Hund Frist Allergene kost nicht

Diskutiere Hund Frist Allergene kost nicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bin gerade stink sauer ! Wir hätten und unser hund hat überall am Körper stinkende hautstellen und kratzt sich. Er bekam seit neustem...
  • Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #1
L

lowlife

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin gerade stink sauer ! Wir hätten und unser hund hat überall am Körper stinkende hautstellen und kratzt sich. Er bekam seit neustem öfter Geflügel und wir denken das es daran liegt. Der Tierarzt (Haut Spezialist) sagte allerdings da der gesamte Körper voller Bakterien ist wie er es noch nie gesehen hat müssen wir eine Ausschlussdiät machen. Er darf 6 Wochen nurnoch Kaninchen und hirse ohne alles fressen. Tja was soll ich sagen: er frisst es nicht !!!! Er hat bereits 1000 Euro tierarzrkosten verursacht und dieser Straßenhund Frist kein verdammtes Kaninchen !?!?!?! Pferd frisst er übrigens auch nicht und Känguru auch nicht. Hirsch bestelle ich nun nicht... heute hat er das erste mal wieder geklaut weil ich ihn hungern ließ. Eine ganze Packung Röstzwiebeln. Ich bin so wütend ich würde ihn am liebsten verhauen (Was ich aber natürlich nicht tun werde!) Ich bin so verzweifelt und hab so Angst um ihn. Wielange kann ich ihn hungern lassen? Er wird ab jetzt ausgesperrt aus allen Räumen außer dem Treppenhaus (drinnen und warm) wenn wir weg sind. Er bekommt nurnoch den Napf mit dem Kaninchen.. irgendwann wird er es wohl fressen oder ? :'( ich hab so Angst um ihn er bekommt extrem starkes Antibiotika. Tut mir leid das ich hier so asozial schreibe aber er versteht es nicht wenn ich ihm das an den Kopf knalle und ich muss es einfach mal loswerden *grins

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #2
Hallo,

Räum am besten alles weg was nur irgendwie geht, damit der Hund keine Möglichkeit hat zu klauen.

Die meisten Hunde vertragen eine längere Zeit ohne Futter ganz gut, mein eigener hat mal aus Sturheit und "keine Lust" 8 Tage am Stück nichts gefressen.

Zudem sind viele Strassenhunde sehr vorsichtig und fressen Dinge nicht, die sie nicht kennen.

Vielleicht nimmt er es besser, wenn es aus der Hand gefüttert wird?
Oder zerkleinert und in Würfel geschnitten wird...?

Es kann auch sein, dass ihm vom Anitiotika einfach tierisch schlecht ist - bekommt er denn ein Magenmittel um das Ganze etwas einzudämmen?
Eventuell nochmal zum TA und darum bitten oder ggf. auf Hausmittel zurückgreifen.

LG Foss

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #3
Er hat besten Hunger und frisst eigentlich alles außer so spezielle Tiere. Er hat immer und dauerhaft einen guten Hunger

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #4
Mal blöde gefragt.
Wenn der Hund die Haut voller Bakterien hat, warum sollt ihr dann eine Ausschlußdiät machen?

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #5
Weil der Arzt sich nicht erkläre kann woher es sonst kommt. Er denkt es ist eine unverträglichkeit

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #6
Allergie und Bakterien passt aber nicht... Ausschlussdiät macht man bei Allergie, aber doch nicht bei Bakterien. :eusa_think:

Wurde mal Haut unterm Mikroskop (mit einem Skalpell minimal abgeschabt) untersucht?
Blutuntersuchung?

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #7
Wie bietest du es denn an? Es gibt Hunde die anfangs kein stückiges Fleisch mögen, die fressen gewolftes lieber. Am besten ist am Anfang nur Muskelfleisch zu geben bis er auf den Geschmack gekommen ist. Wenn er weder stückiges und gewolftes mag brate die Stücke mal kurz an damit sie nicht mehr ganz so roh sind, manche Hunde vertragen das dann besser.

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #8
Hallo!
Wenn ein Hund Sachen bzw. Essen klaut, dann hilft nur alles wegräumen. Er wird es sonst immer wieder versuchen wenn er jedesmal Erfolg damit hatte.
Ich habe auch so ein Exemplar, versuch es so zu sehen, so ein Hund bringt einem dazu ordentlich zu sein. :D
Muss es ausgerechnet diese Fleischsorte sein? Es gibt auch noch einige andere Fleischsorten/Kohlehydratequellen die sich für eine Ausschlussdiät eignen würden.
Diese Diät macht aber auch nur Sinn, wenn die Hautveränderungen durch eine Allergie hervorgerufen wurden.

Und wenn er ein Straßenhund war, kannst du sicher sein das er ziemlich erfinderisch ist was das beschaffen/klauen von Futter anbelangt.
Das er es nicht frisst, kann auch daran liegen, das er es nicht kennt, er es einfach nicht mag oder hofft, das etwas kommt was er lieber frisst.
Ganz ehrlich, ich würde mir noch eine zusätzliche Meinung von einem zweiten Tierarzt einholen.
Und kranke Tiere können sehr viel Geld kosten, da sind 1000 € noch eine eher geringe Summe, allein eine OP kann schon über das doppelte kosten und das auf einmal.
Und dein Hund macht es ja sicher nicht absichtlich. ;)

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #9
Hallo Leute ! Mein Mann war mit ihm dort und so wie Männer sind bekommt man nur Bruchstücke wiedergegeben. Es ist bereits die 3te Meinung. 1 Klinik die meinten es sei eine floh Allergie 2. Haustierarzt der verweist direkt an den Haut Spezialisten und der nahm dann eine Probe und hat sie angeguckt. Sowas hat er noch nie gesehen. Der ganze hund ist voller Bakterien. Diese könnten vom Italien Urlaub stammen (juli) da aber das nicht der Grund sein muss wieso er sich so aufkratzt will er gleich alles ausschließen weil der hund sehr darunter leidet und die Zeit drängt. Es gibt bei uns viele Faktoren die sein können: flöhe vor 3 Monaten, im Juli Italien, zeitgleich mit den flöhen futter Umstellung auf hauptsächlich Geflügel. Darum bekommt er sowohl Antibiotika als auch shampoo zur Wund spülung und eben die Diät. Das Fleisch ist gewolft, er bekommt ausschließlich gewolfte Sachen da er Brocken im ganzen runter würgt und daran halb erstickt.
Er bekam bereits früher mal:
Zebra
Känguru
Pferd
Jetzt Hase

Hirsch und Ziege hab ich noch nicht probiert aber ich bin mir ziemlich sicher das er darauf nicht anspringt. Ich hab das mit dem Fleisch auch pur probiert es liegt also nicht an der hirse.

Er frisst nur Lamm rind und Geflügel. Lamm soll ich aber nicht nehmen warum auch immer. Der Tierarzt macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Ich werde meinen hund nun wohl hungern lassen, er bekommt sein essen mehrmals täglich hingestellt für 20 min und wenn er dann nicht ran geht hat er Pech - Bin dann die erste Besitzerin dessen hund vorm vollen Napf verhungert ist.

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #10
Hey,

warum lässt du das Futter nur 20 Minuten stehen? Ich würde es ihm, gerade unter diesen umständen, dauerhaft anbieten. Er wird schon fressen, wenn er Hunger hat.

Floh allergie, ja, kann sehr gut sein. Kann ich dir ein Lied von Singen, was das alles auslösen kann.

Wie sieht es aus, war dein Hund im Wasser? Evtl. sogar in nicht ganz so sauberem?

Sind das richtige HotSpots, welche er hat oder ist der ganze Köroer überall betroffen?
Was kam bei dem Abstrich bei raus, hat der Arzt sagen können, was es für ein Bakterium ist?

Wie lange ist der Hund schon bei dir und weisst du was er für eine Rasse ist?

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #11
Der Hund ist schon bei mir seit er klein ist. Das futter bleibt 20 Minuten stehen weil mein hund sonst wirklich 3-5 Tage oder länger hungert. Er hat dann immer im Hinterkopf das was da ist und er trotzdem auf was besseres warten kann. Er sitzt sein Napf dann wirklich aus oder er isst 1-3 kleine Brocken und nach 4 Stunden nochmal und nimmt so dann nur minimal futter auf. Außerdem sollte man rohes Fleisch doch eh nicht offen draußen stehen lassen. Ich hab heute nochmal einen Termin mit ihm und werde mich dann nochmal erkundigen, es ist im übrigen ein bordercollie mix

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #12
Das es schon die dritte Stelle ist wusste ich nicht. Mir würde jetzt noch Strauß (leider ziemlich teuer) einfallen, das wird auch bei Ausschlussdiäten genommen.
Hat der Tierarzt gesagt du kannst Rind füttern weil ich es oben gelesen habe? Es wundert mich nur etwas, da man bei einer Ausschlussdiät normalerweise Fleischsorten nimmt (Kaninchen würde sinn machen, aber da ist das Problem das er es nicht frisst) die im normalen Futter nicht vorkommen, und Rind ist doch sehr häufig.
Schwierig zu sagen was sein sein könnte, hat er gesagt welche Bakterien es sind oder war es so unbekannt das er das nicht sagen kann?
Wenn er ein Straßenhund war kann er sich tatsächlich alles mögliche eingefangen haben.
Wie lange habt ihr jeweils eine bestimmte Fleischsorte gefüttert? Meines Wissens nach sollte es ca. 8 Wochen gefüttert werden, da es etwas dauert bis sich der Körper von der Allergie erholt, falls es futterbedingt ist.

Hat der Tierarzt auch Allergien auf Grasmilben oder Hausstaubmilben in Erwägung gezogen?
Es kann auch irgend eine Pflanze von draußen sein, so etwas heraus zu finden kann dauern, mein Hund ist ebenfalls Allergiker.
Ich habe mal gehört, das Allergietests auch nur begrenzt etwas bringen, da sie oft nur anzeigen, das ein Hund allergisch ist, aber nicht auf was. Beziehungsweise werden zwar auch einige Sachen getestet, aber falls es davon nichts ist muss man erst weitersuchen. Ich habe vor einiger Zeit zwar auch einen Test gemacht und er schlug bei Getreide an, ich vermute aber das er noch auf etwas anderes allergisch ist.
Und bitte nicht verzweifeln, ich weiß so etwas kann ziemlich anstrengend sein. Versuche es so zu sehen, deinen Hund ist das jucken auch unangenehm und er ist euch dann sicher dankbar, das ihr euch die Mühe gemacht habt wenn es besser geworden ist.
In jedem Fall wünsche ich dir und deinem Hund alles Gute und hoffe, das ihr bald herausfindet was ihm fehlt. ;)

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #13
Hey ! Nein rind steht nicht zur Auswahl aber das Frist er gerne. Er bekam seit er klein ist barf und eigentlich immer nur rind und ab und zu Fisch. Ich hab dann mal Pferd Känguru und Zebra gekauft weil es im Angebot war und er hat nichts davon gefressen. Lamm Ohren und Sticks frisst er allerdings. Dann hab ich jetzt den Hersteller gewechselt und auch ganze gewolfte Hähnchen gekauft (ohne Kopf Beine und Federn) und rindermix. Jetzt hab ich bemerkt das beim rindermix auch hauptsächlich Huhn drin ist (Ich war mir sicher pansen Euter und Fleisch) Aber da steht groß mit Huhn. Also bekommt er seit das angefangen hat dauerhaft Huhn zugeführt, ich denke das es wirklich daran liegt aber jetzt nur rind kaufen und mich dem Arzt widersetzen will ich auch nich :/ er frisst keinerlei exotische oder unbekannte Tiere. Ente noch aber die ist mir etwas zu nah am Geflügel dran und Strauß ist mir ehrlich gesagt mit 9€ pro kg wirklich zu teuer. Ich wollte auch mal auf Trofu umsteigen aber er liebt sein essen so sehr, er freut sich h jeden Tag drauf und als ich ihm das Platinum hingestellt habe, hat er es zwar gefressen aber auch zögerlich und irgendwie enttäuscht. Er hat früher auch mal leckerlies mit Huhn bekommen Sticks sie aber eher selten. Putenbrust gebe ich ihm immer wenn ich bei uns das weiße raus schneide aber auch da war nie was... Jetzt bekommt er allerdings dauerhaft Huhn wahrscheinlich liegt es daran

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #14
Update: Er frisst gerade so 30 Gramm die ich testweise angebraten habe. Allerdings frisst er die auch schon seit 5 Minuten mit spitzen Zähnen und zerrupft sie in der ganzen Küche. Aber ein paar klümpchen wurden schon gegessen. 😁 ich darf allerdings nicht im gleichen Raum sein sonst guckt er mich Vorwurfsvoll an und hört auf

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #15
Ich würde mit dem Hund zu einem vetrenärmedizinischen Institut gehen.

Unser alter Hund hatte auch mal sowas - monatelang auf Diät - die Wunden waren eitrig - haben gestunken. 2 Tierärzte wollten das arme Tier von seinem Leiden erlösen... Es war dann eine Zeckenkrankheit (weiss leider nicht mehr welche) und Dank AB binnen 10 Tagen komplett ausgeheilt.

• Hund Frist Allergene kost nicht Beitrag #16
Ist doch super wenn er frisst, ich würde es trotzdem zur Sicherheit so machen wie Schweinemama schrieb.
Was mir noch eingefallen ist, auch in Kausachen oder anderen Trockenfuttermittel können Konservierungsstoffe enthalten sein, auf die ein Hund allergisch reagieren kann.
Damit man das komplett ausschließen kann hilft glaub ich nur das Fleisch selbst zu trocknen, mir ist aufgefallen es riecht oft sogar weniger als das Gekaufte.

Thema:

Hund Frist Allergene kost nicht

Oben