Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen

Diskutiere Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen. Ich wollte mir einen Hamster aus den ebay kleinanzeigen zulegen. Dabei stoss te ich auf die ebay kleinanzeige Maus-Hamster in Bad...
  • Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #1
S

Sommerwind2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich wollte mir einen Hamster aus den ebay kleinanzeigen zulegen. Dabei stoss te ich auf die ebay kleinanzeige Maus-Hamster in Bad Wörsishofen/Thierhaupten abzugeben. Es sind auch Photos dabei. Ich habe mir den Hamsterkäfig Alaska zugelegt, und auch noch mehrkammernhaus aus Holz besorgt. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre das Tier eine Farbmaus. Ich fragte nach dem Alterr und man sagte aus, Das Tier sei 2 Jahre alt. Wenn es eine Maus ist, dann müsste ich mir ja mehrere zulegen, oder ? Ist es nun eine Maus oder ein Hamster? Weil ich hatte bisher immer Wellensittiche, und da hatte ich halt immer , dass wenn einer starb, der andere wieder einen neuen Partner braucht. Das wollte ich mit dem Hamster, der ja ein Einzelgänger ist umgehen. Danke schon mal im Voraus. Grußß

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen

Anzeige

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #2
Hallo,

erstmal: Es gibt eine Tierart Maushamster! Vergleich einfach mal die Bilder von google. Maushamster leben in Gruppen (sprich mehr wie 2 Tiere), sie sind nicht ohne und daher sollte man schon Erfahrung haben. Aber schick den Link von den Kleinanzeigen doch mal ans Mäuseasyl im Spessart. Sie kennt sich aus und hat, soweit ich weiß, auch welche. Als ich das letzte Mal dort war, konnte ich welche bewundern, aber von der Haltung wären es keine Tiere für mich.
Sollte es doch eine Farbmaus sein, dann müssen die auch in größeren Gruppen leben und auch dafür wäre das Mäuseasyl eine gute Adresse.

Ansonsten ist dein Käfig leider viel zu klein, für alle Tierarten. Mindestmaß für Hamster sind 100x50x50 cm, für Mittelhamster am besten noch größer. Ich habe einen Mittelhamster-Mann in einem 140x60x80 cm Gehege mit 70x60 cm Streubereich, 70x60 cm Sandbereich und Volletage. Trotzdem zerlegt er die Einrichtung (Auslauf ist aber wegen der späten Aufstehzeit nicht möglich).

Edit: Ich habe gerade mal geschaut. Es ist KEIN Maushamster, kein Hamster und keine Farbmaus. Das Tier sieht verdächtig nach mongolischer Rennmaus aus. Armes Mäuslein...
Mongolen leben in 2er Gruppe, auch ab 100x50 cm Grundfläche. Ich habe mein Mädels-Duo auf 200x40x40 cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #3
Danke. Aus Mitleid das Tier nehmen, ist wahrscheinlich für mich als blutige Anfängerin keine gute Idee. Ich hab mich über hamster ausführlich informiert, und wollte eigentlich keine Maus, da ich tagsüber viel unterwegs bin. HOffe die kleine findet noch ein gutes zuhause. Wobei ja mäuse nur 2 jahre alt werden, und sie das ja nun leider schon mal ist.

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #4
Dann informiere dich bitte weiter über Hamster! Dein Käfig ist viel zu klein...

Was die Maus betrifft: Rennmäuse werden älter. Mit 2 Jahren ist sie im besten Alter. Natürlich gibt es auch Mäuse, die früher sterben, aber das kann bei jedem Tier passieren. Meine älteste Rennmaus wurde 4 Jahre alt.
Ich würde mal schauen, ob in deiner Nähe eine Notstelle (Nagerschutz könnte ein Ansprechpartner sein...) ist und diese anschreiben + den Link zur Kleinanzeige.

Ich bin auch den ganzen Tag arbeiten, das ist meinen Tieren egal. Hauptsache es gibt Futter :mrgreen:

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #5
Ich bin da der Meinung meiner Vorschreiberin: wirklich Notstelle anrufen, hinfahren - und Hamster übernehmen. Es gibt diverse Nager und Hamsterarten die nun leider nichts für anfänger sind.
Deshalb - Notstelle anrufen, die haben meist Tiere die tierärztlich kontrolliert sind - und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Von Privat an Privat hast du oft das Problem, dass du nicht weisst, wie lange das Tier unbeliebt irgendwo rumstand, verschimmeltes Obst, Käfig nicht sauber gemacht, krank weil sich keiner drum gekümmert hat.

Alles liebe,
Schweihemama

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #6
Huhu Sommerwind,

puuuh, ich bin froh, dass Du Dich von den Argumenten der anderen UserInnen hier hast umstimmen lassen - ein Tier bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen, da hätte ich immer Bauchweh. Möglicherweise sitzen da wirklich echte Notfellchen drunter, aber oft eben auch gewissenlose Vermehrer, die ihre Tiere da an Unwissende verticken :(

Wenn Du putzige Fellgesellen möchtest, klapper wirklich mal die Tierheime ab - Mäuse, egal ob Farb- oder Rennmäuse, Hamster, Ratten... sitzen da meist zuhauf und warten auf ein schönes Zuhause...
Und bis auf die Käfig-/Gehegereinigung sind sie auch nicht sonderlich zeitintensiv.
Farbmäuse, in hinreichend großem Gehege, benötigen keinen Auslauf (wir haben unseren damals immer welchen gegeben, weil wir dachten, wir tun ihnen was Gutes... zumindest sind wir dann dazu übergegangen, den Mäusen selbst die Wahl zu lassen, ob sie raus wollen oder nicht - einige wollten, andere wollten nicht...).
Hamster sollten meines Wissens schon Auslauf bekommen, am liebsten natürlich in den Abendstunden - aber die sind ja absolut kletterfaul, evtl. könnte man da rund ums Gehege eine Art Dauerauslauf einrichten...
Kuscheltiere sind sie allesamt nicht, manche mögen es, andere dulden es, wieder andere finden´s furchtbar ;)

Eine 2jährige Farbmaus ist in der Tat schon sehr alt - und das sind wirklich Rudeltiere, unter 4 Tieren in einer Gruppe würde ich da gar nicht erst anfangen... Renner halt zu zweit... und mit Maushamstern kenne ich mich nicht aus.

Ich würde wirklich vorschlagen, Du schaust in den örtlichen Tierheimen / Pflegestellen - und schaust, in was Du Dich verliebst - und dann natürlich auch nach einem entsprechenden Gehege (man meint immer, so ein kleines Tier braucht nicht viel Platz, was leider ein Irrtum ist...) - und dann steht dem Einzug eines oder mehrerer Gefährten nichts mehr im Wege ;)

LG seven

• Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen Beitrag #7
Ich meine auch, dass Maushamster Gruppentiere sind. Du meinst ja sicher Turkmenische Maushamster oder? Es sind Mäuse, keine Hamster.

Thema:

Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen

Maus-Hamster auf ebay kleinanzeigen - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...

Neueste Beiträge

Oben