Hamster auf Reisen

Diskutiere Hamster auf Reisen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo... meine Schwester würde gern eins meiner süßen Hamsterbabies nehmen, es gibt nur ein Problem! Sie wohnt 500 km weit weg von mir und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster auf Reisen Beitrag #1
Coyo

Coyo

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo...

meine Schwester würde gern eins meiner süßen Hamsterbabies nehmen, es gibt nur ein Problem! Sie wohnt 500 km weit weg von mir und der kleiner Hamster müsste mit dem Zug mitgenommen werden... Meint ihr das das mal gehen würde oder ist das zu viel Streß für den Kleinen? Bei meiner Schwester weiß ich den Kleinen wenigstens in guten Händen...

Danke schon im Vorraus!!!

• Hamster auf Reisen

Anzeige

• Hamster auf Reisen Beitrag #2
Au weia mit dem Zug?? Das ist für so ein kleines Tier viel zu viel Streß...da könnte er vor streß einen Herzschlag kriegen. Vor allem ist der Zug auch laut. Vielleicht findet ihr eine andere Lösung...

• Hamster auf Reisen Beitrag #3
Also auf jedenfall nicht in den Zug da stimme ich Dawn voll und ganz zu, das ist für den kleiner Rakker viel zu viel stress!!!

• Hamster auf Reisen Beitrag #4
Ich würd Ihn in den Zug mitnehmen. Am besten Transportbox mit guter Belüfungt und viel (!) Kuschelmaterial.
UND das wichtigste: Fahr an einem Tag an dem das Wetter nicht all zu heiß ist, das passt dann schon :)

• Hamster auf Reisen Beitrag #5
@Schuttengel: Ich weiß ja nicht, wie viel Ahnung du von Hamstern hast. Aber nach meiner Meinung ist das das Todesurteil für den Hamster.

• Hamster auf Reisen Beitrag #6
Also ich hab es deswegen in Erwägung gezogen, weil ich auch jemanden kenne die das mit ihren Meerschweinchen gemacht hat... und die verkraften das ganz gut...

• Hamster auf Reisen Beitrag #7
Hier steht was zum richtigen Transport von Hamstern: ;)

Eine Zugfahrt an und für sich ist nichts dramatisches, vor allem wenn die Tipps aus dem Link beachtet werden. Viel relevanter ist:
Wie ist die Verbindung? Wie oft muss umgestiegen werden? Wie lange muss an evtl. zugigen/verrauchten Bahnhöfen gewartet werden? Wie lang dauert die Reise schlimmstenfalls? Wartet ein liebevoll fertig eingerichtetes Hamsterheim?

• Hamster auf Reisen Beitrag #8
@ Okapi: also die Reise würde etwa 5 Stunden dauern, mit einmal umsteigen in Berlin (Rauchfreier und geschlossener Bahnhof) und dort wäre der aufenthalt schätzungsweise ne halbe Stunde... Und natürlich wäre schon alles vorbereitet das der Kleine sofort sein neues Heim beziehen könnte und sich von der Fahrt erholen kann...

• Hamster auf Reisen Beitrag #9
das hört sich doch alles sehr beruhigend an. wenn du die tipps dem link nach beherzigst, hast du das glück sicher auf deiner seite.
ich wünsche euch eine gute fahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster auf Reisen

Hamster auf Reisen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben