Ratte zerlegt Nippeltränke

Diskutiere Ratte zerlegt Nippeltränke im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also meine beiden Ratten haben laut dem Tierarzt eine Lungenentzündung... Er hat ihnen ein Antibiotika gegeben und wenn es schlimmer wird soll ich...
  • Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #1
mimi.elezi

mimi.elezi

Punkte Reaktionen
0
Also meine beiden Ratten haben laut dem Tierarzt eine Lungenentzündung... Er hat ihnen ein Antibiotika gegeben und wenn es schlimmer wird soll ich noch mal hin. Habe den beiden jetzt etwas Kamillentee gegeben. Jetzt ist es si das er deine die Nippeltränke zerlegt. Also er klaut sich des komplette Metall dings. Was kann ich da machen?

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #2
Hey

Ich persönlich würde keine Nippeltränken anbieten, sondern Wassernäpfe.
Aus einem Napf können Kleinnager mit einer natürlicheren Haltung trinken. Ausserdem bevorzugen die meisten Kleinnager Näpfe und nehmen aus diesen mehr Flüssigkeit auf als aus Tränken.
Gleichzeitig sind Näpfe viel leichter sauber zu halten als Tränken - wer reinigt denn auch das Röhrchen jeden Tag?

Und auf jeden Fall gute Besserung für deine Patienten!

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #3
Ich mag mich da Nienor mal anschließen.
Abgesehen von der natürlicheren Trinkhaltung - in diesen Trinkflaschen und den Röhrchen sammeln sich Keime, Bakterien - und man kriegt sie wirklich nur schwer richtig vernünftig gereinigt.
Natürlich ist es manchmal nicht so ganz einfach, einen geeigneten Platz für die Trinknäpfe zu finden, da sie ja gern zugebuddelt werden können oder evtl. gar umgeworfen. Daher sollten sie auf einem erhöhten Platz stehen und so, dass sie eben nicht um- oder runtergeworfen werden können. Ich überlege gerade... wir hatten auf 2 Ebenen des Käfigs Hanfmatte als Unterlage, da war nicht wirklich was mit Buddeln, und da standen dann auch die Trinknäpfe.
Ansonsten kann man evtl. ein Flachdachhaus in eine Käfigecke stellen und auf das Dach dann den Trinknapf ebenfalls direkt in die Ecke - da kann Ratz nix schieben, aber bequem trinken...

LG seven

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #4
Vielen dank für eure antworten :)
Das hatte ich alles schon mal durch mit den näpfen ,leider gab es da keinen Erfolg über all wo ich sie hingestellt habe ,haben sie es geschafft die voll zu budeln oder runter zu schmeißen.
Mal ne andere Frage kann für ich meinen Ratten noch iwas besonders tun wegen der Lungenentzündung? Also sowas wie warm halten usw.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #5
Seit wir Edelstahlnäpfe haben, die wir ans Gitter hängen können, ist Schluss mit dem Zugebuddle der Wassernäpfe ;)

Gegen die Lungenentzündung kannst du nicht viel tun, ausser den Ratten die Medikamente geben, die dir dein rattenerfahrener Tierarzt verschrieben hat. Ansonsten brauchen die Ratten "nur" eine artgerechte Unterbringung (ausreichende Belüftung, keine Stinkeecken, 20 bis 25 Grad Raumtemperatur etc.) und eine artgerechte Ernährung (hochwertiges Trockenfutter und dazu abwechslungsreiches Frischfutter).

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #6
Hallo,

zu den Näpfen möchte ich noch anmerken: Bei mir hat so ziemlich jede Ratte, und das waren sehr viele in meinem Leben, mit Vorliebe in die Näpfe gepieselt, teilweise auch geköttelt. Deswegen würde ich die Aussage, dass Nippeltränken unhygienischer seien oder schneller verschmutzen, so nicht bestätigen. :eusa_shhh: Dazu dann noch Streu (welches ich sogar in den hängenden Metallnäpfen hatte), ein bisschen warme Umgebungsluft und der Brutkasten ist perfekt. Und ja, auch in die hängenden Näpfe wurde gepieselt. :eusa_doh:

Wenn das Wasser in der Nippeltränke nach was Leckerem schmeckt, ist es aber normal, dass sie dann die ganze Flasche klauen wollen. ;) Das Metallstück sollte dennoch nicht abgehen, falls doch, ist die Tränke kaputt und muss ersetzt werden.

Liebe Grüße!

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #7
Der artzt hat ihnen wie oben erwähnt nur ein Antibiotikum gespritzt (10-14tage), er meinte wenn es sich bis Montag nicht bessert muss ich mit ihnen noch mal kommen.

Hatte die Flaschen erst neu gekauft und die waren schon ab ,also waren in der Flasche mit Draht darinnen.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #8
Welches Antibiotikum haben sie denn bekommen?
10 bis 14 Tage klingt nach der Wirkungsdauer von Convenia bei Katzen.
Leider wissen die wenigsten Ärzte, dass Ratten den Wirkstoff viel schneller abbauen und es daher viel häufiger nachgegeben werden muss. Tut man das nicht, sind sie quasi unbehandelt, was bei einer Lungenentzündung fatal wäre.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #9
Das kann ich die leider nicht sagen wie des hieß, weiß gar nicht ob er das erwähnt hatte. Aber gut zu wissen ,dass das schneller abbaut.
Ich weiß ja nicht mal warum sie die Lungenentzündung haben, weil Zugluft war es sicher nicht. Des Fenster mach ich zwar jeden Tag ein mal kurz auf aber achte da dann darauf das sie nichts an bekommen.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #10
Hast du keine Rechnung bekommen? Da sollte jeder Posten und jedes Medikament sogar mit Mengenangabe drauf stehen.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #11
Nein ich hab noch nie eine Rechnung bekommen. Aber das ist bis jetzt der beste Arzt gewesen wo ich war ,bei dem anderen müsste sie sich erst in Büchern einlesen wegen den Ratten, weil meine früheren Mädels was mit den Zähnen hattem und da bin ichdann nicht mehr hin

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #12
Nachlesen ist nicht immer negativ. Schlimmer sind Ärzte, die keine Ahnung haben und es nicht zugeben wollen - und dann eben die Tiere falsch behandeln (zum Teil auch unbewusst).
Ich würde auf jeden Fall heute noch anrufen und fragen, wie das Antibiotikum hiess. Und wenn es Convenia war, auf eine rechtzeitige Auffrischung pochen. Da muss der Tierarzt eben mal den Hersteller anrufen. Die haben die Daten.
Denn an einer unbehandelten Lungenentzündung können die Tiere sterben - und ersticken ist weiss Gott kein angenehmer Tod.

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #13
Okay vielen dank für deine/eure Hilfe und frohe Weihnachten

• Ratte zerlegt Nippeltränke Beitrag #14
Danke gleichfalls.
Weisst du nun, wie das Antibiotikum heisst?
Mittlerweile sollte es auch angeschlagen haben. Hilft es?

Thema:

Ratte zerlegt Nippeltränke

Ratte zerlegt Nippeltränke - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben