einstreulose haltung?

Diskutiere einstreulose haltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo hab mal wiedern ne frage und zwar was haltet ihr von einstreuloser haltung ?` habt ihr vllt. erfarhungen damit gemacht? oder was ist...
  • einstreulose haltung? Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mal wiedern ne frage

und zwar was haltet ihr von einstreuloser haltung ?`
habt ihr vllt. erfarhungen damit gemacht? oder was ist euere meinung?
freu mich über alle antwortetn da mir das einstreuspänezeug mächtig auf die nerven geht -.-

liebe grüße katirn

• einstreulose haltung?

Anzeige

• einstreulose haltung? Beitrag #2
also ich hab nur teppich im käfig und ne ecktoilette.
die hab ich mit pellets gefüllt und stroh drüber.
find ich super so.
hatte am anfang auch streu und meine wohnung sah aus wie sau:mrgreen:
bin schnell davon abgekommen....^^

• einstreulose haltung? Beitrag #3
sind deine den stubenrein? meine kleinen leider noch so überhaupt nich -.- hab 3 klos und überall ist trotzdem was aber denke das ich das auch machen werde was hast du den für teppiche ... ?

• einstreulose haltung? Beitrag #4
ich hab meinen alten wohnzimmerteppich zerschnitten.

sie sind stubenrein, ja.
machen nur ins klo und hin und wieder neben das klo. hab aber daneben ein handtuch hin, das kann ich leichter waschen als den teppich.

meiner haben anfangs auch in den ganzen käfig gemacht...aber nur, weil überall stro und streu war. als ich dann teppich rein hab, haben sie nur noch ins stroh in die ecktoilette gepieselt.

• einstreulose haltung? Beitrag #5
ich glaub ich mach das auch dann nächstes wochenende oder so hab grade käfig fertig gemacht ^^
wie viele klos auf wieviel qm haste den ?
mh und bis jetzt besteht mein gehege eigtl. aus käfig mit freilauf kann ich dann in den käfig ganz normal auch teppich legen oder wie soll ich das am besten machen ?

• einstreulose haltung? Beitrag #6
werde ich wohl auch mal ausprobieren,mit dem teppich!vielleicht wird der herr den auch mal sauber und macht nicht ständig überall in den käfig und ins wohnzimmer:D und streu und pellets gehen ganz schön ins geld beim doppelten Käfig,vorallen wenn man fast 2 mal am tag sauber machen muss !:?nicht mal das heu ist ihm heilig!!!das alte sc.....;)

• einstreulose haltung? Beitrag #7
hmm, also ich kann nur sagen wie ich es hab....

ich hab nur im käfig teppich und davor einen, der käfig steht nun auf dem flur, da die zwei so gut wie nie drin sind.

sie haben von 7 uhr bis 23 freilauf auf 35 qm. klo hab ich da nur das, was im käfig ist..sonst nix.

sie haben das wohnzimmer und den flur zur verfügung.

also bei mir klapt das so, denk aber das ich da ne ausnahme bin^^

• einstreulose haltung? Beitrag #8
ja mh ich probiers die tage einfach ma aus ^^

gibts noch andere erfahrungen ? vllt. auch im zusamenhang mit nem käfig plus freilauf ß

danke die schon mal recht dolle stubbelinchen x)

• einstreulose haltung? Beitrag #9
bitte...aber ich habs wohl verschrien:mrgreen:
benni hat grad auf die couch gepinkelt^^

tja, doch nicht ganz stubenrein;)

• einstreulose haltung? Beitrag #10
also ich hab auch kein streu bei meinen jungs im gehege.

hatte es zu anfang probiert, aber finde es muss nicht sein. da die beiden eh nicht wirklich stubenrein sind und viel vor die toilette geht hab ich auch nur teppiche drin. in dem klo hab ich handtücher. die kann ich 1-2 mal tägl wechseln und mit dem teppich waschen. streu würde nur noch zusätzlich viel dreck machen. :?

• einstreulose haltung? Beitrag #11
Also ich habe vorher auch Pellets benutz und war eigentlich damit auch zufrieden nur sind die Säcke die ich dann in den Müll werfe sowas von schwer mit den Pettelts da drin.
Erst wollte ich ja keine Handtücher nehmen weil ich Angst hatte das sie mir das Tuch anfressen und verschlcken (hat Nemo schon mal gemacht) aber hab dann einfach Stroh drübergemacht so das sie die Handtücher gar nicht sehen. In der Toilette hab ich ganz normales Einstreu. Sind Nemo und Nelly nicht ganz stubenrein so das sie nicht immer in die Toilette gehen und auch mal Böbbels auf dem Teppich liegen aber nun gut. Das nehem ich in Kauf.
Ich finde das schon Praktisch so mit den handtüchern. Ab in die Wäsche damit und fertig.

• einstreulose haltung? Beitrag #12
Ich finde das schon Praktisch so mit den handtüchern. Ab in die Wäsche damit und fertig.

ganz genau so seh ich das auch..
allerdings hatt es den nachteil das es doch etwas schneller riecht als zb beim streu, nun ja, muß man halt öfters ran ;)

• einstreulose haltung? Beitrag #13
Ja aber dafür ist es auch günstig. An den Pellets hab ich mich damals dusselig gekauft.

• einstreulose haltung? Beitrag #14
pellets hatte ich noch nie ausprobiert..
wo sie noch den käfig hatten hatte ich nur das normale streu..
aber das macht mir einfach zu viel zusätzlichen dreck, wenn die jungs es mal nicht verteilen hatt ich es unter den socken und hab es durch die wohnung getragen :roll: da findet man schon mal in räumen was wo noch nie ein nini war.. :lol:

• einstreulose haltung? Beitrag #15
hallo ich habe auch einen käfig mit gehege. in dem käfig habe ich ganz normal toilette und stroh etc.. und in dem gehege eine decke...und ich muss sagen außer ein paar köttelchen liegt auf der decke nie etwas...
und man kann auch leicht mit den keerblech weg machen..
und 1 mal in der woche wasche ich die decke (ich habe 3 decken zum wechseln)

grüßße

• einstreulose haltung? Beitrag #16
Einstreu benutz ich auch nicht in den Toiletten.
Meine beiden Mädels buddeln gerne mal im da drin, und ich hab keine Lust das sie mir das ganze Einstreu Zeug in der Bude verteilen.

Ich benutz zur Zeit Holzpellets. Mit denen bin ich superzufrieden.
Sie saugen gut und riechen auch nicht unangenehm.
Meine haben auch in der ganzen Wohnung (so ca. 40m²) Auslauf, haben aber nur in ihrem Gehege die Toiletten stehen die sie auch normalerweise benutzen.
Ansonsten böllern sie mir gern nochmal auf den Teppich, aber da wird dann einmal täglich alles weg gefegt und gut is...

• einstreulose haltung? Beitrag #17
Einstreu benutz ich auch nicht in den Toiletten.
Meine beiden Mädels buddeln gerne mal im da drin, und ich hab keine Lust das sie mir das ganze Einstreu Zeug in der Bude verteilen.

Ich benutz zur Zeit Holzpellets. Mit denen bin ich superzufrieden.
Sie saugen gut und riechen auch nicht unangenehm.
Meine haben auch in der ganzen Wohnung (so ca. 40m²) Auslauf, haben aber nur in ihrem Gehege die Toiletten stehen die sie auch normalerweise benutzen.
Ansonsten böllern sie mir gern nochmal auf den Teppich, aber da wird dann einmal täglich alles weg gefegt und gut is...

Hast du jetzt von dir berichtet oder von mir :)

Bei mir haargenau das gleiche. Pellets probier ich jetzt aus, stehen schon da

• einstreulose haltung? Beitrag #18
hallo ich hab dann gleich auch mal ne frage wie kann ich meinen Ninnis beibringen zu toilette zu gehen???
Lg minka

• einstreulose haltung? Beitrag #19
hallo
normalerweise gewöhnen sich das tie tierchen selbst an...

wenn nicht : nimm das streu (wo sie draufgepinkelt haben) und leg es immer wieder in die gleiche Ecke, oder in eine sogenannte EckToilette... Immer und immer wieder...

grüsse

Thema:

einstreulose haltung?

einstreulose haltung? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben