Jäger und Gejagte

Diskutiere Jäger und Gejagte im Tagebücher Forum im Bereich Community; So, nachdem heut so mieses Wetter ist und ich bald eine Winterdepression kriege, schreib ich mal von meinen anderen Haustieren. Sie sind klein...
  • Jäger und Gejagte Beitrag #1
RatzenKatze

RatzenKatze

So, nachdem heut so mieses Wetter ist und ich bald eine Winterdepression kriege, schreib ich mal von meinen anderen Haustieren.

Sie sind klein, pelzig, haben glänzende schwarze Augen und dekorieren nachts ihren ganzen Käfig um: Jepp, es sind Ratten.
Die drei Rattenböcke sind erst im letzten November bei mir eingezogen. Marley, ein Creme Husky mit roten Augen ist 6 Monate alt, Lennon und Kiedis, die Husky-Zwilinge, sind 4 Monate alt. Marley ist wahrscheinlich ihr Halbbruder oder ihr Onkel, genau ist das nicht festzustellen.
Die drei kamen ursprünglich aus der Vermehrung einer Schlangenhalterin, die die ganze sich multiplizierende Rattenbande in einem Hamsterknast gehalten hat. Ich hab sie dann aus dem Tierheim zu mir geholt.
Und zu den Namen kamen sie durch die Musiker (John Lennon, Bob Marley und Anthony Kiedis von den RHCP).

Tja, sie wohnen in einem schönen Aneboda-Schrank von Ikea mit vier gesägten Türen. Unten ist Plexiglas eingesetzt wegen János, oben ist Gitter drin. Auslauf haben sie in einem anderen Zimmer, auch wegen János...
Das ist der Käfig, einen Tag bevor die Ratzis eingezogen sind. Mittlerweile ist er etwas voller.

1_rtotale_tiny.jpg

Naja, sie waren von Anfang an eigentlich recht zutraulich und Menschen-interessiert, aber Marley und Kiedis sind trotzdem noch ein bisschen panisch, lassen sich ungern nehmen und so. Lennon hält sich aus ihren Machtkämpfen meistens raus und schmust lieber mit mir.
Im Moment haben alle drei leider einen Infekt, der sich durch rotes Sekret an den Näschen bemerkbar macht. Daher bekommen sie jeden Abend auf jede erdenkliche Art und Weise Tetraseptin Mite untergeschmuggelt.
Wenn jetzt meine Prüfungen vorbei sind, will ich unbedingt eine riesen Zwischetage in die unterste Etage einziehen (ganz unten ist Stauraum, keine Rattenetage.) Ja, und irgendwann bau ich einen Durchgang runter in den jetzigen Stauraum, damit sie da noch eine Etage haben und mach dann auch gleich Rollen untendran und links ein Fenster rein. Aber im Moment ist es für János einfach noch zu interessant, davor zu sitzen, um die Ratzis ganz runter zu lassen.

Hier seht ihr Lennon:
1_Lennon_in_der_Box-_tiny.jpg

Das mögen sie: Gurken, Paprikas, Maronen, den Turm in ihrem Auslauf, sich schön aneinanderkuscheln und einschlafen
Das mögen sie nicht: hochgenommen werden, Äpfel und Bananen, alleine im Auslauf bleiben.
Anektode: Die Ratzeln müssen im Moment ja Antibiotika nehmen. Die TÄ hat mir ewig erklärt, wo ich das alles reinmischen und vertstecken könnte. Also ich träufele es am zweiten Tag wieder aufwendig auf ein Stückchen Zwieback, Marley klaut den Zwieback, schleckt das AB ab und lässt den Zwieback liegen :eusa_eh:
Leider hat das ab Tag 3 nicht mehr geklappt...

So, und ein Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. János hat mal wieder einen Vogel zerlegt und ich durfte dann die Federn auf den Balkon kehren. Sie sind wunderschön durch die Luft geflogen und ein paar sind schließlich auf diesem Stück Schnee gelandet...
1_J_nos__Kampf.jpg

Schöne Schneetage euch allen (und hoffentlich bald wieder Sonne...)

Thema:

Jäger und Gejagte

Oben