Doch Weibchen!

Diskutiere Doch Weibchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich hab jetzt direkt nichts zu meiner Frage gefunden nur änliches, also wenn es so was ganz genau schon gibt, dann sorry. Also wir haben...
  • Doch Weibchen! Beitrag #1
Nuriyana

Nuriyana

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich hab jetzt direkt nichts zu meiner Frage gefunden nur änliches, also wenn es so was ganz genau schon gibt, dann sorry.
Also wir haben uns vor ein paar Wochen zu unseren 2 Großen noch zwei Kleine geholt. Das sollten 2 Männchen sein zu unseren 2 Weibchen. Jedoch hat der Tierartzt jetzt verlauten lassen, es wären doch zwei Weibchen. Mit vielen Weibchen soll ja angeblich Stress in der Gruppe sein. Sollen wir die Kleinen dann lieber nicht zu den Großen lassen. Erstens wegen dem Geschlecht und 2, wegen dem Alter? Die Großen sind 2 bis 3.
Wenn ihr meint, wir sollten es doch probieren, wenn die Kleinen alt genug später sind, wäre es denn besser alle auf einmal oder einzeln? Das habe ich nämlich noch nirgends gefunden.
Liebe Grüße
Nuriyana :051:

• Doch Weibchen! Beitrag #2
Wie alt sind die Kleinen denn nun?

Ich persönlich habe mit Gruppen in denen mehr Kerlchen als Mädels sind sehr gute Erfahrungen.
Die Weiber sind so zickig, da gibt's oft stunk..

Wenn du sie vergesellschaftest dann alle auf einmal, sonst hätten sie ja mehrmals den Stress und mit mehreren ist auch bissel mehr "Chaos". Größere VGs sind meist einfacher ;)

• Doch Weibchen! Beitrag #3
4 Monate sind sie jetzt.

Deswegen ja, wegen dem Stunk.
Sollte ich die Weibchen trotzdem alle zusammen setzen oder ist das zu viel Stress für alle? Wir haben aber auch eine große Wohnung mit vielen Verstecken und sie dürfen alle Zimmer benutzen.

Stimmt, dann müssen sie nicht so oft wen neues kennen lernen. Aber ich dachte unsere Dicke vielleicht zum Schluss, weil sie doch recht wild ist.

• Doch Weibchen! Beitrag #4
Du kannst es probieren, aber es kann eben auch schief gehen, da musst du dann ggf. 2 Gruppen aufmachen...
Wobei die Chance dass es nicht gut geht bei so vielen Weibchen schon recht hoch ist... :|
Und das Männchen (ist er denn schon kastriert?) ist ja auch noch so jung, da wird er sich kaum durchsetzen können um da Ruhe reinzubringen wenn es knallt..

• Doch Weibchen! Beitrag #5
Hab ich das falsch verstanden?
Es ist doch gar kein Männchen dabei... oder?

Woher hast du die ninis eigentlich?

• Doch Weibchen! Beitrag #6
Nein, das hast du falsch verstanden, wir haben jetzt leider gar kein Männchen bei, was ein bisschen Ruhe rein bringen würde. :|
Nur vier Weiber....
Ich weiß nicht ob ich es probieren soll, nachher gibt es da dolle Zoff und ich bin grad nicht da. Aber nach dem vierten Monat soll doch die Zeit dann gut sein, oder?
Naja, ein Männchen dazu holen geht ja auch nicht, sind ja schon so viele. Und die weg geben und dafür Männchen holen will ich natürlich auch nicht!
Mal schauen, wenn nicht müssen sie so wie jetzt bleiben. Türen zu!
Ist nur immer ein Gewusel beim Zimmer verlassen ;)
Liebe Grüße

Achso, wir haben sie aus der Tierhandlung.... Ich weiß, dass wir sie lieber vom Züchter oder Tierheim hätten holen sollen, aber das ist mir erst danach eingefallen :uups:

• Doch Weibchen! Beitrag #7
Achso, ich dachte ihr wolltet 2 Kerle dazu holen und die haben sich als 1m + 1w entpuppt... Also habt ihr jetzt 4 Mädels?
Na das ist ja noch doofer.. :?
Typisch Zoohandlung... :(
Die Chancen dass es gut geht sind da schon recht gering...

• Doch Weibchen! Beitrag #8
Ja genau.
Aber probieren kann man es ja mal.
Jetzt weiß ich ja schon mal, dass ich alle gleichzeitig zusammen setzten soll! ;) Vielen Dank!
Liebe Grüße

Thema:

Doch Weibchen!

Doch Weibchen! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben