Brauche einen rat

Diskutiere Brauche einen rat im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe einen Hamster und der Pnckelt ständig in sein haus das ist doch nicht normal oder ich muss das haus jeden tag saubermachen. Sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche einen rat Beitrag #1
GizmoKiel

GizmoKiel

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe einen Hamster und der Pnckelt ständig in sein haus das ist doch nicht normal oder ich muss das haus jeden tag saubermachen. Sonst hat er immer ein sandbad genommen und ist danach auf sein klo gegangen nun badet ner und dann geht er in sein haus und erledigt dort immer seine geschäfte. Könnt ihr mir bitte einen rat geben wie ich es ändern kann das er es nicht mehr macht.
Danke im Vorraus
LG Petra

• Brauche einen rat Beitrag #2
Da das Hamsterchen seinen eigenen Kopf hat, denke ich nicht, dass du das ändern kannst. Meine hat das auch mal gemacht, irgendwann hatte sie keinen Bock mehr.

• Brauche einen rat Beitrag #3
Hallo Dawn
danke für deine antwort , nagut dann muss es ebend so sein ich hätte keine lust in meinen eigenen geschäften zu schlafen ( LACH)
LG Petra

• Brauche einen rat Beitrag #4
Was hat er für ein Haus? Was ist sonst noch im Gehege? Wie groß ist das Gehege?
Die Tiere kennen es aus der Natur, das ihr "Haus" mehrere Kammern hat, davon ist eine die Toilette. Viele Tiere wollen ungestört auf der Toilette sein und da bleibt eben nur das eine Haus. Wenn du also noch kein Haus mit mehreren Kammern hast, schau dich mal auf um.

• Brauche einen rat Beitrag #5
Hallo Sabrina
Nein so ein haus habe ich nicht dann werde ich wohl gleich eins kaufen.Er hat ein grosses holzaus uns wurde gesagt das es das richtige für ihn ist ein laufrad und röhren wo er durch laufen kann ein sandbad und ein klo

• Brauche einen rat Beitrag #6
Hast du denn auch eine "Kloschüssel"? Dann musst du nämlich nur diese Schüssel ausräumen und ihn nicht in seiner Schlafkammer stören. Ich glaube, ich habe meine Ecktoilette damals auch bei Rodipet gekauft, die passt genau in die vordere Kammer vom 2-Kammern-Haus.

• Brauche einen rat Beitrag #7
Hallo chipi
nein eine kloschüssel habe ich nicht werde ich mir aber heute gleich kaufen danke für eure hilfe
Lg Petra

• Brauche einen rat Beitrag #8
Was meinst du mit Röhren??
Diese Plastikröhren die man an die Käfige dran machen kann

• Brauche einen rat Beitrag #9
  • Brauche einen rat Beitrag #10
Ein grosses laufrad aus plastik

• Brauche einen rat Beitrag #11
soweit ich weiss soll man plastik nicht nehmen ?!?!

• Brauche einen rat Beitrag #12
das Wooden weel ist auch aus plastik aber super gut laut infos
habe mir zwei bestellt warte nur noch auf die lieferung*freu*
lg Chrissi

• Brauche einen rat Beitrag #13
Hallo!

Nur noch kurz zu der Hamstertoilette: Die im Laden angebotenen Hamstertoiletten haben leider nicht in mein Haus gepasst bzw. in die Kammer, die er sich zum pinkeln ausgesucht hat. Ich habe mir dann einfach aus der Drogerie eine Seifendose gekauft, die ich vorher genau abgemessen habe. Du findest sicher auch noch andere Gegenstände, die sich als Hamstertoilette eignen - ich erwähne das nur, damit du ganz entspannt an den Hauskauf (Mehrkammerhäuser sind wirklich ratsam) rangehen kannst und du nicht panisch darauf achten muss, ob die Hamstertoilette nun in alle Kammern passt. Vielleicht hilft das ja.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche einen rat

Brauche einen rat - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben