Zwergfindelkind Frage

Diskutiere Zwergfindelkind Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Zwergfindelkind Frage Beitrag #1
M

monikazwergis

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei mir abgegeben. Kann sie nicht zu den anderen setzen, wegen ihres Fells. Im Frühjahr kommt sie hinaus. Aber was soll och jetzt die 3-4 Monate machen, sie ist ja alleine und das soll nicht sein. Habt ihr Tipps?
Lg,

• Zwergfindelkind Frage Beitrag #2
Hallo und ein verspätetes willkommen,

mir fallen eigentlich nur drei Lösungen ein und die währe einmal das Findelkind drinnen zu halten und für diesen ein Innentier dazuzusetzen und im Frühjahr dann das Aussengehege der Größe Ggf. entsprechend der Tiere anzupassen, damit die beiden dann vergesellschaftet werden können mit den anderen.

Oder du hälst sie drinnen, holst ihr noch ein Innen Partnertier und hälst von da an zwei Gruppen:
Die die drinnen sind, bleiben als Paar drinnen und die Draussem Gruppe bleibt so bestehen wie sie ist.

Oder aber, du vermittelst das Findelkind in Innenhaltung bei jemanden der seine Tiere artgerecht hält.

Wie läuft es denn bisher? Hast du eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben