Henne tot im Käfig aufgefunden ...

Diskutiere Henne tot im Käfig aufgefunden ... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • Henne tot im Käfig aufgefunden ... Beitrag #1
S

Sarax98

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde ,
Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden .
Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch ganz schön leid tut ..
Es sind die Vögel meiner Eltern und ich gehe sie nach 2 Tagen füttern jedoch lag sie dieses Mal tot auf dem Boden . Ich gebe mir die Schuld an den tot da ich denke , dass sie wahrscheinlich verhungert ist obwohl noch Reste im Napf lagen und es dem Hahn auch ganz gut geht . Ich habe auch eine Wunde entdeckt die auf einen luftsackriss deutet aber ich bin mir nicht sicher :(

Ich bitte um Hilfe

• Henne tot im Käfig aufgefunden ...

Anzeige

• Henne tot im Käfig aufgefunden ... Beitrag #2
Hallo,

euer verlust tut mir sehr leid. :(:056:

An was sie nun genau verstorben ist wird man so leider nicht mehr sagen können.
Versuche dir aber nicht all zu große Vorwürfe zu machen, es bringt nichts und macht einen nur noch mehr traurig.

Wie geht es denn zurzeit dem Männchen? Holen deine Eltern für ihn nochmal eine Henne?

Füttere am besten jeden Tag immer mindestens 1 Teellöffel pro Tier und entferne am nächsten Tag die Reste.
Vögel fressen nämlich immer nur das Futter was sie sehen können. Wenn der Napf voll ist, über den Körnern aber die leeren Hülsen des vorigen Futters liegen, denken sie, dass da kein Futter mehr ist, weil Vögel nicht wühlen.

Die Verletzung halte ich allerdings für ausschlaggebender.
Wenn du magst, Berichte doch mal wie deine Eltern die Tiere halten (Käfiggrösse, wie lange jeden Tag Freiflug, wie viele Futter- und Wassernäpfe u.s.w.)

Mitfühlende Grüße
Amber

• Henne tot im Käfig aufgefunden ... Beitrag #3
Off-Topic
Vögel fressen nämlich immer nur das Futter was sie sehen können. Wenn der Napf voll ist, über den Körnern aber die leeren Hülsen des vorigen Futters liegen, denken sie, dass da kein Futter mehr ist, weil Vögel nicht wühlen.
Das scheint abhängig von den Lernerfahrungen zu sein. Alle Kanaris, die ich hatte, haben sämtliche Näpfe bis zum allerletzten Körnchen durchsucht. Sie haben täglich eine riesige Sauerei veranstaltet beim Durchquirlen des Futters, da flogen Spelzen und Körner im Umkreis von Metern aus der Voliere. Die Näpfe wurden manchmal komplett leer.

• Henne tot im Käfig aufgefunden ... Beitrag #4
Off-Topic
Oh wow. :eusa_eh: Es ist echt interessant wie unterschiedlich sie im Vergleich zu Wellensittiche sind.
Im Futter wühlen... Danke, dass du immer gleich aufklärst, die Federbacken sind so verschieden, Wahnsinn.:angel:

• Henne tot im Käfig aufgefunden ... Beitrag #5
weil Vögel nicht wühlen.

Thema:

Henne tot im Käfig aufgefunden ...

Henne tot im Käfig aufgefunden ... - Ähnliche Themen

Zu viel für die Henne?: Hallo Leute, Leider mussten wir grade feststellen, dass unsere Kanarienhenne tot auf dem Boden des Käfigs liegt. Vorhin war noch alles recht gut...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben