meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich

Diskutiere meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mal ne frage meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nicht.sie will mir den schenken.soll ich den nehm ich wurde den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal ne frage meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nicht.sie will mir den schenken.soll ich den nehm ich wurde den im 60cm becken halten da kann er locher graben.soll ich ihn nehm habe schon 5merris er wurde nicht aufallen.der hamster wird alle 3monte nur sauber gemacht,und bekommt kaum futter,und wasser:silence: der ist drekich.er ist im kleinen kafig wo er nicht klettern kann oder sich bewegen kan ebent ein hamster käfig.ich wurde im im aqurum von 60mal30mal 30 halten mit viel streue und kletter möglichen.die ich selber machen würde.soll ich ihn jetzt nehmen:!:

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #2
Hallo!

Ob du den Hamster aufnehmen möchtest, musst du natürlich selbst wissen;).

Nimm den Hamster nur zu dir, wenn du dir sicher bist, ihn artgerecht halten zu können. Ein Aquarium mit den Maßen 60x30x30 ist zu klein. Ich glaube, das Mindestmaß liegt bei 80x50x40 cm. Am besten informierst du dich vorher gut über Hamster, um größere Fehler zu vermeiden. Hier findest du gute Informationen über Hamsterhaltung:

Der Hamster sollte möglichst nicht mit deinen Meerschweinchen in einem Raum stehen, da andere Tiere in seiner Nähe Stress verursachen könnten. Und er braucht tagsüber einen ruhigen Standort.

Wenn du meinst, gut für den Hamster sorgen zu können, spricht eigentlich nichts dagegen, dass du ihn bei dir aufnimmst:D

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #3
also echt mir kömmen die tränen wen ich höre wie der arme jetzt ghalten wird ich glaube da geht es ihm unter den bei dir gegebenen umständen sicher besser...aber halt auch nicht perfekt....60x30x30 ist auf jedenfall zu klein (aber immernoch besser als der winzige hamsterkäfig) und man sollte jeden tag frisches futter und wasser zur verfügung stellen und bei einem 60X30 käfig schon mindestes alle 1-2 wochen reinigen besonderst in den pinkel ecken.... du könntest den hamster ja mal nehmen und ihn nach und nach mehr bieten sprich: einen größeren käfig.... ich persöhnlich rate dir von käfig verbundsystemen ab den die sind umständlich und schauen auch net so gut aus und nehmen auch viel mehr platz ein als ein normaler käfig mit der selben größe....

Tipp: schau dich im internet nach gebrauchten (aber noch guten) Käfigen um da findest sicher etwas (mein alter käfig 60x50 habe ich ausm internet hat nur 15€ gekostet...jetzt habe ich ein eigenbau)....ein eigenbau wäre natürlich auch sehr fein den da kannst du alles so gestallten wie du es willst/brauchst..!

achja und komm ja nicht auf die idee die meeris und den hamster zuammen in einen käfig zu tun das kann nur schief gehen..aus mehreren gründen!

ps: Was ist das den für ein hamster??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hoffe ich kan dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #4
nein ich habe auch terrrium das 1meter dan kommt er darei wo den merris nicht sind er kommt in ein anderen raum
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ein goldhamster teddy mix sie ist 1jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
  • meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #5
Nehm den Hamster bitte zu dir auf! Ich würde nicht damit leben können wenn jemand so mit einem Hamster umgehen würde! Auf alle Fälle nimm ihn zu dir auf! Gib ihn ein schönes zu hause!

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #6
mache ich habe auch kletter möglich keiten gebaut aus holz

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #7
.
ein goldhamster teddy mix sie ist 1jahr alt

Es kann kein Gold Teddy mix sein weil teddys Goldhamster mit langen Fell sind.
Die Mindestmaße sind 100x50x50cm, wenn du selber Hand anlegen willst musst du drauf achten aus welchen Holz du etwas machen willst.

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #8
er hatt kein langes und kein kurzes fell langer als ein goldhamster.

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #9
@virusjason - alle mittelgroßen Hamster die als Heimtiere gehalten werden, sind Goldhamster ;)

Teddyhamster sind nur eine Fellvariante (anderes Beispiel: alle Meerschweinchen sind Meerschweinchen, egal ob sie langes, kurzes oder gelocktes Fell haben ;)

Von daher gibt es keinen Goldhamster/Teddymix, weils beides das Selbe ist.

Auf meiner HP findest Du viele Ideen zur Hamsterhaltung, ich hoffe Du schaust vorab mal rein. Ich freue mich sehr, dass Du dem kleinen Wesen ein gutes Zuhause geben willst.

wink
Christine

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #10
Hi Virus,

nimm ihn bitte auf jeden Fall zu dir. Bei dir hat er es sicher besser, als bei deiner Bekannten. Das mit dem Terrarium hört sich schonmal gut an. Du schaffst das schon!!! Ansonsten wenn Fragen sind, uns gibts ja auch noch.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass mit dem Plüschi.

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #11
Oh je, bitte nimm das arme Tier auf! Und selbst wenn du es dann doch nicht selbst behalten willst/kannst, dann kannst du es immer noch hier über die Tiere-suchen-ein-Zuhause-Rubrik vermitteln! Hauptsache, der Hamster kommt aus diesen unzumutbaren Zuständen raus.

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #12
Ich kann mich da nur anschließen, hol das arme Tier da raus Notfalls vermittel es hier.... .

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #13
ich habe es geholt und behalte sie der geht es gut und macht überall locher hatt 30liter streue drin und holzburgen und kletter möglich keiten

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #14
Das finde ich super dass Du das Tier zu DIr genommen hast! Hat er/sie schon einen Namen? Zeigst Du uns mal Fotos?

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #15
foto habe ich noch nicht sieht aus wie ein goldhmaster gold weiß und sie heißt mopsi

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #16
gold weiß hört sich schonmal süß an.:mrgreen:
ich sag es ist ein Weißband aber ich würd auch gern ein Bild sehen.:mrgreen:

• meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich Beitrag #17
Ich finde den Namen heiß. Mopsi, der ist echt klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine bekante der freundin die kümmert sich um ihr hamster nich

Oben