Diese kleine Sumpfkuh...

Diskutiere Diese kleine Sumpfkuh... im Tagebücher Forum im Bereich Community; Ich liebe Pina wirklich sehr. Ja, tatsächlich denk ich fast die ganze Zeit während der Arbeit an sie. Aber manchmal... da könnte ich sie...
  • Diese kleine Sumpfkuh... Beitrag #1
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe Pina wirklich sehr. Ja, tatsächlich denk ich fast die ganze Zeit während der Arbeit an sie.
Aber manchmal... da könnte ich sie... mh...einfach...mh...

Gestern war ihre letzte Impfung angesagt. Voher hat sie wässrigen Kot abgesetzt, einmal kam auch nur Wasser aus dem After, ich dachte vom Früchtequark vielleicht. Aber der Ärztin ist nichts aufgefallen.
Während der Welpenschule war alles paletti, zunächst.
Lola und Pina stürmten freudig auf sich zu, ihre letzte Begegnung liegt ja nun leider viel zu lange zurück. Währenddessen setzte sie weichen, jedoch nicht besorgniserregenden Kot ab. Dafür ungewöhnlich viel (2 mal. So viel käckert sie manchmal am Tag insgesamt.)

Nach der Lehrstunde entschieden wir uns, Lolas "Eltern" und ich, einfach noch unabhängig eine Runde zu drehen, damit Lola und Pina die Zeit noch zum raufen nutzen können.

Irgendwann, nach einer 3/4 Stunde wurde Pina jedoch sehr grantig, ich dachte, weil sich die beiden wieder Schlagabtausche bieten, ohne, dass sich jemand je als Gewinner herauskristallisieren wird. Aber Lola unterwarf sich sogar. Auf dem nach Hause Weg war alles gut, Pina war zwar in der Bahn totmüde und auch ungewöhnlicher Weise Zuhause sehr schlapp.

Irgendwann wollte ich sie auf den Arm nehmen, um sie rauszutragen.
Da quietscht sie so schrecklich, dass ich sie sofort wieder mit riesen Augen und Schreck im Rücken auf das Bett gleiten lies. Ich tastete vorsichtig, vielleicht habe sie sich ja verletzt und wurde deshalb so grantig.
Als ich sie noch mal hochheben wollte, merkte ich, dass ihr Bauch wohl weh tun muss, denn sie schnappte in die Luft und stieß schmerzvolle Quietschgeräusche aus, ich dufte ihn nicht berühren. Auch war die Bauchwand sehr sehr fest. Ich massierte noch draußen vorsichtig ihren Bauch, und da krümmt sie ihren Rücken, noch ein Zeichen.

Vorsichtig hab ich sie nach draußen gebracht, vielleicht könnte sie sich ja lösen. Sie hat sich zwar hingehockt, aber nichts kam.
Ich, natürlich etwas panisch, überprüfte ihre Temperatur, Fieber hat sie keines, danach legte sie sich im Flur an die Tür, um Ruhe zu haben.

Ich rief also in der Tierklinik an, und der Verweis, dass die Notfallsprechstunde vorbei sei und ich nun das Doppelte zahlen müsste, interessierte mich wenig.

Anschließend rief ich ein Taxi und legte Pina vorsichtig in ihre Tasche.
Der Taxifahrer konnte gar nicht seine Augen von Pina lassen, und selbst bei stärksten Schmerzen kann Fräulein Pina, so freundlich wie sie ist, mit alles und jedem shakern.

In der Klinik kniff die Ärztin ihr in den Bauch, wobei Pina wieder sehr stark aufjaulte.
Wir ließen ein Röntgenbild machen, nach dem sie eine schmerzlindernde Spritze und ein Antibiotikum bekam. Igitt, zwei Spritzen, heute die Dritte, das fand Pina auch. Dabei ist sie sonst so tapfer.
Die Ärztin glaubte, dass der Körper nicht verkraftete, dass so nah beeinander die Wurmkur eingeführt wurde und danach noch die heftige Impfung injeziert.

Naja, so weit so gut, die Ärztin wertet das Röntgenbild aus und muss schmunzeln. Sie rief uns zu sich und...tja...

FRÄULEIN PINA HATTE DEN WANST RANDVOLL!

Tatsächlich, alles war voll, bis auf ein Gaswölkchen, der Magen und der Darm...

Dabei müssen wir sie sonst zum Fressen animieren... wir wissen warum, sie ist ja auch sonst pappesatt.

Wir alle haben die Lehre daraus gezogen. Die Mittagsmahlzeit wird von nun an reduziert, bis wir sie ganz weglassen. Naja kurz danach wollte Pina schon wieder einen Käfer verspeisen...versteh mal einer diese Hunde...

Jetzt bekommt sie erstmal täglich 1 1/2 Tabletten, damit sich alles wieder normalisiert und heute gibt es nur Löffelchen voll mit Fressen. Und keine Leckerli!

Übrigens geht es ihr heute wieder sehr gut, etwas zu gut, sie hopst übermütig rum wie ein junger Gott.

Nochmals...

Versteh mal einer diese Hunde...

Euch einen schönen Sonntag.

Thema:

Diese kleine Sumpfkuh...

Oben