Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

Diskutiere Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch
1f614.png
😔
!!
Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus spazieren gehen und sie hat sich auch drauf gefreut, ist an ihm hochgesprungen und zur Wohnungstür gerannt. Dann plötzlich,kurz vor den Treppen, hebt sie ihr rechtes Vorderbein hoch und kippt ganz langsam zur Seite an die Wand. Von da aus ist sie dann wieder zurück „geschwankt“. Es kam meinem Freund so vor, als wäre sie ein paar Sekunden nicht ansprechbar und als er sie hochheben wollte, schrie sie laut auf. Danach zitterte sie wie verrückt und hatte Iren Schwanz eingezogen.
Wir haben uns also direkt los zur Tierklinik gemacht aber dort konnte nichts auffälliges gefunden werden. Sie meinten Fabi hätte eine leichte Ohrenentzündung aber sie könnte sich nicht vorstellen, dass dieser „Anfall“ davon kommt.
Morgen soll dann beim Hausarzt ein Blutbild gemacht werden und geröntgt werden. Fabi ist seitdem total schlapp und zuckt manchmal, aber nur mit Kopf
1f62a.png
😪
wir machen uns fürchterliche Sorgen und wissen nicht, was wir für Sie tun können und vor allem, ob sie jetzt so schlapp vom Stress ist (sie hat panische Angst vorm Arzt und hat da wie verrückt gezittert und gehechelt) oder ob das noch Nachwirkungen sind
1f614.png
Sie steht sehr schwer von alleine auf und brauch einen kleinen Anstupser von uns.

😔

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt und könnt uns ein paar Tipps und aufmunternde Worte auf den Weg geben?

• Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark Beitrag #2
Hey,

Das tut mir sehr leid, was ihr da erlebt und das es eurer Maus so schlecht geht gerade.

Ich habe solch eine Situation schon in zwei verschiedenen Varianten erlebt.
Einmal im Zusammenhang mit Epilepsie. Und einmal im Zusammenhang mit meinem Senior, der sich an der Wirbelsäule verletzt hatte und dadurch starke schmerzen hatte.

Ist sie evtl. irgendwo runter gefallen? oder gesprungen?
Wie alt ist sie?

Ich würde sie ehrlich gesagt jetzt einfach in Ruhe lassen und schlafen lassen, wenn sie das will. Wenn sie eure nähe sucht, kuschelt mit ihr.
Versucht nicht, sie zu irgendwas jetzt zu animieren, was sie nicht möchte. Vielleicht hat sie auch einfach doof gelegen oder sich beim Spielen was verdreht/ausgerenkt?

Hatte sie vorher geschlafen?

• Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark Beitrag #3
Danke dir vielmals!:(

Sie ist in der letzten Zeit nirgendwo runter gefallen aber es kann natürlich sein, dass sie sich irgendwie bei der Vorfreude aufs Gassi gehen komisch verdreht oder versprungen hat.

Sie ist auch schon 11 Jahre alt und hat Spondylose in der Wirbelsäule :( Die Möglichkeit besteht also, dass es irgendwas mit der Wirbelsäule ist.

Ja sie hatte auch vorher geschlafen aber war schon 2-3 Minuten auf den Beinen, bevor der Anfall passiert ist :(

Ich werde sie jetzt in Ruhe lassen und hoffe, dass sie ein bisschen schlafen kann - im Moment sieht es so aus, als wäre ihr immernoch schwindelig, weil sie ihren Kopf nicht gerne ablegt :(

Danke dir für deine netten Worte und Tipps!!

• Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark Beitrag #4
Es könnte sich um ein Vestibularsyndrom handeln. Ich würde das nochmals vom Tierarzt anschauen lassen. Der Gleichgewichtssinn ist dann gestört, das kann von leicht Schwindelig bis hin zum dauerhochschaubahngefühl gehen, mit erbrechen, Futterverweigerung nicht mehr pinkeln können, etc einhergehen. Einerseits ist dieses Syndrom nicht wirklich heilbar (schlaganfall im Innenohr), andererseits gewöhnen sich die Tiere daran und können je nach stärke in ein paar Tagen wieder ganz normal ihr Leben weiterleben.

Alles gute.

Thema:

Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

Oben