Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen?

Diskutiere Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag, Ich hoffe Sie können mir helfen. Heute morgen ist unser geliebter Eber gestorben. zurückgeblieben sind nun drei Sauen (eine ist 1jahr...
  • Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen? Beitrag #1
H

Hannah 1234

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich hoffe Sie können mir helfen. Heute morgen ist unser geliebter Eber gestorben. zurückgeblieben sind nun drei Sauen (eine ist 1jahr alt, und zwei Ferkel). Da wir noch nicht viele Erfahrungen mit Schweinen haben, meine Frage. Kann ich die Sauen jetzt alleine, als Rotte bestehen lassen oder brauche ich zwangsläufig einen neuen Eber? Vielen lieben Dank im voraus
Hannah

• Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen? Beitrag #2
Hey

Es tut mir leid, dass du deinen Eber verloren hast :(

Ich kenne aus der Nutztierhaltung von Erlebnisbauernhöfen reine Sauenhaltungen. Diese scheinen auch gut zu funktionieren. Zumal die Damen ja eh das Sagen haben in einer Rotte.
Es wäre also gut möglich, dass die Damen keinen Hahn im Korb brauchen. Da müsstest du einfach mal beobachtet, wie sich die Gruppe ohne Eber verändert und dann entscheiden.

• Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen? Beitrag #3
Hallo, ich kenne die Minischwein-Haltung nur von einem Nachbarn und der hatte auch lange Zeit keinen Eber - also kein Grund zur Beunruhigung :D

Thema:

Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen?

Minischweineber Tod,kann die Rotte nur aus Sauen bestehen? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...

Neueste Beiträge

Oben