Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Diskutiere Meine Ratte hat Durchfall🤔😔 im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔 Beitrag #1
L

Leseratte.B.K

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu tobt sie zwar rum aber dann ist sie wieder erschöpft. Heute war dazu auch noch ihr Hinterteil verklebt. Ich hab es dann einigermaßen gut abwischen können (mit einem nassen Taschentuch ganz vorsichtig).

Ich gebe meinen beiden Ratten (Brownie & Keksi) hauptsächlich Körnerfutter zu essen. Ab und zu bekommen sie Äpfel, Bananen, käse und Natur joghurt.
Meistens aber Tomaten, Gurken,(Paprika aber eher selten)

Meine Familie und ich sind vor ca. Einer woche aus dem Urlaub zurück gekommen und meine Tante hat währendessen auf sie aufgepasst.
Und da hat sie so Trockenfrüchte für Nager gekauft. Die habe ich meinen Ratten zuvor noch nie gegeben, in der packung waren getrocknete Bananen, Äpfel und Hagebutten drinnen und dazu noch Johannisbrot(noch nie gehört).
Vielleicht liegt es daran...aber das haben ja beide Ratten gegessen und nur eine (keksi) hat durchfall.

Sie hatte zuvor auch schon ein problem, mit den atemwegen, wo wir dann beim Tierarzt waren, er hat uns dann antibiotika oder antibiotikum gegeben(weiß nicht genau wie es heißt, bin erst 13) 😅

Ich weiß jetzt nicht was ich dagegen machen kann. Nahrungsumstellung?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt😐🙏🏻.
Ich hab jetzt schon mehreres durchgelesen und da ist sehr viel unterschiedliches drinnen gestanden.

Ich hoffe wie schon geschrieben🙂, das ihr mir helfen könnt und meiner kleinen Keksi auch😍🐀

PS. Beide Ratten fressen soweit ich weiß ganz gut...gerade frisst die Problemratti auch ihr körnerfutter🐀

Freue mich auf eure Antworten
L.G. Lena (13)

• Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Anzeige

• Meine Ratte hat Durchfall🤔😔 Beitrag #2
Hey

Wenn eine Ratte derart weichen Kot hat, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Daher bitte einpacken und gründlich von einem Tierarzt untersuchen lassen, der auch Ahnung von Ratten hat. Inkl. Kotprobe auf Giardien - obwohl die nicht solch extremen Durchfall verursachen in der Regel.

Thema:

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Oben