brauche rat für mein platy weibchen

Diskutiere brauche rat für mein platy weibchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zusammen, ich habe 2 wagtail platys und einen größeren gelb orangen platy in meinem becken. der große ist ein männchen und die beiden...
  • brauche rat für mein platy weibchen Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe 2 wagtail platys und einen größeren gelb orangen platy in meinem becken. der große ist ein männchen und die beiden kleinen weibchen. nun sieht eins der weibchen dicker aus als das andere, das ist nämlich schön schlank. habe schon am bauch mal genau geschaut aber.... nix genaues zu erkennen. bin mir also nicht sicher ob sie trägt oder nicht. mhhh... meine frage nun,,, sol ich sie vorsichtshalber in ein ablaichbecken setzen?? oder ist sie überhaupt schwanger .. ich hab keine ahnung

hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche rat für mein platy weibchen

Anzeige

• brauche rat für mein platy weibchen Beitrag #2
Halte nix von Ablaichbecken.....

Hallöchen,

also, ich halte gar nix von so ein Ablaichbecken.Wenn du genug Pflanzen im Becken hast, dann verstecken sie sich dort, die Babys.Sonst hast Du beizeiten den völligen Überbesatz, den pro Wurf können es bis zu 30, sogar 50 Stück werden.Ablaichbecken bedeutet auch Streß für die Platydame.Was hast denn noch so für Fische im Becken?Meine Platys sind auch unterschiedlich dick, das hat nix zu bedeuten.
Trächtigkeit stellst Du bei Lebendgebährenden meist an den dunken Fleck im Afterbereich fest.

Gruß Antje

• brauche rat für mein platy weibchen Beitrag #3
Auf keinen Fall zum Gebären in so einen Kasten, bin ich kein Fan von, nur unnötiger Stress für ein ohnehin schon gestresstes Weibchen.
Wenn du unbedingt welche durchkriegen könntest, dann setz, wenns unbedingt sein muss, welche von den schon geborenen Kleinen in den Kasten bis sie groß genug sind. Aber das ist auch keine Dauerlösung, frei im Becken wachsen Jungfische einfach besser. Verdichte die Bepflanzung und es werden jedesmal ein paar durchkommen.

Ob sie schwanger ist kann man nichtmal sagen. Meine dickste Guppydame hat 30 Babies (die auch größtenteils noch leben) in die Welt gesetzt und ist immer noch dicker als alle anderen. ;)
Es gibt auch einfach Fischen, die eine Diät brauchen.
Warts ab und lass dich überraschen, aber erspar dem Fisch Stress.

• brauche rat für mein platy weibchen Beitrag #4
habe 2 wagtail platys einen goldplaty heisst der glaub ich, acht neons , 2 antennenwelse, und 20 baby welse die aber auch schon 1,5 cm lang sind

• brauche rat für mein platy weibchen Beitrag #5
Platys und Neons stellen den Jungtieren natürlich nach, willst Du das verhindern, kannst Du dein Becken entweder richtig "zukrauten" lassen oder musst ein extra Becken aufstellen. Laichkästen sind nicht geeignet.

LG
fischfan

Thema:

brauche rat für mein platy weibchen

brauche rat für mein platy weibchen - Ähnliche Themen

Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
Mysteriöse Platy Krankheit: Hallo liebe User aus dem Tierforum. Ich habe folgendes Problem, vielleicht gibt es so ein Thema schon, habe jedoch unter der Suchfunktion nichts...
Brauche dringend Rat für meinen platy!!: hallo ihr lieben, mein platy ist ein männchen und kann daher nicht schwanger sein deswegen mache ich mir echt sorgen . er hat einen riesen...
Oben