Kaninchen und Vögel im selben Raum?

Diskutiere Kaninchen und Vögel im selben Raum? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, ich hab zwei Zwerg Widder und wir hätten auch gerne Vögel. Die würden dann aber im selben Raum und ziemlich dicht aneinander stehen...
  • Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab zwei Zwerg Widder und wir hätten auch gerne Vögel.
Die würden dann aber im selben Raum und ziemlich dicht aneinander stehen.

Ist das ein Problem für die Zwerg kaninchen?

LG
Sandra

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #2
Ich denke das würd ihnen zu laut sein... :|

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #3
Ich hab Meeris und Wellis in einem Zimmer, ganz dicht zusammen... Erst hatte ich angst, dass die Meeris vielleicht ängstlich sind, wenn dei Vögel fliegen oder so laut zwitschern... Aber meine beiden scheint es nicht zu stören... Sie bleiben ganz entspannt liegen, wenn die Vögel durch Zimmer flattern. Mit den Geräuschen weis ich aber allerdings nicht so genau...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich denke das würd ihnen zu laut sein...
Das denk ich ja auch immer... Aber meinst du nicht, dass es bi Meeris ähnlich wie bei Menschen ist? Also nach ner Weile überhört man doch das gezwitscher einfach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #4
was für Vögel möchtet ihr denn haben???
also ich denk da wird kein problem bei sein!!!!

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #5
aber so genau kann man es nich wissen. man kann seine tiere ja nicht fragen..leider..
aber wenn es geht würde ich dann wenigstens versuchen die vögel soweit wie möglich weg zu stellen.. also am besten wirklich nicht ganz dicht nebeneinander... grüssse

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #6
ich würd es lieber auch nicht tun.. und vor allem nicht so dicht zusammen stellen.
hätte immer angst das es den nins zu laut sein könnte.
klar, bei mir läuft auch mal laut musik oder tv, aber das kann ich kontrollieren, leiser machen, abschalten. wär bei vögeln wohl kaum möglich ;)

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #7
Was auch problematisch sein könnte ist das Kaninchen instinktiv Angst vor Lufträubern (Raubvögel) haben, und sich eventuell vor den freifliegenden Vögeln erschrecken können. Wie weit sie sich daran gewöhnen können weiss ich nicht.

Was die Lautstärke angeht, es gibt auch relativ leise Vogelarten.

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #8
ich denke auch das es ein Problem geben koennte wenn sie fliegen.
Die Instinkte spielen eben doch eine große Rolle :D

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #9
Was auch problematisch sein könnte ist das Kaninchen instinktiv Angst vor Lufträubern (Raubvögel) haben, und sich eventuell vor den freifliegenden Vögeln erschrecken können. Wie weit sie sich daran gewöhnen können weiss ich nicht.
Also meine Meeris stört das nicht... Sie bleiben da sitzen oder liegen, fressen in Ruhe weiter etc. und lassen sich auch von wildem Geflatter nicht stören. Ich weis allerdings nicht, wie das bei Ninis ist...

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #10
ja man kann sie schliesslich nicht einfach fragen ob es sie stört.. ich würde versuchen es zu vermeiden...
es ist ja so dass von oben und vögel feinde sind ... ich denke da können sie sich wikrlich nicht wohl fühlen..dann lieber erst ninchen anschaffen wenn es eine andere raum möglichkeit gibt...
so haben sie ja wirklich NIE ruhe...das ist nicht gut.
grüssili

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #11
ja man kann sie schliesslich nicht einfach fragen ob es sie stört.. ich würde versuchen es zu vermeiden...
es ist ja so dass von oben und vögel feinde sind ... ich denke da können sie sich wikrlich nicht wohl fühlen..dann lieber erst ninchen anschaffen wenn es eine andere raum möglichkeit gibt...
so haben sie ja wirklich NIE ruhe...das ist nicht gut.
grüssili

Ninchen haben wir schon.... die Vögel sollten dazu
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke für eure Antworten,

ich denke auch das ich es mit den Vögeln lieber lassen sollte, sehr schade aber was nicht geht, geht halt nicht :?

Wir hatten ja den Hasenstall mit der absicht gebaut das er nach oben noch Grösser wird damit die 2 noch mehr Platz haben.

Jetzt ist es aber so das sie kaum im Stall sind :roll: die liegen meist mitten im Wohnzimmer oder aufm Balkon rum.

Die sind auch Super lieb, absolut Stubenrein außer die Ködel natürlich. Sie knabbern nix an was nich sowieso ihnen ist. Daher ist der Stall auch immer offen.

So genug Geschwärmt :p

Unseren Stall könnt ihr hier sehen
Jetzt bin ich natürlich am Überlegen welchen Tierchen wir noch ein zuhause geben könnten.
Ich habe eine kleine Tochter und möchte natürlich das sie mit Tieren gross wird.

Meine Überlegung war vieleicht Ratten oder Mäuse wobei ich Ratten "handlicher" finde.

Wenn wir auf dem Hasenstall nochmal aufbauen würden das würde doch vom Platz her reichen oder? Ich hätte schon gerne so 4 Tiere da ich das doch schöner finde.

LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #12
Wenn du Platz hast, kannst du dir ja noch 2 Ninis holen ;)

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #13
Huhu,
Habe 2 Ninis und 4 Wellis, einer davon ist extrem (aber wirklich!) laut. Meine Nins sind dran gewöhnt, die voliere steht gleich neben dem auslauf meiner ninis, die sind aber dran gewöhnt, deswegen denke ich weniger, das es ihnen was aus macht. ;)
Genau wie meine ninis hab ich mich auch dran gewöhnt, denke also das das bei deinen dann auch der fall wäre ;)
LG
Laura

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #14
dein EB sieht ja klasse aus :D

hätte jetzt auch an noch zwei nins gedacht die du dir holen könntest.. :mrgreen:
sonst ist die idee mit ratten oder so aber auch nicht übel, da könnt ihr ja gut was oben drauf bauen..

• Kaninchen und Vögel im selben Raum? Beitrag #15
Danke für Eure Antworten!

Noch mehr Ninchen möchte ich nicht. Meine beiden Jungs verstehen sich so super. Sie sind Brüder vieleicht liegts daran :roll:
Die schmussen viel und ich hab die echt noch nie Streiten sehen, da will ich nicht riskieren das da was durcheinander kommt.

Naja mein Traum wären ja schon die Vögel gewesen. Ich überleg mir das noch in ruhe.
Meine beiden jungs können ja den ganzen tag durch die ganze Wohnung hoppeln und wenn´s ihnen zu laut ist werd ich es ja merken wenn die sich verziehen. Dann könnte ich ja immernoch nach ner anderen Lösung suchen.

Ach mal sehen, ein paar Nächte drüber schlafen.
Obwohl Ratten wär auch schön.

... nee das will alles gut überlegt werden, die Tiere gehören ja schließlich dann zur Familie.

LG
Sandra

Thema:

Kaninchen und Vögel im selben Raum?

Kaninchen und Vögel im selben Raum? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben