Hallo Sasha und willkommen hier!
Als gefährlich würde ich das Gitter an sich nicht einstufen, allerdings vermute ich eher Gefahren wie das Abhauen, welches sich ein motivierter neugieriger Hamster in den Kopf setzen würde^^ Da sind die paar 20cm keine Hürde.
Außerdem hat das Sechseck aufgebaut an der breitesten Stelle geade mal knapp einen Meter. Das zählt für mich persönlich nicht als Auslauf, da diese Maße in einer artgerechten Haltung für einen Hamster dauerhaft zur Verfügung stehen sollten.
Es ist wunderbar, dass Du Deinem Hamster Auslauf bieten möchtest, keine Frage, das machen nicht alle Hamsterhalter für ihr Tier. Nur würde ich vielleicht, wenn Du schon etwas Geld investieren möchtest, in erster Linie schauen, dass der Hamster diese Maße dauerhaft zur Verfügung hat, in Form eines dauerhaften Geheges (wenn nicht bereits vorhanden! Wenn ja, umso besser

Dann nehme ich meinen Ratschlag natürlich zurück)
Als bei mir noch Hamster wohnten, habe ich ihnen als Auslauf ein ganzes Zimmer zur Verfügung gestellt. Dieses war zu diesem Zeitpunkt aber recht leer und überschaubar, hatte weder Kabel, Teppich oder Möbel, hinter welchen man sich hätte verkriechen können (waren alle mit "Stelzen", also Möbel unter denen man auch Putzen kann

). Viele nutzen für den Auslauf zB auch das Bad. Vielleicht hast Du aber auch die Möglichkeit, einen Teil des Raumes abzutrennen, aber mit etwas höheren Barieren, zB aus Pressspan-Platten.
LG