fleece decke....?

Diskutiere fleece decke....? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab im auslauf jetzt ne fleec decke rein gelegt die ich dann wechseln möchte halt zum sauber halten weil ich es für mich einfacher finde und für...
  • fleece decke....? Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
hab im auslauf jetzt ne fleec decke rein gelegt die ich dann wechseln möchte halt zum sauber halten weil ich es für mich einfacher finde und für die kleinen bequemer vorher war laminat boden also darunter

meine frage ist eine fleece decke geeignet ? was passiert wenn sie sie anknabbern ??

liebe grüße alnatura

• fleece decke....? Beitrag #2
huhu,
meinst du die decke als schutz falls mal was daneben geht? wenn ja würd ich lieber eine picknickdecke nehmen, die ist wasser undurchlässig!
wegen dem ankauen.. meine mögen auch gern decken, teppiche oder stoff annagen, soweit ich weiß fressen sie es aber nicht. ;)

• fleece decke....? Beitrag #3
das mit der picknick decke ist auch ne gute idee danke .aber hab heute halt die gekauft weil die bei uns im supermartk rutner gesetzt waren da dachte ich ich mache ihnen ne freude da mit .nur im nachhinen hatte ich angst das sie krank davon werden wenn sie es ankanbbern sollten ....

• fleece decke....? Beitrag #4
naja, sie sollten die decke nur nicht auffressen ;)
aber sonst, geht das schon.. vllt ziehen sie ja auch nur fäden wie meine. dann ist das wohl nicht so das problem.. solltest du aber vllt erstmal beobachten, nicht das doch noch was geschluckt wird.

• fleece decke....? Beitrag #5
Denk auch das es da kein Problem gibt;)

Ich hab abwechselnd Handtücher und Geschirrtücher drin...je nachdem was noch sauber ist.

und drunter nen alten Teppich.

Die Tücher sind nur in der Nähe der Ecktoilette

• fleece decke....? Beitrag #6
hallo hab auf unserem sofa jetzt auch eine picknickdecke is zwar nicht so schön aber wenn er sich da mal austobt geht halt nix mehr auf das sofa feine sache.
wolldecken bzw fleecd. mag unser leo auch gern aber hat bis heute noch nichts gefressen er knabbert nur an den franseln an dem sofa da kanns auch mal vorkommen das er die schnur schluckt wenn ich nicht schnell genug bin. is aber noch nix passiert.
lg

• fleece decke....? Beitrag #7
Also ich hab auch ne Fleecedecke hier, aber die ist eigentlich mir, ab und zu nehm ich hab mal die decke und setz die schnuffis drauf oder sie kommen selbst und hocken sich dort hin, (hab eine Ledercouch da kanns etwas kalt werden) knabbern is nich aber buddeln auf der Decke ist gaaaaanz toll :(

• fleece decke....? Beitrag #8
Ich hab diese hellblaue 2€ Kuscheldecke vom Schwedenhaus und die lieben meine heiß und innig... zum kuscheln, zusammenscharren - und zerfetzen.
Aber bei dem Preis geht das ja.

Also ich hab auch noch so Sisalteppiche auch von 'denen' ... die sind super solang deine Nins nicht draufpischern. Die Böbbel kriegst easy runtergefegt, sie können scharren, ein bisschen nagen und gut hoppeln.
Sind zwar etw teurer, aber seeeeeeeeehr haltbar und dazu noch hübsch.

LG Lilly

• fleece decke....? Beitrag #9
Hallo

Ist das nicht mit den Fusseln bedenklich? Wicket rumpft die Kuscheldecken immer kaputt :-( Deswegen hab ich ihm seine weggenommen :uups:

Im Gehege liegt bei mir der "Schwedenteppich" Roskilde - für 9 EUR auch ganz ok. Und sollte der mal wegen Durchfall oder weil Wicket mit der Erdbeere auf dem Teppich rumgesaut hat, wandert der einfach in die Waschmaschine und kann sogar gekocht werden :) Danach in den Trockner und fertig.

LG
Iris

• fleece decke....? Beitrag #10
meine kleinen machn gar nich auf die fleec decke nur kötteln aber piseln ins klo oder aufs handtuch im käfig find ich echt klasse die machn auch nich so in käfig sondenr nur auf handtuch ^^
aber ich denke werd mir auch noch nen teppich für drunter zu legen weil die decke echt leicht weg rutsch.
hab zwar noch einen auch vom besagten möbelhaus aber eigtl. is der meiner ^^

• fleece decke....? Beitrag #11
Hallo

Ist das nicht mit den Fusseln bedenklich? Wicket rumpft die Kuscheldecken immer kaputt :-( Deswegen hab ich ihm seine weggenommen :uups:

huhu, weiß auch nicht recht wie schädlich das sein kann, hat dein wicket die flusen denn aufgefuttert?
meine lieben es auch decken zu zerfleddern und sie kaputt zu fressen, ich laß sie ihnen aber trotzdem... ;)

• fleece decke....? Beitrag #12
Hallo,

zumindest kaut er drauf rum..
Deswegen war ich da lieber vorsichtig...

LG

• fleece decke....? Beitrag #13
Ich hab hier eine ganz normale Kollter unter dem Käfig, das wenn sie rauskommen sie auf dem Laminat nicht rutschen. da wird nict draufgepiescht und die wird auch nicht angefressen. Da bin ich gaaaanz gluecklich drum.

Ich muesste das ding nur vielleicht mal wieder waschen!
Ist ein wenig Streu drauf (wird täglich 1-2 mal abgekehrt).

Aber wie gesagt meine geliebte Fleecedecke, da gehen die mit vorliebe ran!

• fleece decke....? Beitrag #14
also meine fressen ihre teppiche auch an, aber ehrlich, optimal ist das nicht,weil das sicher nicht so super verdaut wird, ähnlich wie fell.

Thema:

fleece decke....?

fleece decke....? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben