Nieren krank?

Diskutiere Nieren krank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich bin gerade total durcheinander... seit einer Woche pinkelt mein 3,5 Jahre alter Border Mischling ins Wohnzimmer. Er geht morgens...
  • Nieren krank? Beitrag #1
L

lowlife

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin gerade total durcheinander... seit einer Woche pinkelt mein 3,5 Jahre alter Border Mischling ins Wohnzimmer. Er geht morgens um 7.30 für eine halbe Stunde. Mittags geht es nochmal raus um 12.30 bis dahin hat er bereits 1x rein gemacht.. von 14-17 Uhr wieder einmal rein und morgens weckt er uns schon um 6 Uhr mit fiepen! Das ist total unnormal für ihn.. er hat uns so erzogen erst um 7.30 zu gehen weil man ihn als junger Hund um 6 Uhr aus dem Körbchen tragen musste. Er mag es überhaupt nicht früh zu gehen. Sein kot ist seit ein paar Tagen ungewöhnlich hart und ich tue zu seinem Futter (barf) extra Wasser dazu. Er trinkt unglaublich wenig nichtmal ein Napf (1200 ml) am Tag... nichtmal die Hälfte. Er bekommt 500 Gramm Fleisch am Tag + Gemüse usw. Dazu Kippe ich noch eine größere Menge Wasser dazu.. der kot ist trotzdem oft sehr hart (aufgefallen vor 2 Wochen dann war es aber wieder normal ) er macht immer eine Riesen Pfütze ins Wohnzimmer! Beim pinkeln weint er NICHT. Ist auch ansonsten total munter und hat guten Hunger. Unterwegs pinkelt er doch öfter.. er ist eigentlich ein Hund der seine Blase aufeinmal leert. Aber es wirkt eher wie Manieren was auch untypischer ist. Ich hab jetzt total Angst das was mit den mieten nicht stimmt... der Gedanke kam mir jetzt gerade erst und wir wollen morgen gleich zum Tierarzt! Er ist ansonsten total gut gelaunt und richtig munter... Ich bin gerade echt fertig und hab so schlimme Angst.. Wenn ihm was passiert dann ist mein Leben echt vorbei.... Sein Urin ist klar und riecht auch nicht ungewöhnlich...

• Nieren krank?

Anzeige

• Nieren krank? Beitrag #2
Ich hasse mein handy.... makieren statt Manieren und Nieren statt mieten!

• Nieren krank? Beitrag #3
Dann berichte doch bitte, was der TA sagte.
Das kann sich auch "nur" um eine Blasenentzündung handeln, wird diese aber nicht behandelt, geht sie tatsächlich auf die Nieren.

• Nieren krank? Beitrag #4
Für mich klingt es ehrlich gesagt, als wenn der Hund extrem viel Flüssigkeit aufnimmt. Wenn er frisches Fleisch bekommt, dann hat das ja schon einen Wasseranteil, dann wird noch extra Wasser mit drunter gerührt und zusätzlich trinkt er noch aus seinem Napf. Hast du die Ernährung in den letzten Wochen irgendwie umgestellt? Bekommt er irgendwas, was er sonst nicht bekommt?

Falls nicht und das Verhalten für ihn untypisch ist würde ich auch zum Tierarzt gehen, dieser soll in jedem Fall mal den Urin testen und evtl auch noch Blut abnehmen zum feststellen der Nierenwerte. Kann ein Fremdkörper ausgeschlossen werden? Falls nein muss man auch überlegen ob ein Röntgenbild Sinn macht. Bitte lasst dem Hund nicht auf Verdacht und nach nur äußerer Begutachtung irgendwelche Medikamente geben (einige Tierärzte machen das gerne so), falls etwas ernsteres dahinter vermutet wird, sollte das unbedingt abgeklärt werden.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts wildes ist und würde mich auch freuen, wenn du hier weiter berichtest.

• Nieren krank? Beitrag #5
Für alle die es wissen wollen: er hat eine blasen Entzündung. Wir sind direkt in die Klinik es wurde Urin per Spritze entnommen und ein Röntgen Bild gemacht. Der Urin wird noch eingeschickt um die Nieren wirklich komplett auszuschließen. Er hat aber aufjedenfall eine blasen Entzündung.

Kosten: 195€
Mein Hund: unbezahlbar

Lieber auf Nummer sicher gehen :)

• Nieren krank? Beitrag #6
Prima, dass ihr in der Klinik wart und dort gleich alle wichtigen Untersuchungen gemacht wurden, eine Blasenentzündung lässt sich zum Glück gut behandeln :)

195€ finde ich sogar noch relativ günstig, wenn man bedenkt was gemacht wurde und dass es ja wahrscheinlich schon außerhalb der normalen Sprechstunde war.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass euer kleiner ganz schnell wieder vollkommen fit ist, aber das wird schon :D

Thema:

Nieren krank?

Nieren krank? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben