Ratte riecht nach Lebkuchen

Diskutiere Ratte riecht nach Lebkuchen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen Beitrag #1
C

Caythe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat am Futter oä. Ansonsten geht es ihr gut und sie ist verrückt wie eh und je. Deshalb dachte ich, ich frage erst mal hier, bevor ich sie deswegen direkt zum Tierarzt schleife... das gefällt ihr nämlich gar nicht. Vielleicht gibt es ja auch gar keinen bestimmten Grund dafür, aber ich dachte mir fragen kostet ja nichts.

Liebe Grüße
Caythe

• Ratte riecht nach Lebkuchen Beitrag #2
Hey

Hatte ich hier noch nie .. Würde das daher zur Sicherheit beim Tierarzt checken lassen, nicht, dass irgendwas mit den Nieren oder so nicht stimmt.
Nass ist sie aber nicht geworden? Dann stinken Ratten auch "plötzlich" .. allerdings nicht so appetitlich wie nach feinen Lebkuchen ..

• Ratte riecht nach Lebkuchen Beitrag #3
Nein, nass ist sie nicht. Wie gesagt, es ist alles beim Alten, abgesehen von dem Lebkuchen Geruch. Ja vielleicht sollte da wirklich mal der Tierarzt nach gucken

Thema:

Ratte riecht nach Lebkuchen

Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Blutungen: Hallo zusammen, vorweg will ich noch sagen, dass ich morgen auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren werde, aber ich dachte mir, vielleicht weiß...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben