Fisch muss weg. Wohin?

Diskutiere Fisch muss weg. Wohin? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu Wir haben in unserem Aqua ein Fisch, der die anderen Fische immer auffrisst. Mein Dad will ihn jetzt ins Klo runterspülen oder draußen in den...
  • Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Wir haben in unserem Aqua ein Fisch, der die anderen Fische immer auffrisst.
Mein Dad will ihn jetzt ins Klo runterspülen oder draußen in den Teich tun. Das möchte ich aber nicht, weil er dannja stirbt. Weis einer, wo man den Fisch hin tun kann?

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #2
Hey Genie!

Was ist das für ein Fisch?

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #3
Hey,
wenn ihr keine andere Möglichkeit findet würde ich einfach mal in der Fischhandlung fragen ob die den Fisch nehmen würden oder vllt kennst du ja jemanden, der den Fisch haben möchte/ nehmen würde?!

LG

dreamgirl1311

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #4
In eine Zoohandlung oder so können wir ihn nicht geben, weil keiner ihn annimmt wegen Infektionen und so. Und Bekannte haben wir keine, die den Fisch nehmen können.
Also das Bild: (In der Mitte der große.) ca. 7 cm ist er lang.
400_6536616438616532.jpg

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #5
OMG! nicht in den teich :(...
Aquariumhandlungen sollten den eigenlich schon nehmen... also geschenkt.. oder willst du Geld dafür?

/Edit

öhm... normal frisst dieser Fisch keine anderen Fische (Sry mir fällt der name von dem Fisch nicht mehr ein, bin schon seit längerem auf Barsche etc fixiert, da vergisst man so einiges)... kanns sein dass du da nicht einen anderen 'bösen' Fisch im Aqua hast?

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #6
ist das nicht eine schmerle?

soweit ich weiß gehen die nicht an andere fische...

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #7
SHIVA!
DU SAGST ES!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man! Es lag mir auf der Zunge :D...
Naja... Schmerlen prinzipiell würd ich jetz nich über einen kamm scheren (siehe Prachschmerle) aber die hier gemeinte Schmerle frisst KEINE anderen Fische :)

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #8
an die prachtschmerlen hab ich jetzt gar nicht gedacht *schäm*

aber wie gesagt, mir ist nicht bekannt das diese schmerle an andere fische geht...

ihr müsst irgendeinen anderen fisch darin haben.

habt ihr überhaupt gesehen das die fische von nem anderen gefressen werden?
nicht das sie aus anderen gründen sterben. wenn ein toter fisch im becken liegt, nuckelt die schmerle ihn auch mit sicherheit an... also nicht das ihr euch da vertut

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #9
Hallo Genie,

bitte nicht in denn Klo schmeissen :089: das ist ein ganz lieber Schmerler :lol:
Wir hatten auch so einen der ist uns leider aber nach dem Umzug verstorben :089:
Er war sowas von zutraulich das er uns immer entgegen geschwommen ist und sich an unsere Hand gesaugt hat wenns was zu fressen gab :D
Wir konnten ihn sogar streicheln :lol:
Es tat richtig weh wie er da im Becken lag und sich nimmer rührte :089:
Bei uns hat er nie Fische gejagt oder gefressen.
Wenn dein vater ihn nimmer haben möchte,wir würden ihn gerne nehmen :lol:

Gruß
Puschl

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #10
ich habe mein aqua voll mit putzerschmerlen. die gehen höchstens an tote fische vielleicht hat er ja nur gesehen wie der fisch nen toten anknabbert!!!

aber an lebende gehen die nicht. denn du das tier nicht mehr haben willst geh zum zooladen um die ecke, die nehmen eigendlich, vorallem private!

gruß
Denise

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #11
Hallo ihr lieben
Wir bzw. ich habe nie mitbekommen, dass der Fisch andere anknabbert. Wir vermuten /haben ver,utet, dass er das machet, weil immer Fische weg sind. Und wir haben nur Glühlichtsalmer, Neons, Garneln, so Saugwelze und diesen.

Ich red mal mit meinem Dad.
Vill. stimmt ja was anderes nicht.

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #12
Das ist eine

Das sind einzelgänger die Becken ab 400L benötigen, sehr viel freien Schwimmraum, viel Algenwuchs und und sehr sauberes und sauerstoffhaltiges Wasser.

Sind diese Vorraussetzungen nicht erfüllt neigen sie dazu etwas agressiv zu sein, andere Fische fressen sie allerdings nicht (manchmal saugen sie sich ausversehen an großen Fischen fest).

Wenn euer Becken (der Fisch wird immerhin fast 30cm groß) nicht für euer Becken geeignet ist sollten ihr ihn wirklich lieber abgeben. Versucht es mal bei Kleinanzeigern, wie:
kijiji.de
meine-fischboerse.de
tiere.de
enimal.de
dhd24
usw.

LG
Fischfan

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #13
`Wächst der noch? Weil wir haben den schon hm 5 Jhare bestimmt, wenn nicht sogar noch länger. Das kann es sein, wir haben momentan nämlich keine Alen drin wollen aber welche kaufen.

Ich sach das gleich mal meinem Dad dann fahren wir moregn zu Raifeisen.

• Fisch muss weg. Wohin? Beitrag #14
Wie groß ist den euer Aquarium?
Wenn es zu klein ist ist er nicht richtig gewachsen. Wenn er jetzt in ein größeres Becken umgesetz wird und die richtige Fütterung bekommt würrde er sein wachstum schnell nachholen ;).

LG
fischfan

Thema:

Fisch muss weg. Wohin?

Fisch muss weg. Wohin? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben