Hamsterspielzeug

Diskutiere Hamsterspielzeug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soeben hat eine Idee von mir die praxis überstanden!Es ist ein billiges Hamsterspielzeug was die natürlichen Triebe des hamsters (natürlich auch...
  • Hamsterspielzeug Beitrag #1
H

hamsterfreund

Guest
Soeben hat eine Idee von mir die praxis überstanden!Es ist ein billiges Hamsterspielzeug was die natürlichen Triebe des hamsters (natürlich auch der Maus oder Ratte oder sonstige Nager) weckt :arrow:

Material
-Luftballons der verschiedensten grössen und Formen
-ziemlich viele Rollen Klopapier
-einen Schwamm
-eine Schüssel Wasser

Das Prinzip ist das gleiche wei Papmache jedoch habe ich den Kleister weggelassen .Damit die Höhle oder die Röhre auch stabil wird empfehle ich mehr als 8 Schichtend zu umwickeln

-nagerspass Garantiert :D

hoffe den treat gibt es noch nicht :oops:

• Hamsterspielzeug Beitrag #3
oops nein es war meine Idee Naja ist ja egal :oops:

• Hamsterspielzeug Beitrag #4
achso. macht doch nichts :) da fällt mir ein ich wollte schon lange ein spielzeug welches ich gemacht hab hier zeigen da ich auch mal gefragt hatte wie ich es kleben kann ("Ungiftigen (evtl. selbst hergestellten) Klebstoff")

p10100136mb.jpg
Tadaa.. die Idee hab ich von diebrain.de, hab es nur ein bisschen anders gemacht und mit Spielzeuglack angemalt damit es noch besser hält. Nippla mag es sehr und geht immer von Stufe zu Stufe :D

• Hamsterspielzeug Beitrag #5
WOW das schaut ja stylisch aus was ist denn das in der Mitte?

• Hamsterspielzeug Beitrag #6
das soll n kleiner unterschlupf sein *g* musste einfach nur nen dicken pappstreifen zurechtschneiden und knicken und dazu"kleben".

• Hamsterspielzeug Beitrag #7
He, das habt ihr toll hinbekommen. Immer schön, wenn man sich so viele Mühe für die Kleinen gibt.

• Hamsterspielzeug Beitrag #8
Danke Wildkätzchen und hamsterfreund :D

Ich finde man könnte hier ja mehrere Bilder posten, vielleicht hat noch jemand ein tolles Spielzeug für seinen Hamster gebastelt? Ich hab wohl noch ein bisschen aber ich möcht erstmal anderes sehen, also her damit ;-)

Grüße, Nippla

• Hamsterspielzeug Beitrag #9
Das ja mal...hier ist ja nichts los...
Keiner Idee für Spielzeug...

Ich hab für meine Hamsterdame ein Labyrint gebaut aus Holz...das ist 1m lang und 30cm breit ^^ die hat da voll spaß dran am rumlaufen.

• Hamsterspielzeug Beitrag #10
Du, das liegt wahrscheinlich daran, das der Thread ca. 5 Jahre lang in der Versenkung lag.^^

• Hamsterspielzeug Beitrag #11
Hat den jemand Ideen was man so schönes machen kann?
Ich suche immer noch nach schönen rezepten für Knabbersticks selbstgemacht?

• Hamsterspielzeug Beitrag #12
Schau doch mal im Hamsterbereich im Rezepte-Thread?

• Hamsterspielzeug Beitrag #13
achso. macht doch nichts :) da fällt mir ein ich wollte schon lange ein spielzeug welches ich gemacht hab hier zeigen da ich auch mal gefragt hatte wie ich es kleben kann ("Ungiftigen (evtl. selbst hergestellten) Klebstoff")

p10100136mb.jpg
Tadaa.. die Idee hab ich von diebrain.de, hab es nur ein bisschen anders gemacht und mit Spielzeuglack angemalt damit es noch besser hält. Nippla mag es sehr und geht immer von Stufe zu Stufe :D

Das Spielzeug schaut super aus. Echt toll gemacht.:clap:

• Hamsterspielzeug Beitrag #14
Echt cool, aber: Was ist das für eine Farbe??

• Hamsterspielzeug Beitrag #15
Luftballon? Gummi und Plastik sind schädlich für Hamster!

• Hamsterspielzeug Beitrag #16
Luftballon? Gummi und Plastik sind schädlich für Hamster!

Ich bezweifle das der Luftballon vor 6 Jahren zum spielen war. ABer aus nen LUftballon kann man tolle Höhlen und Gänge bauen. Einfach Aufblasen, chlorfreigebleichtes und undbedrucktes Toipapier außenrum, dieses Feuchtmachen und trocknen lasse.
Ist es trocken, mit der Nadel den Ballon zerstechen und man hat ne tolle Höhle etc. sie der Hammi gerne zerflücken kann :D

• Hamsterspielzeug Beitrag #17
Achso, sorry :)

• Hamsterspielzeug Beitrag #18
Hey Leute,

Das ist eine gute Idee!!!
Mein Hamster liebt es einfach nur an dem Zeug zu knabbern !!!

LG Eure Chrissy und Butsch + Maxi und Aika :-*

Thema:

Hamsterspielzeug

Oben