Was hat sie nur?

Diskutiere Was hat sie nur? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin aufgewacht... Und Pepsi wirkte als wäre sie aus der Narkose aufgewacht... Sie konnte sich nicht auf ihren Beinen halten und selbst im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat sie nur? Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Ich bin aufgewacht...
Und Pepsi wirkte als wäre sie aus der Narkose aufgewacht...
Sie konnte sich nicht auf ihren Beinen halten und selbst im Liegen suchte sie Halt...
Sie hechelte...
Sie zitterte...
...
Und als sie dann auf den Beinen war, ging sie ganz unsicher... Humpelte etwas... Ging irgendwie einfach nur nicht wie sonst...

Ich habe sie runter getragen.
Nach draußen...
Da ist sie dann auf den Rasen gelaufen.
Pinkelte und kam dann wieder an.
Sie bewegte sich mehr...
Aber sie geht sonst anders...
Sie wollte dann lieber stehen bleiben oder sich hinlegen, statt zu laufen...

Vielleicht nur ein Muskelkrampf oder irgendwie verlegen...
Vielleicht irgendein Schock? Irgendwas...

Jetzt liegt sie hinter mir Bett.
Sie ist aufmerksam.
Sie legt sich nicht richtig hin.

Ich weiss nicht was sie hat...

Jetzt hat sie sich auch richtig hingelegt...
Aber jetzt sieht sie so erschöpft aus...

Ich hatte sie abgetastet, aber nichts gefunden... Ich dacht erst, dass das eine Bein, wo sie auch mehr zu humpeln schien etwas angeschwollen sei. Aber sie hatte auch nur die Muskeln auf dem Bein angespannt.

Was mache ich jetzt denn nur?
...
Abwarten...
Kuscheln, Streicheln, ...
Bücher durchwühlen...
Im Internet suchen...
Wenn es nicht besser wird zum Tierarzt?
... aber es ist ja schon etwas besser...

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen...
Viel zu viel... *seufz*

--
Gestern Morgen hatte sie einmal kurz etwas stärker gehumpelt. Aber das war ganz schnell vorbei und Tagsüber ist sie wie eine Wilde durch die Gegend gerannt.
Ja, sie ist jetzt schon 9 Jahre. Ein kleiner kerniger Terrier-Mischling. Aber sie ist sonst immer fit wie Turnschuh. Wird für einen ganz jungen Hund gehalten und kaum einer glaubt, dass sie schon 9 wäre...

--
Tut mir leid, wenn ich hier etwas überreagiere...
Habe nur panische Verlust-Ängste und dieser Hund ist für mich im Moment, das Wichtigste überhaupt...

--
Weiß hier jemand, was sie haben / gehabt haben könnte?
Vielleicht ist es ja schon ganz schnell wieder weg... Und wenn nicht zum Tierarzt? Oder sofort zum Tierarzt?
...

Es geht ihr sonst ja auch gut.
Sie wirkt nicht als hätte sie starke Schmerzen gehabt und Leckerlis hat sie auch nicht abgelehnt und war gleich ein Stück wacher gewesen.

Besorgte Grüße
~DyingDream~§~

• Was hat sie nur? Beitrag #2
Also ich würde mit ihr sofort zum Ta gehen.
So ne Ferndiagnose ist immer schwer. Da kannn dir hier kaum jemand was sagen also wie gesagt lieber jetzt zum Ta.
Viel Glück und halte uns auf den laufenden.

• Was hat sie nur? Beitrag #3
Ich denke das du mit deinem Hund unbedingt zum TA gehen solltest, ich finde das hört sich gar nicht gut an.

• Was hat sie nur? Beitrag #4
Und vormallem auch weil heute Freitag ist sonst stehst du da und musst noch zum Notdienst und das wird teurer als wie wenn du jetzt gehst.

• Was hat sie nur? Beitrag #5
So schnell, wie möglich zum TA, nicht Abwarten, bis sich etwas bessert, das kann tödlich sein.
Gruß HelgaK

• Was hat sie nur? Beitrag #6
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen, schnell zum Tierarzt!! Das hört sich wirklich sehr ernst an, hier wird dir da kaum jemand weiterhelfen können.

Ich hoffe ihr geht schnell hin und wartet nicht länger, ich wünsch deinem Hund viel Glück.

LG

• Was hat sie nur? Beitrag #7
Wie alt ist pepsi ?
könnte eine Vergiftung sein, ab zum TA, schnellst möglich *daumen drück*

LG
Jumpy

• Was hat sie nur? Beitrag #8
...

Kurze Zeit später war sie dann wieder ganz normal...
Jetzt turnt und springt sie wieder durch die Gegend als wäre nichts gewesen.
Frisst, trinkt...
Alles wie immer...
... wäre ich nicht grade heute früh aufgewacht, hätte ich wohl überhaupt nichts von dem Geschehen mitbekommen.

Das sie so wackelig auf den Beinen war, war ja nicht mal 5 Minuten...

Kann es nicht sein, dass sie einfach nur seltsam gelegen hat und einen Krampf im Bein bekommen hatte, der dann weh tat?
Als sie etwas gegangen ist und dann ein bisschen Pause hatte, war es ganz schnell wieder gut...

--
Bei einer Vergiftung und den meisten anderen Dingen müsste so etwas doch länger anhalten als eben die 5 Minuten akut...

Vielleicht ein Vorzeichen von Arthrose oder so?

Aber stimmt schon...
Ferndiagnosen gehen meistens sowieso in die Hose...

Hatte die letzten 2 Jahre immer recht negative Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, deswegen will ich das jetzt erst einmal im Auge behalten.
Es geht ihr ja auch schon wieder gut...
Oh, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für vollkommen verantwortungslos, weil ich nicht gleich zum Tierarzt hin bin...
Ich glaube ich habe es in meinem ersten Post alles auch viel schlimmer beschrieben als es war... ...ich war nur im ersten Moment so erschrocken... :(

Lieben Dank für eure Antworten!
...
Ich hoffe zwar nicht, dass so etwas noch mal irgendwann passieren sollte, aber andernfalls werde ich euch hier auf dem Laufenden halten...

Und falls jemand so etwas ähnliches bei seinem Hund mal erlebt hat, würde ich mich über eine Antwort auch sehr freuen.

--
@Jumpy
Pepsi ist 9 Jahre geworden. Aber man merkt es ihr sonst in keinster Weise an! :)

Noch mal: Ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten!
~DyingDream~§~

• Was hat sie nur? Beitrag #9
Ich hoffe, es war ein einmaliger Vorfall. Mein Hund ist 12 Jahre und manchmal desorientiert, deshalb kriegt er Karsivan (Durchblutungs-Tabletten auch fürs Gehirn gut). Aber beim nächsten Mal würde ich nicht an den PC gehen, sondern zum TA rasen.
Alles Gute für euch beide und hoffentlich wiederholt sich das nicht. Ich weiß diese Dinge sind schrecklich, das hatte ich mit einem Hund auch erlebt, er wachte auf, war torkelig, er hatte einen Schlaganfall.
Muss aber bei deinem Hund nicht sein. Aber sei wachsam!
Gruß HelgaK

• Was hat sie nur? Beitrag #10
Hallo,

und vielleicht hat es was mit Epelepsie zu tun???? habe gehört das bei Hunden das nicht so eindeutig sichtbar ist wie bei den Menschen.

Würde auch sofort zum TA fahren man weiß ja nie was draus wird.

Gruß Brigitte

• Was hat sie nur? Beitrag #11
Hallo!

Ich würde mit Ihr auf jeden Fall mal zum Tierarzt schauen und fragen was das sein kann.

MfG
Daniela

• Was hat sie nur? Beitrag #12
...

Der Vorfall ist jetzt schon mehrere Wochen her.

Es ist nichts dergleiches wieder vorgefallen. Zuvor war ja auch nie etwas.

Werde es weiter beobachten.

--
Epelepsie hatte mein Trainer auf dem Hundeplatz auch als Möglichkeit erwähnt...

--
Bei der alljährlichen Impfung waren wir beim Tierarzt. Dieser hat mir vorerst auch nur geraten es zu beobachten. Sagen konnte er mir leider nicht, was es hätte sein können.

Also beobachte ich und hoffe ganz fest, dass es eine einmalige Sache bleibt und sie weiterhin noch ganz lange gesund und munter bleibt. :)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat sie nur?

Was hat sie nur? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Oben