzt auch nicht ein *kopfkratz*
Ameisenigel scheidet ja wohl völlig aus ;) Urson ebenfalls... joar...
Ein Rätsel...

Thema:

Zu welchem Tier gehören diese Stacheln?

Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...

Neueste Beiträge

Oben