Betta frisst sehr ungewöhnlich.

Diskutiere Betta frisst sehr ungewöhnlich. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fischfreunde, Ich habe seid 2 Tagen einen männlichen betta bei mir wohnen. Momentan schwimmt er nur von rechts nach links an der...
  • Betta frisst sehr ungewöhnlich. Beitrag #1
J

Jonnah18

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fischfreunde,

Ich habe seid 2 Tagen einen männlichen betta bei mir wohnen. Momentan schwimmt er nur von rechts nach links an der Scheibe. Beim ersten Mal füttern habe ich ihm Blutwürmer gefroren gegeben. Erst aufgetaut und dann in Portionen ihm gegeben. Er hat zwar nicht alles gefressen aber es schien so als würde er es gerne essen. Vorher hat er in der Nacht meine Amano garnelen von 6 auf 2 dezimiert. Heute wollte ich ihm auch etwas geben und er hat die Würmer einfach links liegen gelassen. Dann habe ich probeweise einfach ein bisschen flockenfutter gefüttert und da hat er mehr Interesse gezeigt was mir eigentlich sehr ungewöhnlich vorkommt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen was er für ein Problem hat. Das Becken ist das fluval Flex 34l und ist ganz gut bepflanzt, also auf jeden Fall Artgerecht.

Liebe Grüße

• Betta frisst sehr ungewöhnlich. Beitrag #2
Hallo,

Die Futterumstellung von neuen Bettas ist immer etwas heikel. Vor allem kommt es darauf an, wo man den Fisch her hat. Ein verantwortungsvoller Züchter gewöhnt seine Jungtiere beizeiten an alle möglichen Arten von (artgerechtem) Futter. Dass dein Betta auf Flocken abfährt, lässt nichts Gutes erahnen. Mir ist nämlich kein einziges Flockenfutter bekannt, das der Ernährungsweise von Bettas gerecht wird.

Bisher haben fast alle meine Bettas am Anfang gezickt, wenn es ums Futter ging (bis auf den Thai-Import. Der inhaliert einfach ALLES.) Im Notfall aber, das heißt nach 2 Wochen Hungerstreik, beginnt noch der letzte Fisch zu fressen, was du servierst. An Lebendfutter kommt eigentlich kein Betta vorbei. Trockenfutter ist schwierig, ich bin bei Panta Nouri hängen geblieben, nachdem Atison konsequent verschmäht wird.

• Betta frisst sehr ungewöhnlich. Beitrag #3
Also kurzes Update zu meinem Betta:

Heute habe ich ihm wieder die Würmer gegeben, die waren nach kurzer Zeit alle weg, auch die die auf den Blättern oder am Boden lagen. Der Betta stammt aus einem Gartencenter, da hab ich mal gefragt was die denn so essen und natürlich hieß es ganz normales Flockenfutter, wird er da wahrscheinlich auch bekommen haben...

Falls sich das doch mal verschlechtern sollte melde ich mich.

LG

Thema:

Betta frisst sehr ungewöhnlich.

Oben