Bein verletzt

Diskutiere Bein verletzt im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich bin ganz neue, erstmalige Rattenbesitzerin. Seit 1 Woche haben wir zwei Weibchen in einem savic Suite Royal 95 double . Während die 11...
  • Bein verletzt Beitrag #1
G

Gilda

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin ganz neue, erstmalige Rattenbesitzerin. Seit 1 Woche haben wir zwei Weibchen in einem savic Suite Royal 95 double . Während die 11 Wochen alte sehr agil und neugierig ist, habe ich die 8 Wochen alte kaum je zu Gesicht bekommen und hatte noch keine Chance, sie an mich zu gewöhnen.
Heute Abend habe ich sie das erste mal außerhalb ihres Unterschlupfes gesehen und bemerkt dass sie ihr rechtes vorderbein nicht belastet und einzieht.
What to do? Kann man denn so ein klitzekleines Pfötchen überhaupt röntgen oder eincremen? Ich weiß auch nicht wie ich sie transportieren könnte, weil sie noch so extrem schreckhaft ist.
Abwarten und schauen?
Wäre über Tipps dankbar, habe noch null Erfahrung mit diesen entzückendes Wesen....
danke!
Gilda

• Bein verletzt

Anzeige

• Bein verletzt Beitrag #2
Hey

Das sollte sich auf jeden Fall ein Tierarzt genauer anschauen. Nur er kann entscheiden, ob und was getan werden muss.
Auch wenn man bei Ratten nicht viel machen kann, wenn sie sich etwas brechen, so kann man dem Tier Schmerzen nehmen, indem man richtig dosiert Schmerzmittel verabreicht. Und die richtige Dosis entscheidet gerade bei Schmerzen an den Pfoten der Tierarzt, denn hier ist es wichtig, dass man das richtige Mass findet. Das Tier darf nicht unter starken Schmerzen leiden, darf aber nicht komplett schmerzfrei sein, denn sonst wird die Pfote nicht geschont, was die Heilung stört.

• Bein verletzt Beitrag #3
Hallo,

ich kann mich da Nienor nur anschließen, die Ratte sollte zu einem Rattenerfahrenen TA.
Ergänzend zu dem transportieren kann ich folgenden Tipp geben.
Du musst deine Ratte nicht anfassen um sie zu transportieren.
Ich habe dafür eine Röhre genutzt die einen ca. 10cm Durchmesser hatte.
Dort habe ich Futter rein getan und sobald die Ratte drin war habe ich die Röhre so
platziert, dass die Ratte in die Box laufen konnte.
Was du wie ich meine?

• Bein verletzt Beitrag #4
Dsnke

Danke ok das hatte ich nun vor, ja. Kann sie ja nicht so sein lassen. Habe nur auch die Befürchtung dass ich sie total verschrecke und unter Stress setze wenn ich sie nun gewaltsam in die Transportbox stecken muss, sie die Tortur beim Tierarzt über sich ergehen lassen muss. Hoffe ich kann mir jemals wieder ihr Vertrauen erarbeiten, das sie ja noch nicht mal hatte, weil sie noch so jung ist . :-((

Thema:

Bein verletzt

Bein verletzt - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben