Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ?

Diskutiere Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, Wie ihr im Titel schon lesen konntet hat mein Puschel (9 Monate alt ) eine Falsche Diagnose bekommen. Ich war zusammen mit...
  • Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ? Beitrag #1
A

AlbinoDumbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Wie ihr im Titel schon lesen konntet hat mein Puschel (9 Monate alt ) eine Falsche Diagnose bekommen.
Ich war zusammen mit meinem Mann und unseren 12 Nasen Letzten Freitag beim TA zur Kontrolle.... da traf mich dann auch direct der erste schlag ... mein Draco ( 4 Monate alt ) hat eine Nervenerkrankung... Aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Die "Ärztin" Meinte Puschel sei kern gesund Also sind wir wieder nach Hause ... jetzt war es aber so Das ich Mittwoch spät nach Hause gekommen bin und ich meinen Puschel nur noch mit akuter Flanken Atmung aus dem Käfig genommen habe , kurz darauf kam mein mann dann auch von der arbeit und Puschel hörte auf zu atmen... auch der Herzschlag war weg .... Wir haben ihn dann reanimiert und sind dann direct zu einem anderen TA gefahren die ihn direct untersucht hat und sofort eine Lungenentzündung Diagnostiziert hat ... er hat da einen Tropf mit Antibiotika bekommen und wir haben für zuhause Baytril bekommen wo von wir ihm jeden Tag nun eine spritze geben müssen.

Trotz der Antibiotika macht beim Atmen eine Mischung von Gurrenden geräuschen und so eine art Meerschweinchen fiepen.... das ist erst seit heute Morgen gestern war alles ruhig .... ist das normal ? oder wird das jetzt so bleiben weil wir ihn Reanimirt haben ?

Danke im Voraus

• Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ? Beitrag #2
Hey

Ein Tierarzt kann sich NIE 100% sicher sein, dass ein Tier absolut gesund ist und nicht am nächsten Tag Krankheitssymptome zeigt. Denn er hat nur einen doch recht begrenzten Einblick in den Körper einer Ratte. Und zwischen Freitag und Mittwoch kann sich eine Ratte auch eine komplett neue Krankheit eingefangen haben (Lungenentzündungen können sie z.B. schnell bekommen, wenn sie sich verschlucken und Krümel in der Lunge landen), die am Freitag noch gar nicht da war .. Von daher ist es gut möglich, dass "das Tier ist gesund" gar keine falsche Diagnose war, sondern die korrekte Beschreibung der Momentaufnahme.

Trotz der Antibiotika macht beim Atmen eine Mischung von Gurrenden geräuschen und so eine art Meerschweinchen fiepen.... das ist erst seit heute Morgen gestern war alles ruhig .... ist das normal ?

Das ist bei einer Atemwegserkrankung normal. Das kommt vom Schleim und auch vom Harder'schen Sekret, die in den Atemwegen sitzen. Wenn er wieder gesund ist, sollte das Weg sein. Selten kommt es vor, dass Ratten chronisch verschnupft bleiben und diese Geräusche dann dauerhaft machen. Es kann aber auch zu einer Vernarbung durch die Erkrankung kommen und die Narbe engt den Weg der Luft ein, was dann zu Geräuschen führen kann.

• Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort
für uns war dieses Geräusch nur ungewohnt und neu .....wir haben jetzt seid 3 1/2jahren Ratten und wir hatten nie so Probleme...

aber das ist irgendwie "beruhigend" zu wissen das es bleiben "könnte" wir haben Freitag einen Kontrolltermin ob die Antibiotika anschlagen und dann wolten wir eh nochmal nachfragen nun waren wir uns heute morgen unsicher

Thema:

Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ?

Falsche Diagnose ... hat nun Schlimme folgen ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Oben