Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?

Diskutiere Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen sehr starken Lippenherpes, leider ist mir vor 2 Tagen mein 6 Wochen alter Hundewelpe über die Herpesbläschen an meiner Lippe mit...
  • Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? Beitrag #1
G

girl1990

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen sehr starken Lippenherpes, leider ist mir vor 2 Tagen mein 6 Wochen alter Hundewelpe über die Herpesbläschen an meiner Lippe mit der Schnautze gekommen. Wie gefährlich kann das für den Welpen sein?

• Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? Beitrag #2
Hey,

Der HSV-typ 1 -Herpes labialis hat als natürlichen Träger die Menschen.
Daher denke ich nicht das dein Hund ihn bekommt. Um 100% sicher zu gehen sprich bitte mit deinem Tierarzt. Da dein Hund eigentlich mit sechs Wochen noch bei der Mutter sein sollte würde ich bei der Frage auf 100% sicher gehen und mit einem Arzt reden.
Jedoch habe ich noch nie gehört das der Herpes Typ auf Tiere über gegangen ist.

Jedoch solltest du wissen das es beim Hund eine Canines Herpesvirus Typ 1 gibt.

• Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? Beitrag #3
Hallo!
Ob Lippenherpes bzw. Herpes generell von Mensch zu Tier übertragbar ist weiß ich leider nicht. Ich kann mal einen Link posten, in dem es um Krankheiten geht die von Mensch auf Tier übertragbar sind, kann aber gerade nicht sagen ob das hier Gesuchte dort vorkommt.

• Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? Beitrag #4
Hallo Girl,
leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen...

Worüber ich aber gestolpert bin... der Welpe ist erst 6 Wochen alt?
Wo hast du ihn denn her?
So junge Hunde gehören noch zur Mutter und zu den Geschwistern.:eusa_think::eusa_think:

Thema:

Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?

Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben